Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (112/1257) > >>

Elrond von Bruchtal:
Das heißt ja wohl Arda-Quiz also kann ich auch eine Frage aus dem 1.ZA stellen...

Ja das stimmt schon, aber ich möchte schon wissen, wie es zu dem Kampf kam, wo er war bzw. wie er verlief...

Dragon:

--- Zitat von: Elrond von Bruchtal am  1. Sep 2009, 19:55 ---Das heißt ja wohl Arda-Quiz also kann ich auch eine Frage aus dem 1.ZA stellen...

Ja das stimmt schon, aber ich möchte schon wissen, wie es zu dem Kampf kam, wo er war bzw. wie er verlief...

--- Ende Zitat ---
Den grund kenn ich nicht, aber glaubich weil morgoth eine Schlacht gewonnen hatte.
Der kampf war vor den toren von Angband, Fingolfin verletzte Morgoth 7 mal, dann stolperte er und wurde von Morgoths Fuss erdrückt.

LFM:
Mit seinem Schwert Ringil brachte er Morgoth sieben Wunden bei, bevor er am Ende unterlag und starb. Vor lauter Erschöpfung stolperte er und fiel in einem Krater. Dies war sein Verhängnis, denn somit setzte Morgoth zum finalen Schlag, indem er Fingolfin mit seinen Fuß erdrückte. Mit letzter Kraft konnte der König der Noldor ihm sein Schwert in die Fußsohle stechen. Diese Verletzung war der Grund, weshalb Morgoth hinkte.

Wo: Ard-galen

Bei der Ruhmreiche Schlacht.

Dragon:

--- Zitat von: LinkeFaustMelkors am  1. Sep 2009, 22:20 ---Mit seinem Schwert Ringil brachte er Morgoth sieben Wunden bei, bevor er am Ende unterlag und starb. Vor lauter Erschöpfung stolperte er und fiel in einem Krater. Dies war sein Verhängnis, denn somit setzte Morgoth zum finalen Schlag, indem er Fingolfin mit seinen Fuß erdrückte. Mit letzter Kraft konnte der König der Noldor ihm sein Schwert in die Fußsohle stechen. Diese Verletzung war der Grund, weshalb Morgoth hinkte.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt warscheinlich auch, wenn man davon absieht, das der text 1:1 aus Ardapedia übernommen wurde  :P :D

LFM:
Ja warum nicht :) Lieber Kopieren als zu schreiben bin ich mir zu faul und ja ich weiß das manche dineg bei Ardapedia nicht stimmmen müssen aber das stimmt.  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln