Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

SuM1 startet nicht

(1/3) > >>

Adamin:
Wollte grade zur Abwechslung mal wieder SuM1 zocken, aber beim Start springt mir lediglich ein Fenster entgegen:

--- Zitat ---"Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdecht. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel erneut"
--- Ende Zitat ---
(Nein, ich hab mich nicht verschrieben. Es steht wirklich so da.)

Wundert mich ehrlich gesagt, weil ich das Spiel selbstverständlich besitze. Ich vermute, dass er mit dem Emulationsprogramm Clone CD meint; was aber wie gesagt beim Start des Spiels nicht an war.
Deswegen will ich aber Clone CD nicht deinstallieren müssen. Gibt es eine Möglichkeit, das dem Spiel zu verklickern?

König Legolas:
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch....

Ich habe Clone CD einfach deinstalliert und fertig, aber das möchtest du ja nicht.

Hast du schon einmal versucht den Prozess von Clone CD zu beenden, also nur den Prozess, das sollte dann eigentlich auch gehen.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Rimli:
Ich glaub du musst das von der Platte schmeißen. Ich hatte auch mal CloneCD und SuM lief erst nach der Deinstallation wieder. Kann sein, dass es die Registry checkt.

Benutze sowas wie Daemon Tools, da hab ich keine Probleme mit.

Altaïr:
Btw Alkohol 120% läuft auch mit den Spielen parallel, ist aber besser als Daemon Tools, selbst die Testversion 52%

Adamin:
Hm, danke Jungs. Dann werd ich's wohl doch einfach deinstallieren und mir was anderes suchen.

An sich schon ein ziemlicher Unfug, dass mir ein Spiel verbietet ein bestimmtes Programm zu haben.
Und wieder bestraft der "Kopierschutz" nicht die Raubkopierer sondern den Kunden. Klasse gemacht EA...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln