12. Mai 2024, 17:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 724384 mal)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4440 am: 15. Mär 2013, 08:51 »
Nein, Menschen des Südens sind eigentlich nur die aus Umbar und Harad, vielleicht noch aus Khand. Die anderen sind Menschen des Ostens, wobei Menschen aus Mordor oder Nurn gar nicht explizit erwähnt werden und daher auch keiner Gruppe zugeordnet sind.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4441 am: 15. Mär 2013, 09:43 »
Rhun liegt doch aber im Süden, naja einigermaßen zumindestens [ugly]

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4442 am: 15. Mär 2013, 09:51 »
Hast du dir mal eine Mittelerde-Karte genau angeschaut? Rhun liegt aber sowas von überhaupt nicht im Süden, sondern im Nordosten der Welt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4443 am: 15. Mär 2013, 11:40 »
Rhûn ist eindeutig nicht im Süden, sondern im Osten. Ebenso wie Khand. Die bösen Menschen des Südens sind Haradrim und die Soldaten aus Umbar.^^
Darum heitß es ja im ALlgemeinen auch "MdO", wenn man von den bösen Menschen redet, da Rhûn und Khand im Osten liegen und Harad im Südosten.
(Im Gegensatz zu MdW, was halt die guten Menschen sind)
Zudem hat er nach einer Rasse gefragt. Und "Menschen des Südens" sind halt keine eigene Rasse, sondern eine Unterteilung einer Rasse. (wäre so, wie wenn jemand danach fragen würde welche denkende Rasse die größte Bevölkerung auf der Erde hat und du antwortest mit Asiaten... Wobei das dann halt eigentlich Menschen wären)

Aber egal. Nekromant, nächste Frage. (warum schreib ich nur immer so viel... als ich angefangen hab war deine Antwort noch nicht da :D)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4444 am: 15. Mär 2013, 12:00 »
Demnach liegt Gondor im Westen...doch wenn ich mir die Karte so ansehe...dort liegt Gondor im Süd-Osten :D

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4445 am: 15. Mär 2013, 12:11 »
Das was du auf der Karte im HdR siehst, ist aber lediglich der Nordwesten von Mittelerde. Der Rest des Kontinents geht nach Süden und Osten noch viel weiter. Demnach liegt Gondor im Bezug auf den Kontinent im Nordwesten, und darum geht es ja. (Gondor liegt sozusagen im Süden des Nordwestens ;) )

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4446 am: 15. Mär 2013, 12:21 »
Gondor liegt wenn dann im Südwesten des Nordwesten von Mittelerde.
Jetzt zufrieden? :P
Und Gondor liegt niemals im Osten. Zu Gondor gehören ja vor allem noch die gesamten Lehen. Vielleciht liegt es in der Mitte, aber nicht im Osten.
Nur weil etwas im Westen leigt heißt es ja nicht, dass es nicht auch im Süden liegen kann...
Es gibt halt diese Unterteilung, weil wenn man es nur in Westen/Osten unterteilt (und diese Grenze vielleicht um 5.10 Grad im Uhrzeigersinn dreht) hat man im Westen:
Rohan
Dunedain
"Freie Menschen" (Bree und einzelne Bauern, usw.)
Gondor
Thal (an der Grenze)
Und im Osten:
Umbar, Rhun, Harad, Mordor, Khand.

Diese Unterteilung kann man mit Süden/Norden nciht hinbekommen, darum wird das allgemein als Bezeichnung hergenommen. (und die Bezeichnungen MdO und MdW bzw. MotW und MotE wirst du überall finden und da weiß jeder was gemeint ist)
Auf jeden Fall war deine Antwort falsch... Sieh es einfach ein, das wird hier langsam einfach nur zu Spam.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4447 am: 15. Mär 2013, 13:33 »
Du kannst ruhig gnomi :)
Whale hat ja auch gefragt "welche Art", sofern in Mittelerde diesbezüglich also keine andere Lehre galt als bei uns...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4448 am: 15. Mär 2013, 16:16 »
Wenn du nicht willst muss ich mir ja tatsächlich noch was ausdenken... :D
Und da wir schon bei Armeegrößen waren die nächste Frage dazu:
Wie viele Soldaten kämpften auf Seite Rohans in HK mit, woher kamen sie und wer waren die jeweiligen Anführer?
« Letzte Änderung: 15. Mär 2013, 16:18 von Gnomi »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4449 am: 15. Mär 2013, 16:43 »
Das habe ich vor kurzem mal gelesen. Mal gucken ob ich´s noch auf die Reihe kriege:

- Vor der Ankunft Theodens waren ca. 500 (1000?) Männer in Helms Klamm unter der Führung von Gamling stationiert
- Theoden führte ca. 1000 Rohirrim aus Edoras an
- Erkenbrand erschien mit glaube ich ca. 1000 weiteren Rohirrim.
- Einige Huorns, gesendet von Baumbart
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4450 am: 15. Mär 2013, 16:46 »
Vor Theodens Ankunft waren 1000 Männer da.^^
Passt aber alles, du bist dran. :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4451 am: 15. Mär 2013, 17:00 »
Aus Mangel an Keativität stelle ich die gleiche Frage nochmal im Bezug zum schwarzen Tor:
Wer kämpfte, wie viele waren es, und wer waren die Befehlshaber?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4452 am: 15. Mär 2013, 17:19 »
Das Heer zog mit 7000 Mann aus Minas Tirith aus.
Dort waren es noch 1000 Reiter und 6000 Fusssoldaten.
Da sie aber an der Wegscheide ca. 500 Mann zurück ließen und später ca. 1000 Mann den Mut verloren und nach Cair Andros gingen, waren am Schwarzen Tor noch ca. 5500 Mann übrig.
Wie die Aufteilung in Reiter und Fusssoldaten da aussah, wird, glaube ich, nicht explizit genannt, weil man nicht weiß, wer alles nach Cair Andros abgehauen ist.
Die Befehlshaber waren Aragorn als Heerführer der Dunedain, Die Söhne Elronds, Imrahil als Befehlshaber der Männer Gondors, Eomer als König von Rohan und Gandalf als oberster Herold.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4453 am: 15. Mär 2013, 17:25 »
Auch zu Mordors Seite was nennen?

Also an sich, glaube noch alle restlichen Nazguls, eine gottverdammte krasse Menge an Orks aus gesammt Mordor und auch noch mal sehr viele Olog Hai mit ihrem Anführer glaube.

Ach und du hast die Adler vergessen die dann dazustießen!
Ishkhaqwi ai durugnul

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Arda-Quiz
« Antwort #4454 am: 15. Mär 2013, 17:47 »
Das Heer zog mit 7000 Mann aus Minas Tirith aus.
Dort waren es noch 1000 Reiter und 6000 Fusssoldaten.
Da sie aber an der Wegscheide ca. 500 Mann zurück ließen und später ca. 1000 Mann den Mut verloren und nach Cair Andros gingen, waren am Schwarzen Tor noch ca. 5500 Mann übrig.
Wie die Aufteilung in Reiter und Fusssoldaten da aussah, wird, glaube ich, nicht explizit genannt, weil man nicht weiß, wer alles nach Cair Andros abgehauen ist.
Die Befehlshaber waren Aragorn als Heerführer der Dunedain, Die Söhne Elronds, Imrahil als Befehlshaber der Männer Gondors, Eomer als König von Rohan und Gandalf als oberster Herold.

Du hast recht, wer wo zurückgelassen wurde ist nicht bekannt, aber wie sich die 7000 zusammensetzen ist bekannt. Und das möchte ich wissen ;)

Auch zu Mordors Seite was nennen?

Also an sich, glaube noch alle restlichen Nazguls, eine gottverdammte krasse Menge an Orks aus gesammt Mordor und auch noch mal sehr viele Olog Hai mit ihrem Anführer glaube.

Ach und du hast die Adler vergessen die dann dazustießen!

Wollte ich nicht unbedingt wissen, aber du hast recht.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn