Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Rechtschreibhilfe ;-)
Lord of Arnor:
Danke für die Info.
Das mit der Sprachentwicklung ist schon richtig, und ich bin auch eigentlich nicht so der Typ der "Sprachverfall"-Theorie, aber manches finde ich einfach furchtbar,weil's sich so bekloppt anhört.
Gruß
Lord of Arnor
Sckar:
Ich finde vorallem, dass die ganzen Anglizismen nicht sein müssen... wenn es doch ein deutsches Wort dafür gibt wieso benutzt man es dann nicht einfach?!?
Lord of Arnor:
Dabei benutzt du selber ein Fremwort, nämlich Anglizismus (kommt aus dem Lateinischen). Aus solchen Gründen bin ich kein radikaler Sprachverfall-Anhänger, ein gewisses Mass ist O.K. (schon wieder ein Fremdwort ;)). Aber du hast recht, übertreiben muss man es nicht, ich verwende zum Beispiel selten "Post" für "Beitrag", weil ich einfach finde, dass das nicht sein muss. E-Mail zum Beispiel ist aber in Ordnung, da hören sich die deutschen Alternativen einfach bekloppt an.
MfG
Lord of Arnor
Sckar:
Naja nen Anglizismus ist es ja nicht direkt ^^ schließlich ist die Bedeutung meiner Meinung nach ein eingedeutschtes englisches Wort.
Bei E-Mail hast du z.B. recht, aber bei einigen anderen Sachen muss es nicht sein... Computer geht ja auch noch aber anderes...
MCM aka k10071995:
Naja, ich finde, solange es ein gebräuchliches deutsches Wort gibt, kann man das auch verwenden. Falls es das nicht gibt (Zum Beispiel bei Computer) kann man natürlich auch auf Anglizismen ausweichen. Es gibt einfach Wörter, für die es keine exakte deutsche Entsprechung gibt.
Ansonsten kann und sollte man aber meiner Meinung nach deutsche Wörter verwenden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln