Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (1102/1257) > >>

Lord Eddard Stark:
Ja, müsste um den 12. oder 13. März gewesen sein :)

Aber Elendil war schneller und somit an der Reihe ;)

Nagual:

--- Zitat von: Lord Eddard Stark am  3. Nov 2014, 21:17 ---Aber Elendil war schneller und somit an der Reihe

--- Ende Zitat ---
:P Was bin ich da froh - wenn ich mir jetzt noch ne Frage ausdenken müsste...

Nagual

Elendils Cousin 3. Grades:
Ok, dann mal eine etwas offenere Frage... hoffentlich geht das gut aus^^

Wie oft konfrontiert Thorondor Morgoth, und was sind die Anlässe?

Nagual:
Mein Spezialgebiet (Beleriand), aber die Frage lässt offen, was du so unter Konfrontation verstehst...

Wenn du eine direkte Begegnung zwischen ihnen meinst, fällt mir nur eine ein. Thorondor kommt nach Angband, um den toten Fingolfin zu holen. Dabei verletzt er Melkor im Gesicht.
Vielleicht zählt auch noch der Krieg des Zorns als Konfrontation, immerhin haben die Adler dabei offen in der Schlacht gekämpft...

Ansonsten haben sich Thorondor und Melkor meines Wissens nicht getroffen. Aber Thorondor hat natürlich viel gegen Melkor gearbeitet, zum Beispiel hat er geholfen, Maedhros zu retten und lange Zeit Gondolin verteidigt.

Nagual

Elendils Cousin 3. Grades:
Fingolfin ist richtig. Der Krieg des Zorns ist auch richtig, schließlich bringen Earendil und Thorondor die Wende in der Schlacht. Zwar ist nicht bekannt, ob sich Melkor und Thorondor in die Augen sehen oder Küsschen zuwerfen oder Grüße austauschen, aber ein Schlachtfeld zählt für mich als Konfrontation. Die Verteidigung Gondolins z.B. ist zu allgemein, um bei mir als Konfrontation durchzugehen^^

Bei der Maedhros-Geschichte wird es schon etwas schwammiger, aber da du ja auch darauf eingehst, erübrigt sich das. Du bist dran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln