Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Estel:
Wie nannte man die fünfte der großen Schlachten von Beleriand und welche schwerwiegenden Folgen hatte sie?
Linwe:
Also wenn es die Achlacht der tausend Tränen war, dann die tiefe Kluft zwischen den Menschen und den Elben, die Spaltung der Menschenstämme zwischen den einen, die Sauron dieneen und die Elben verraten haben und den anderen, welche noch zu den Elben stehen und den Tod vieler grosser Elbenkönigen
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Linwe am 26. Jul 2015, 14:09 ---Also wenn es die Achlacht der tausend Tränen war, dann die tiefe Kluft zwischen den Menschen und den Elben, die Spaltung der Menschenstämme zwischen den einen, die Sauron dieneen und die Elben verraten haben und den anderen, welche noch zu den Elben stehen und den Tod vieler grosser Elbenkönigen
--- Ende Zitat ---
Die Schlacht der ungezählten Tränen war glaube ich die vierte.
Die fünfte war dann der Krieg des Zorns. Folgen: Verbannung Melkors in das Nichts, Untergang Beleriands, Viele Elben verlassen Mittelerde - Ende des ersten Zeitalters.
Estel:
--- Zitat von: Linwe am 26. Jul 2015, 14:09 ---Also wenn es die Achlacht der tausend Tränen war,
--- Ende Zitat ---
Sry, aber die Bezeichnung stimmt nicht!
--- Zitat von: Linwe am 26. Jul 2015, 14:09 ---dann die tiefe Kluft zwischen den Menschen und den Elben, die Spaltung der Menschenstämme zwischen den einen, die Sauron dieneen und die Elben verraten haben und den anderen, welche noch zu den Elben stehen und den Tod vieler grosser Elbenkönigen
--- Ende Zitat ---
Tiefe Kluft und Spaltung zähl ich nur als einen Punkt, da sie auf dasselbe hinauskommen.
Punkt 3 (Tod vieler Könige) ist mir zu ungenau, Namen?
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 26. Jul 2015, 17:20 ---
--- Zitat von: Linwe am 26. Jul 2015, 14:09 ---Also wenn es die Achlacht der tausend Tränen war, dann die tiefe Kluft zwischen den Menschen und den Elben, die Spaltung der Menschenstämme zwischen den einen, die Sauron dieneen und die Elben verraten haben und den anderen, welche noch zu den Elben stehen und den Tod vieler grosser Elbenkönigen
--- Ende Zitat ---
Die Schlacht der ungezählten Tränen war glaube ich die vierte.
Die fünfte war dann der Krieg des Zorns. Folgen: Verbannung Melkors in das Nichts, Untergang Beleriands, Viele Elben verlassen Mittelerde - Ende des ersten Zeitalters.
--- Ende Zitat ---
Die Dagor Bragollach war die vierte, aber die Bezeichnung hier ist schon mal korrekt(er) ;)
Eandril:
Die Fünfte Schlacht war die Nirnaeth Arnoediad, die Schlacht der Ungezählten Tränen.
Die Folgen davon waren: Spaltung der Menschen in Edain und Ostlinge, Tod von Haldir, Fingon und Huor, Gefangennahme Húrins und Gwindors, Untergang von Hithlum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln