Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (142/1257) > >>

MCM aka k10071995:
Nein, mir geht es nur um die Schriften. Nicht um die Sprachen.
Und mir geht es nicht um Latein, sondern um die lateinische Schrift (Die lateinischen Buchstaben). Das, was ich grade schreibe, ist die lateinische Schrift. :)

Übrigens müsst ihr mir nicht die Fachwörter nennen, die kann ich selbst nicht. :D es reicht eine Umschreibung.

Gwanw:
Ich glaube, jetzt hab ich deine Fragestellung kapiert, du meinst, glaub ich, das Lautsystem^^. Also das, wodurch man sie in so gut wie jeder Sprache schreiben kann.

Edit: Wenn das nicht gemeint ist, kapier ich deine Fragestellung immer noch nicht.

MCM aka k10071995:
@Denis:
Beide Schriften sind gemeint, und nein.

@Gwanw:
Fast. Das ist eine Folge von der Antwort. Ev. meinst du auch die Antwort. Umschreib das am besten nochmal etwas ausführlicher. :)

Gwanw:
OK, ich versuchs, also:
Die elbische Sprache ist eine Lautsprache. Dadurch, dass aber jede Sprache ein Lautsystem hat, kann man Elbisch in so gut wie jeder Sprache verwenden (Halt ein deutsches Wort in Elbischen Zeichen).

MCM aka k10071995:
Fast, ich lös es mal auf:

Gesucht war, dass die Elbenschriften keine Rechtschreibung kennen, sondern nur für jeden Laut ein Zeichen kennen. Das mag vielleicht minimal anmuten, aber das kann in ein paar Fällen ziemliche Unterschiede auslösen (Zum Beispiel wären SCH, CH, etc. jeweils ein Zeichen, Und Caesar würde auch Zäsar geschrieben werden. Darüber hinaus kann man bei verschiedenen Buchstaben auch zwischen verschiedenen Varianten unterscheiden (Das th im Englischen hat zwei unterschiedliche Zeichen, stimmhaft und stimmlos)).

Also, Gwanw ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln