Hallo liebe Modding Gemeinde,
eine erste Beta-Release meiner AMS-Werkzeuge wird es voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen geben. Dann stehen diese Programme und Skripte intern zum Testen bereit. Ich muß nur noch eine verständliche Dokumentation fertigstellen (Texte + Bilder).
Leider gab es im Januar eine unerwartete Verzögerung durch einen Trauerfall in der Familie. Außerdem habe ich mit mittelalterlichem Schwertkampf begonnen, um endlich fitter zu werden. Und Schwupps geht ein Monat zu Ende ....
Außerdem bin ich noch einmal in mich gegangen, um die vielen Wiederholungen und Mausklicks bei der Modellerstellung sowie dem Coding auf ein Minimum zu reduzieren. Bei etwa 10 Modellen fallen solche, teilweise "langweiligen" Arbeiten nicht auf. Jede Anzahl jenseits von 10 schwächt zumindest meine Motivation erheblich. Warum muß man SOVIELE Einträge an SOVIELEN Stellen in MEGA-VIELEN Dateien und Bibliotheken machen, um eine kleine Figur im Spiel zu bewegen ??? GMAX/RENX und das UVW-Mapping sowie das Verlinken mit einem Skelett habe ich inzwischen akzeptiert und für mich weitgehend automatisiert. Schade ist nur, daß das Exporter-Plugin nicht mit MaxScript zu steuern ist (Ein Königreich für den Quell-Code ....).
Aus Frust und Protest habe ich zwischenzeitlich ein wenig
Battlestations Midway / Pacific modifiziert. Diese Spiele benutzen LUA und waren Balsam für meine Nerven. Bereits nach 2 Tagen war das Schiffeversenken so
und meine niederen Instinkte wurden aufs Beste unterhalten.
Okay, zurück zu meiner AMS-Mod, die wie eine riesige Bugwelle vor mir her treibt. Da ich mich für einen schrittweisen Arbeitszyklus entschieden habe, wird bald der erste Release-Termin kommen, wenn ALLE Modelle fertig sein werden.
Darauf freue ich mich schon sehr ....
Viele Grüße, ElvenRider