27. Apr 2024, 13:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anfrage an Edain-Mod  (Gelesen 6016 mal)

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #15 am: 19. Feb 2010, 21:13 »
Könnte man das auch als Random machen?

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #16 am: 20. Feb 2010, 13:24 »
Klar.

Du erstellst ein Skript, das einem Counter zufällig einen Wert zwischen 1 und 2 zuweist und gleichzeitig die beiden Upgrade-Skripts aktiviert.

Bei dem 1. Upgrade Skript machst ein Skript nach dem Schema: If Counter Equal to 1 then give player <This_Player> Upgrade_1

Entsprechend machst du das 2. Upgrade Skript. ;)

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #17 am: 22. Feb 2010, 19:13 »
Super, vielen Dank das klappt jetzt auch alles.

Trotzdem ist hier eine neue Frage:
Meine skrimishaidata.ini funktioniert schon wieder nicht :(( ist genau das gleiche wie in
dem thread"kleiner mod,große Probleme")

Außerdem mal ne kleine Frage :D:
Was ist eigentlich auf dem Banner von Arnor?

Und noch was(ich weiß, dass gehört hier nicht rein, aber wenn ich schonmal dabei bin:
Den Turm für Arnor, denn ich hier im Thread schonmal angedeutet habe ist ingame unsichtbar
keine Fehler(weil ich das nachgelesen und gemacht habe!! ;)):-in asset.dat
                                                                                             -keine Zahlen oder Leerzeichen in Mesh- oder w3dnamen
                                                                                             -korrekt gecodet
Ich kann auch meine Bauanimationen nicht sehen(also im W3dViewer)
Kann mir da jemand helfen?

Flinkbaum

Edit:Nur noch ne Frage:Wo muss dann die neue menofthewest.map(oder so) hin?

« Letzte Änderung: 22. Feb 2010, 19:31 von Flinkbaum »

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #18 am: 22. Feb 2010, 19:46 »
Hi Flinkbaum.

Auf dem Banner ist auch ein Baum, glaube ich.

Turm: Meshname oder w3d-Name zu lang? Bereits vorhandenen w3d-Namen verwendet?
Wenn du eines davon getan hast, dann wird dein Modell auch unsichtbar.

Die ai_men of the west.map muss in deine Big-Datei.
Pfad: libraries\ai_men of the west\ai_men of the west.map

Gruß
Rimli

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #19 am: 22. Feb 2010, 20:04 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werds mal probieren, aber wie viele Buchstaben dürfen denn drin sein.
Oder kanns auch an der Meshanzahl liegen.
Ich hab nämlich sehr viele Einzelteile.

Frage:Ich krieg hier kein Bild rein(also in den Thread).

Flinkbaum

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #20 am: 22. Feb 2010, 20:14 »
Die genaue Zahl weiß ich nicht. ^^ Ich weiß nur, dass er eben nicht zu extrem lange sein Darf.

Kürz eben einfach mal ab. ;)

Ahso, der Ordner, in dem deine W3D liegt stimmt?

Heißt deine w3d z.B. abarnortower.w3d muss der Pfad in der Big so sein:

art\w3d\ab\abarnortower.w3d

Wichtig ist eben, dass er in einem Ordner liegt, der nach den beiden Anfangsbuchstaben der w3d benannt ist.

Bilder musst du irgendwo hochladen, z.B. bei http://myimg.de

Dort bekommst dann direkt ein "Thumbnail für Foren" angegeben, den fügst in deinen Post ein und man kann dann hier Bilder von dir sehen.

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #21 am: 22. Feb 2010, 20:22 »
Ist es dann falsch wenn meine Textur arbattower.tga und meine w3d-Datei abbatltow_skn.w3d heißt.

Das mit dem hochladen werd ich mir morgen mal angucken.

Flinkbaum


Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #22 am: 23. Feb 2010, 17:04 »
Wenn sie die richtigen Pfadangaben in der Big haben, sollte es passen. ;)

Aber bei so w3ds hilft manchmal nur ausprobieren: Dateinamen radikal verkürzen oder so und dann gehts auf einmal.

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #23 am: 23. Feb 2010, 20:13 »
Ja, alles klar und danke, probier ich morgen mal aus.
(Ich zeig dann auch mal einen Screen.)

Trotzdem hab ich ein neues Problem:
Wenn die KI von den Menschen das Gondor-Upgrade bekommt, läuft alles glatt.
Aber bei Arnor wird keine Base errichtet.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Flinkbaum

Edit:Hab jetzt mal beim Turm alles verkürzt und es klappt trotzdem nicht!
« Letzte Änderung: 24. Feb 2010, 19:05 von Flinkbaum »

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #24 am: 25. Feb 2010, 20:20 »
So Leute, neues Problem.

Ich hab jetzt ne base-datei für Arnor(also das Arnor mit Upgrade) und auch gleich für Orks erstellt
und hab die jetzt in meinen Mod(alle Buchstaben in der Base sind klein).
Die Base muss ja noch in die skrimishaidata.ini, was ich gemacht habe( hab mir einfach mal euer Zeug angeguckt).
Trotzdem wird nichts gebaut.

Kann auch irgendwas mit der skrimishaidata.ini falsch sein, denn immer wenn ich da was eintrage, macht der Gegner nichts mehr(außer Menschen, bei denen funktioniert jetzt nur
die Base nicht).
Langsam wird das nämlich sehr nervig :-|
Herzlichen Dank an jeden der mir helfen kann

Flinkbaum

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Anfrage an Edain-Mod
« Antwort #25 am: 1. Mär 2010, 13:29 »
????

Sorry für Dreifachpost, aber kann mir denn wirklich niemand helfen.
Ihr habt auch ein Problem weniger, denn ich hab denn Turm jetzt hingekrieg ;)

Flinkbaum