18. Apr 2024, 12:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status  (Gelesen 114677 mal)

ElvenRider

  • Moderator
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #90 am: 6. Okt 2013, 21:47 »
Guten Abend liebe Moddding-Gemeinde !

Leider hat mich in den letzten 1,5 Monaten eine Spätfolgekrankheit meiner Fremdspender-Transplantation (GrvH - ziemlich anstrengend) kaum etwas machen lassen. Erst jetzt geht es mir langsam besser und ich komme wieder zu Kräften.

In der Zwischenzeit habe ich viel über meine Mod und deren Veröffentlichung nachgedacht. Ich werde alle meine Modelle, (Gmax + W3D) jeweils in Einzelpakete unterteilen und hier im Forum demnächst zur Verfügung stellen. Es bringt mir nichts, wenn meine ganze Arbeit brach liegt, während andere Modifikationen vielleicht ein Teil meiner Sammlung gebrauchen könnten,etc. Dies ist kein Akt nobler Selbstaufgabe oder ein platter Wunsch nach Anerkennung. Es geht mir eher um den Sinn dieser ganzen "Arbeit", die ja primär der Freude sowie der Unterhaltung dient und nicht umgekehrt. Was sollen diese vielen Modelle auf meinen PC schlummern bis eine spielbare Beta-Version an den Start geht ??? Ich habe keine überzeugende Antwort gefunden.

Meine Mod werde ich definitiv fertigstellen, um zu prüfen, ob meine Ideen umsetzbar sind. Ich werde mir also die Zeit nehmen, um alles herauszufinden.
Viele Grüsse aus Hamburg, ElvenRider

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #91 am: 6. Okt 2013, 21:55 »
Hallo ElvenRider,
dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass deine Genesung weiter voranschreitet.
Es ist ein nobler Grundsatz, wenn du deine Modelle anderen Modifikationen zur Verfügung stellst. Wir können diese gerne hier zum Download anbieten, damit diese jeder user bequem downloaden kann.

ElvenRider

  • Moderator
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #92 am: 17. Nov 2013, 12:54 »
Ein herbstliches Hallo an alle Aktiven der MU,

Simbyte hat meine AMS Modellsammlung gestern zum Download-Bereich hinzugefügt (große Freude): AMS Modellsammlung

Ich hoffe, das andere Projekte oder neue Projekte mit diesem Material weiterarbeiten können und es phantasievoll, kreativ weiterentwickeln werden.
Leider haben mich die Ereignisse in 2013 gesundheitlich sehr Achterbahn fahren lassen, so das meine Modifikation wohl erst Anfang 2014 fertig wird.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
ElvenRider
« Letzte Änderung: 17. Nov 2013, 12:57 von ElvenRider »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #93 am: 20. Nov 2013, 22:36 »
Ich bin letztens auf eine Code-Sammlung von Abjab gestoßen, einem der Schreiber des ersten W3D-Plugins von 2006. Nun bin ich leider nicht so bewandert in Maxscript, aber vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen Elvenrider.

http://www.renegadeforums.com/index.php?t=msg&goto=480186&&srch=#msg_480186

Möglicherweise kann man etwas davon vervollständigen, oder neue Zusammenhänge erschließen. Vorlagen sind ja meistens nützlich.
Ich hoffe das hilft weiter. Habe letztens selber versucht ein SuM-Modell im aktuellen 3ds Max zu bearbeiten, bin aber leider am fehlenden Export "gescheitert".

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #94 am: 21. Nov 2013, 00:54 »
Hallo Adamin,

So wie ich das aus dem Maxscript lese, steht dort keine neue Information die nicht im w3dfile Header zu finden wäre (ich glaube dieser ist so ziemlich vollständig). Natürlich kann es auch sein das ich mich irre, aber vielen Dank für diesen Hinweis.

Schöne Grüße Arathorn

ElvenRider

  • Moderator
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #95 am: 17. Feb 2014, 17:48 »
Hallo Zusammen,
Ein wichtiges Software-Projekt (Rechnung-Schreiben) konnte ich letzte Woche nach 2,5 Monaten Arbeit erfolgreich beenden, so das es fortan wieder mit meiner Mod weitergehen kann. Ich habe mir meine Sammlung vor ein paar Tagen angeschaut und war ganz erfreut über die Menge der Modelle. Hoffentlich kann ich endlich mit dem "lästigen" Coding beginnen, um die Modelle ins Spiel zu integrieren. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Außerdem freut es mich, das meine Sammlung, bislang 142 Mal heruntergeladen wurde. Bin schon neugierig, wo, wie und wann es neue Mods geben wird. Ich hoffe, daß das Coding meiner Mod jetzt anlaufen kann, damit eine noch leichtere Wiederverwendung resultiert.

Aktive Grüße aus dem Norden,
ElvenRider

ElvenRider

  • Moderator
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #96 am: 11. Aug 2014, 16:11 »
Ein sommerliches Hallo aus dem Norden,

Also meine Mod-Arbeiten laufen auch weiterhin, allerdings langsamer als mir lieb ist. Heute beginnt für mich symbolisch die 2. Jahreshälfte und eine Menge Arbeit muß noch getan werden. In den letzten Monaten habe ich so nebenbei meine Tools überarbeitet und verbessert. Meine Web-Seite werde ich wohl auch demnächst erneuern, denn das look & feel sowie die Inhalte sind schon sehr in die Jahre gekommen.
Gesundheitlich ist keine signifikante Verschlechterung aufgetreten; d.h. meine Zellen produzieren gesundes Blut und meine GvHD wird besser. Dieser Zustand ist umso erfreulicher, da ich jetzt SO RICHTIG Lust habe, meine Mod fertigzustellen. Ich freue mich schon auf die Erschaffung neuer Gebäude, etc. und die Gestaltung verschiedener Karten.

viele Grüße, ElvenRider

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #97 am: 11. Aug 2014, 19:15 »
Schön von dir zu hören und es freut mich sehr, dass es dir Stück für Stück besser geht :) Alles Gute weiterhin!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

ElvenRider

  • Moderator
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #98 am: 14. Dez 2014, 22:14 »
Hallo liebe Mittelerde-Gemeinde !
Also mir geht es soweit stabil-gut und ich hatte in den letzen Monaten eine Menge um die Ohren: Systemmigrationen (6 PCs, 2 Notebooks - Win XP R.I.P), Software-Entwicklung, etc. (jedoch leider nur einen Kopf und 2 Hände).

Meine Mod hat nur wenige Fortschritte gemacht, dennoch geht es weiter. Letzte Woche habe ich den 3. Hobbit-Film im Original gesehen und fühle mich erneut inspiriert von der magischen Mitttelerde Welt und deren fantastischen Wesenheiten.
Ich habe Referencen aller Skript-Dateien erstellt, um meine Ideen zu realisieren. Ich werde meine Modelle ggfs. verfeinern - jedoch nicht perfektionieren - um bald eine spielbare Version fertigzustellen. Mir schweben zwei Auslieferungen vor:
  • AMS 2.0 (mehr + bessere Modelle, besseres Balancing, einige KI-Gemeinheiten, etc.)
  • INSIGNIA FERRE - Banners of Freedom (alle Modelle, die volle Ladung, hoffentlich eine flexibele KI)

Die Hauptarbeit liegt im Bereich Skripte testen und schreiben. Bin mal gespannt, wie tief ich dem Spiel in "den Rachen" blicken kann - CheatEngine ist mein Freund.  ;)

viele Adventsgrüsse aus Hamburg,
ElvenRider

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #99 am: 14. Dez 2014, 22:28 »
Schön zu hören das es dir gut geht :)
Ich kanns inzwischen kaum erwarten die spielbare Version endlich mal testen zu können.
Wünsche dir auch noch eine gute Weihnachtszeit
Gruß Arathorn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #100 am: 15. Dez 2014, 10:07 »
Kann mich dem nur anschließen, schön von dir zu hören!

ElvenRider

  • Moderator
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re: [AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #101 am: 16. Nov 2015, 21:59 »

Hallo liebe Mittelerde-Fans und Modder !

die vergangenen 11 Monate waren der Zeitfresser in seiner perfidesten Ausprägung. Ständig ist mir irgendein wichtiger Sch...  in die Quere gekommen; d.h. Gesundheit, Windows 10 Migration, eine Web-Seite neu gestalten und diverse Software-Projekte. "WOW, Reality what a concept  ....."

Dennoch, es geht mir soweit gut und ich werde meine Mod FERTIG machen. BASTA. Ich habe meine Tool-Programme überarbeitet und für die neue gräuliche, flache UWP-Welt (= Windows 10) angepasst. Jetzt kann ich mich um die vielen Script-Dateien kümmern und meine Abeitsschritte automatisieren (ImageMagick ist mein Freund - fantatisch).
Ich will endlich mal wieder BFME spielen mit all meinen netten, neuen Modellen und einer hoffentlich interessanten KI.

liebe und resolute Grüße aus Hamburg,
ElvenRider
P.S. Liberté !  Égalité ! Fraternité ! Mögen diese bösen Mörder von Paris in der Hölle brennen, denn sie haben auf uns alle geschossen.

ElvenRider

  • Moderator
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re: [AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #102 am: 13. Feb 2016, 18:58 »
Hallo Zusammen !
Die Fastenzeit hat gerade begonnen und ich übe strikte Abstinenz in Bezug auf Internet-Surfen, YouTube sowie Blogs-Lesen, Foren besuchen und e-mails. Also, ich bin dann 'mal weg für 7 Wochen in Klasur bis Ostern. Derweil arbeitete ich konzentriert weiter und ohne diesen ständigen WWW-Lärm mit sicherlich mehr Erfolg.
Ich wünsche euch einen guten Frühlingsbeginn,
Grüße ElvenRider

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: [AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #103 am: 14. Feb 2016, 13:50 »
Vielen Dank, kann mich deinen Wünschen nur anschließen:)

ElvenRider

  • Moderator
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re: [AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
« Antwort #104 am: 6. Apr 2016, 17:33 »

Moin und ein freundliches Hallo erstmal ....
Ich weiß garnicht ob es schon gesagt wurde .... Ne'  ehrlich meine WWW-Abstinenz war sehr erholsam und produktiv. Ich konnte mich intensiv mit den Eigenheiten der INI-Dateien und dieser W3D-Scriptsprache beschäftigen.
Fazit: Schade das die Entwickler kein LUA benutzt haben. Viele Anweisungen bzw. Konstrukte wirken sehr umständlich und die logischen Verweise, welche Aktion in welcher Folge, etc. ansteht, sind ... naja sehr abenteuerlich organisiert.

Mein Ziel bleibt trotzalledem, meine MOD zügig fertigzustellen. Danach werde ich jedoch nicht im Traum weitere MODs für SUMI oder SUM II planen. Was für ein Zeitfresser für ein Spiel mit fossiler Technik. Wenn ich vergleichsweise heutige SDK-Baukästen von SKYRIM, TOTAL WAR: Attila oder THE WITCHER betrachte, sind SUM I bzw. II primitiv und veraltet. BINGO

Mich fasziniert die Welt von Tolkiens Mittelerde und seine möglichen Geschichten, die eine bessere technish-graphische Adaption verdienen.

Grüße aus Hamburg,
ElvenRider