24. Apr 2024, 09:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Menschen und Orcs  (Gelesen 2749 mal)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Menschen und Orcs
« am: 9. Feb 2010, 18:06 »
Jetzt bereitet mir noch eine andere Sache richtig Kopfzerbrechen (SUM2 ohne AddOn):

A) Die Menschen bauen ja nach und nach an allen freien Startpunktne Festungen
B) Die Orcs bauen (wahrscheinlich ab dem Mid. oder Late Game) keine Gebäude (ausser Türme) nach. Hab den "Fehler" in der jew. ai.bse Datei vermutet aber die Werte bzw. Prioritätswerte sind bei allen Rassen gleich. Und skirmishaidata wüsste ich nicht welche Einträge sich da auf einzelne Gebäude oder gar die Festung beziehen. (ausser offensive Buildings aber da baut die KI ja nur eine Festung und keine Gebäude drum herum). Ich hoffe mal wieder dass ein lieber Modder mir da vielleicht weiterhilft.

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Menschen und Orcs
« Antwort #1 am: 25. Feb 2010, 17:31 »
Hi Vermillion,

nachdem ich mir alles mal angeguckt habe, würde ich sagen, dass der Ursprung dieses
Fehlers nicht in der skrimishaidata.ini liegt.
Das einzigste was da ist sind die Türme als offensive building(am Ende des jeweiligen Eintrags
der Fraktion)
Ich glaub, es ist schwer möglich hier etwas zu ändern.

Flinkbaum

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Menschen und Orcs
« Antwort #2 am: 27. Feb 2010, 19:50 »

Ist das beim AddOn eigentlich auch so?

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Menschen und Orcs
« Antwort #3 am: 1. Mär 2010, 13:25 »
Also wenn du das mit der Ini meinst:ja.
Dort gibtst nur noch die Brunnen als Offensiv-Buildings zusätzlich.
Aber ich bin da eh nicht so der Experte, da ich sehr große Probleme mit der
skrimishaidata.ini hab.

Flinkbaum

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Menschen und Orcs
« Antwort #4 am: 1. Mär 2010, 21:13 »
Nee meinte dass die Menschen mehrere Festungen bauen (also an jedem Startpunkt nicht die die als Offensive gebaut werden die stehen ja meist an bestimmten Stellen auf dem Schlachtfeld) und ob die Orcs auch später aufhöhren Gebäude nachzubauen (ausser Türme)

Ist das im AddOn auch so?

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Menschen und Orcs
« Antwort #5 am: 27. Apr 2010, 20:48 »
Hab jetzt mal das Addon gespielt dort bauen die Orcs ihre Gebäude um die Festung herum auch nach längerer Spielzeit nach, so wie alle anderen auch. Ich hab alle Einträge (ausser Einheiten) bzügl. der Orks aus der skirmishaidata des Addons in die von SUM2 kopiert aber es brachte keine Besserung. Nun hoffe ich dass sich einer n Ruck gibt und mir sagt woran es liegt.

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Menschen und Orcs
« Antwort #6 am: 18. Mai 2010, 20:30 »
So ich hab jetzt

a) die Skirmishaidata.ini vom Hexenkönig für SUM2 übernommen (natürlich alle Angmar und Arnor Einträge entfernt sowie die zusätzl. Einheiten)  => game.dat Error

b) den kompletten Eintrag der Orcs (natürlich die Zusatzeinheiten des Addons entfernt) in die SUM2 skirmishaidata übernommen => nachdem ich nach ca. 20 Min Spielzeit alle Gebäude um die Festung zerstört hab wurden diese von den Baumeistern auch wieder nicht nachgebaut.

:(