Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (1254/1257) > >>

Only True Witchking:
Gil-galad kommt tatsächlich im Prolog vor - er hat ungefähr 5 Sekunden Screenzeit.
Am besten ist er zu erkennen, als er einen Ork mit einem Speer ersticht.

Firímar:
Genau das ist ja Elrond  :D
ODER der Typ sieht einfach 1:1 aus wie Elrond im Schicksalsberg mit Isildur ^^

Only True Witchking:
Er hat die gleiche Rüstung wie Elrond, aber er hat einen Speer statt einem Schwert, hat weniger auffällige Augenbrauen und wird von einem anderen Schauspieler gespielt, den man auf manchen Fotos des Casts sehen kann.

Herumor:
Ok, hier die Auflösung:
(Es folgt ein Zitat von Ardapedia)

--- Zitat ---Gildors Abstammung ist rätselhaft. Gildor selbst nannte sich Gildor Inglorion of the House of Finrod]. Zu der Zeit, als Tolkien diesen Teil des Der Herr der Ringe schrieb, war Finrod der Name des dritten Sohnes von Finwe und dieser Finrod hatte einen Sohn namens Inglor Felagund. Da Gildors Beiname Inglorion „Sohn von Inglor“ bedeutet, würde dies bedeuten, dass Gildor Inglorion der Sohn von Inglor Felagund, Enkel von Finrod und Urenkel von Finwe war. Dies würde ihn zu einem Elb hoher Abstammung machen. Diese genealogische Abfolge findet sich jedoch in keinem von Tolkiens angefertigten Stammbäumen.
--- Ende Zitat ---
Das war also etwas schwerer.  :D
Aber da keiner von euch richtig geantwortet hat, kann ich keinen nächsten Fragesteller ernennen. Abe rwenn sich was regt schau ich vorbei!

Only True Witchking:
Ich möchte anmerken, dass eigentlich mehrere richtige Antworten genannt wurden - du hättest den Tipp vielleicht in die Frage einbauen sollen, um das ganze etwas besser zu ordnen. Denn es wurden ja mehrere Urenkel Finwes aufgelistet; der Tipp war also weniger ein Tipp als eine zusätzliche Bedingung.

Außerdem wurde der Name Inglor schon lange durch Finrod ersetzt, was die Verbindung zwischen Gildor und Finwe eigentlich aufhebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln