Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (1201/1257) > >>

-Mandos-:
Korrekt, ich wollte sogar beide Teile der Antwort hören, die Frage aber blöd formuliert :D
Du bist dran :)
(Weißt du auch, warum man dachte, dass schwarze Segel Glück bringen?)

Firímar:
Nein weiß ich nicht, um ehrlich zu sein, als ich es rausfand fand ich es sogar ziemlich komisch  :D
So, meine Frage lautet: Wie viele Palantire gibt es zum Zeitpunkt des Ringkrieges (3. Zeitalter), wo sind sie und was geschah mit ihnen nach dem Ringkrieg.

Firímar:
Ist dass so schwer? Ich gebe euch noch mal 24 Stunden Zeit, wenn bis dahin nichts kommt, stelle ich ne neue Frage :D

Fine:
Ich vermute halt mal wieder eine Fangfrage^^

Aber dann versuche ich es mal:

* Stein von Annúminas: In der Eisbucht von Forochel versunken
* Stein von Amon Súl: In der Eisbucht von Forochel versunken
* Stein von Elostiron: Auf dem mittleren Turm der Turmberge
* Stein von Orthanc: Wurde zuletzt von Aragorn in der Hornburg verwendet, ich glaube er nahm ihn mit nach Minas Tirith
* Stein von Minas Anor: In Minas Tirith, durch Denethors Tod kaum noch gebrauchbar
* Stein von Minas Ithil: Beim Fall Barad-Dúrs verloren gegangen
* Stein von Osgiliath: In den Fluten des Anduin versunken (wahrscheinlich wurde er ins Meer gespült)
* Stein von Avallónë: Der Meisterstein steht auf Tol Eressa in der Stadt Avallónë.

-Mandos-:

--- Zitat von: LFM am  1. Sep 2009, 17:40 ---Standorte in Mittelerde:

* Elostirion; Hier befand sich der Palantír des Nördlichen Königreichs. Er wurde auf dem Weißen Schiff zurück nach Aman gebracht. Er befand sich in einem der drei Elbentürme in den Turmbergen, westlich des Auenlandes.
    * Minas Anor (Minas Tirith); Denethor II. benutzte ihn während des Ringkrieges, doch dieser Stein war bereits von Sauron besessen, so dass Denethor nur das im Stein sehen konnte, was Sauron wollte. Daher rührte auch Denethors Verzweiflung.
    * Orthanc; Saruman benutzte diesen Stein, um mit Sauron zu kommunizieren. Nach dem Fall von Orthanc ging dieser Stein in den rechtmäßigen Besitz von Aragorn II. über. Schlangenzunge warf ihn von einem hohen Fenster aus, um Gandalf und die anderen zu treffen. Aragorn entwand den Stein dem Zugriff Saurons und kann ihn jetzt seinem

Verschollen oder Zerstört:

* Annúminas; Der Palantír versank zusammen mit Arvedui, dem letzten König von Arthedain, in der Eisbucht von Forochel.
    * Amon Sûl (Wetterspitze); Dieser Stein versank ebenfalls mit Arvedui in der Eisbucht von Forochel.
    * Minas Ithil; Dieser Stein wurde von den Nazgûl erbeutet. Sauron bewahrte ihn später in Barad-dûr auf und kommunizierte mit seiner Hilfe mit Saruman. Ob er beim Fall Barad-dûrs zerstört wurde, ist unklar.
    * Osgiliath; Dieser Palantír versank während der Belagerung der Stadt im Sippenstreit von Gondor in den Fluten des Anduin.

Mir ist schon bewusst das Mittelerde nur ein Kontinet Ardas ist . Standart wissen.
Und ich habe mir auch schon gedacht das mit Westen nicht der Geographische Westen gemeint ist da die Frage in den Teil aber mangelnd war habe ich diese Lücke mal so augenuzt.

Tja ich habe das 3 Zeitalter auf den abscnitt herr der ringe reduziert das macht meine Antwort ungülltig. Doch ging es um die erste Frage und falls die ungülltig ist gillt erst die Frage mit den Palantir. Das heisst falls die Frage mit den ältesten elb noch nicht gestellt wurde, wäre ich jezt dran mit der nächsten Frage. Da mir das aber egal ist und ich lieber rate als frage sollst du weiter machen.

--- Ende Zitat ---

:D
Fine kann aber ruhig weitermachen, die Frage nach den Palantiri war nur eine schon öfters gestellte...

Was die schwarzen Segel angeht: Die stehen für die Nacht und sind mit den silbernen Sternen Elbereths verziert. Es galt als eine Ehre, unter diesen schwarzen Segeln zu fahren (in der Geschichte von Tal Elmar war es z.B. der Kapitän). Die Menschen in Mittelerde hielten es aber für ein Schiff, auf dem der Tod verehrt wird. Erstaunlicherweise sind dann aber fast alle beschriebenen Schiffe Numenors entweder mit goldenen oder weißen Segeln ausgestattet, außer der Flotte Ar-Pharazons mit ihren rot- schwarzen (?) Segeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln