Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Fine:
Also ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo es zur Zeit des Ringkriegs in Mittelerde noch Zwerge geben soll (abgesehen von den oben genannten Orten), und ob es irgendwo welche gibt die für Sauron kämpfen.
Firímar:
Ok, ich löse auf. Die der blauen Berge, (Ered Luin) die des Erebors, die Zwerge der Eisenberge und die der roten Berge (Orocarni) UND die der grauen Berge, denn diese sind ein eigenes Volk. Und die der Orocarni kämpften für Sauron. Es wird z.B. gesagt, dass in der Schlacht des letzten Bündnisses auf beiden Seiten Zwerge waren, wo aber die von Sauron aus denn Osten kamen. Außerdem sagt man, dass die Ossis :P unter Saurons Einfluss gelangten(was auch im 3. Zeitalter der Fall war)
Moria zählt natürlich nicht, da es im Ringkrieg, außer ein paar Skeletten und Gimli von Zwergen frei. Einverstanden?
Linwe:
Ich wusste gar nicht, dass es genauere Angaben zu den Zwergen de Orocarni gab und dass es im Grauen Gebirge Zwerge gab, aber na dann ^^
Firímar:
Die östlichen im Silmarillion und im grauen, ich meine das, dass Nord-westlich der Eisenberge ist.
Der Dunkle König:
Ich dachte eigentlich, dass während des Ringkrieges alle Zwerge aus dem Grauen Gebirge von Drachen getötet worden waren.
Dass allerdings Zwerge aus dem Osten für Sauron kämpfen, wird - glaube ich - auch einmal während der Schlacht auf dem Pelennor impliziert. Irgendetwas von kleinen, stämmigen, bärtigen Menschen mit Äxten oder so...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln