Einen Guten Abend an alle MittelErde-Liebhaber !
Also ich teste gerade ausgiebig Rohan gegen Isengard. Einige neue Modelle sind schon eingebaut und rennen und raufen auf dem Monitor, eben wie in einem Schlachtengetümmel. Die schlankeren Pferde sehen richtig gut aus - WOW. Die 128X128 Texturen wirken viel besser als die originalen 64X64 Versionen. Die Entfernung der überflüssigen Alpha-Channels verschafft der alten SAGE-Engine viel Luft zum Pixel-Schieben ohne das das Spiel langsam wird (Test-PC: CPU Intel i3 3,3 GHz mit 4 GB Ram und einer 2GB Nvidia Geforce GT 730 mit Win 7).
Die Bearbeitung bzw. Anpassung der INI-Dateien ist schon eine Wissenschaft für sich. Allein die Elben haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen; d.h. ich habe so manches Überflüssige entfernen müssen. Mittlerweile geht es zügiger voran. Ich konnte erfreulicherweise die evilfactionunits.ini in 2 Dateien - Isengard + Mordor - aufspalten, ohne das das Spiel mit einem GameCrash reagiert hat. Das Ganze ist jetzt viel transparenter und erspart mir Zeit beim Suchen und Vergleichen.
Außerdem überarbeite ich meine KI-Skripte, um den Spielverlauf hoffentlich abwechselungsreicher gestalten zu können. Dieser Part wird noch viel Aufwand machen und eine Serie von Versuch und Irrtum initiieren. Zu diesem Zweck habe ich mir fast alle relevanten LIB-Dateien mittels Worldbuilder als Textdateien ausgeben lassen (Dump to file). Per Text-Editor kann man in diesen Dateien schneller suchen, als in einer MAP-Datei.
Okay, damit genug für heute Abend.
Viele Grüße aus Hamburg,
ElvenRider