25. Jun 2025, 15:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien III  (Gelesen 109879 mal)

Lócendil

• Gardist von Meduseld
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #150 am: 30. Okt 2010, 15:41 »
Das wäre keine nennenswerte Änderung, die sowieso nur denen auffallen würden die auf höchster Grafik spielen.
Der Reskinn wäre zeitverschwendung.

Der Film hat nicht immer Recht!
« Letzte Änderung: 30. Okt 2010, 15:55 von Lócendil »

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #151 am: 30. Okt 2010, 15:44 »
Offen gestanden: Nein.
Kann keinen Sinn in dem Konzept erkennen. Celeborn bekommt ab Stufe 6 oder so übrigens nochmals einen Silberstich.
Diese Meinung teilt:
1. Lócendil

MfG

Lord of Arnor

So, ausnahmsweise mal so, musst dir keine Mühe mehr machen LoA hiermit lehne ich das Konzept ab ;)
Der Unterschied wäre so minimal das das niemanden mehr auffallen würde, außerdem finde ich das weise Gewand viel schöner für den Herren des Lichts, als der silber-graue Mantel ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #152 am: 31. Okt 2010, 10:21 »
Vor kurzem hat Hitteshit ein Konzept zu Monstertötern aus Düsterwald gebracht, da mir die Idee grundlegend gefiel, habe ich selber mal ein Konzept zu solchen Monstertötern gemacht.
Die Monstertöter sollten Elitesoldaten sein, die auf drei begrenzt sind. Die Monstertöter sollten nicht wie Hitteshit vorschlug Bats, sondern nur einzelne Krieger sein. Somit kann man auch nicht von Pikenieren bei Lorien reden, da man ja maximal 3 Krieger ausbilden kann.
Monstertöter
Kosten: 800
Erfordert Düsterwaldschiessstand Stufe 2
Upgrades:
Geschmiedete Klingen
Mantel aus Düsterwald
Zudem können sich die Monstertöter im Kampf gegen Monster spezialisieren.
Training 1:
Die Mönstertöter erlernen den Kampf gegen Spinnen, Wölfe, Wargreiter, Wolfsreiter und Warge
Training 2:
Die Mönstertöter erlernen den Kampf gegen Trolle, Werwölfe und Riesen
Training 3:
Die Mönstertöter erlernen den Kampf gegen Drachen

Training 1: Die Monstertöter werden immun gegen Gift, erhalten einen Angriffsboni gegen Spinnen, Wölfe, Wargreiter, Wolfsreiter und Warge und sind leicht  schneller, zudem erhalten sie die Fähigkeit Bändigen. Dies ermöglicht es ihnen Spinnen und Warge im Zielgebiet kurzzeitig zu lämen.
Training 2: Die Monstertöter werden Rückstossresistent, erhalten einen Angriffsboni gegen Trolle, Werwölfe und Riesen und greifen schneller an, zudem erhalten sie die Fähigkeit Stachel mit der sie einen Gegner mit ihrem Speer durchboren und ihm so hohen Schaden zufügen.
Training 3: Die Monstertöter werden immmun gegen Feuer, erhalten einen Angriffsboni gegen Drachen und richten zusetzlich Knockbackschaden an, zudem erhalten sie die Fähigkeit Speerwurf.

Man sollte sich natürlich nur gegen etwas Spezialisieren können.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #153 am: 31. Okt 2010, 11:11 »
Das Problem ist auch diesmal, dass sie mit Speeren bewaffnet, sind. Die Piken werden nämlich nicht aus Gameplaygründen abgelehnt, sondern wegen dem Feeling. Klar, Düsterwald hatte im Buch Speeris, aber wenn's wegen dem Feeling abgelehnt wird...
Übrigens, eben wegen dem Gameplay macht das in meinen Augen wenig Sinn; Loriens Bogenschützen sind doch ohnehin die Monsterkiller schlechthin.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #154 am: 31. Okt 2010, 11:20 »
Jungs. Wie oft noch ?
Piken und Reiter bei Lothlorien wurden vom Team abgelehnt und werden nicht in die Mod eingebaut. Ende der Diskussion.
Sie würden das gesamte Konzept Lothloriens zerstören und die Tierflüsterer und Grenzwächterkombis überflüssig machen.
Die alten Monstertöter sind ein Überbleibsel aus 2.2 und werden nur noch als Mapfeatures benutzt. Wenn ihr sie unbedingt spielen wollt, könnt ihr das auf Ernestos Missionsmap "Der Weiße Rat".
Ich lösche alle Beiträge, die sich auf das Konzept beziehen.
Tut mir Leid DKD.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #155 am: 31. Okt 2010, 11:25 »
Posts von DKD gelöscht. Siehe CMGs Beitrag, Diskussion zu diesem Konzept ist hiermit beendet.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #156 am: 31. Okt 2010, 12:29 »
Bevor mein Ent-Konzept wieder auferstehen wird möchte ich noch einen Vorschlag in die Runde werfen. Es handelt sich um den Helden Frodo Beutlin.

Da Frodo einer der wichtigsten Charakter in Der Herr der Ringe ist möchte ich ihn mit meinem Konzept spannender und wirklich einzigartig machen. Momentan hat er als finale Fähigkeit das Mithrilhemd von Bilbo (mehr Rüstung...). Er bekommt nun eine neue lvl 10 Fähigkeit (das Mithrilhemd wird auf Stufe 7/8 herabgestuft)

Die Schicksalsklüfte

Vorraussetzung: Stufe 10 und Sam ist in seiner Nähe und auf Stufe 5 (glaub ich. Auf jeden Fall die Stufe, wo er die Fähigkeit „Für Frodo“ hat)
Beschreibung: Frodo wirft den Ring in die Schicksalsklüfte im Orodruin und befreit so die freien Völker Mittelerdes von der Herrschaft Saurons.
Auswirkungen: Der Ring wird für immer aus dem Spiel genommen.
Aussehen: Es sollte sich vor Frodo einen Spalt bilden (so wie bei Zaphragors Fähigkeit) und (wenn möglich) sollte er den Arm ausstrecken und etwas golden glitzerndes (Der Ring ;) ) sollte zu Boden (in den Spalt) fallen. Hat der Ring den Boden berührt explodiert das Gebiet und Einheiten erleiden schweren Schaden (Frodo und Sam auch).

Mit dieser neuartigen Fähigkeit, die sonst nie im Spiel vertreten war (glaub ich wenigstens) würde Frodo seinem Image als Ringvernichter gerecht werden und es würde sehr viel Feeling und Tolkientreue ins Spiel bringen.

Wer die Fähigkeit für imba hält: bedenkt, dass die ganzen Vorraussetzungen die gegeben sind erst im wirklich späääääten Latgame zur Verfügung stehen und so auch so gut wie nie eintreten werden (versucht mal in einem normalen Game einen Hobbit auf Stufe 10 zu bringen [ugly] (und ihr könnt ihn auch nicht wiederbeleben!)

ich hoffe euch gefällts xD
Dafür:
1. FG15
2. Sonic
« Letzte Änderung: 2. Nov 2010, 15:43 von Lord of Arnor »

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #157 am: 31. Okt 2010, 12:39 »
Von CMG sind doch bereits Konzepte zu jedem Hobbit in der Sammelung,
die jeden einzelnen stärker bzw. einzigartiger machen deshalb bin ich dagegen.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #158 am: 31. Okt 2010, 12:45 »
wenn ich mich nicht irre hat er das schon in seiner Submod umgesetzt :P
Und warum hindert dich das dafür zu sein? xD

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #159 am: 31. Okt 2010, 12:46 »
Ich bin dafür
1. Es kann ja auch alternative Konzepte geben, da nicht jedes umbedingt dem Team gefällt.
2. Bisher hat es mMn keinen richtigen logischen Sinn ergeben, dass Galadriel den Ring nicht annimmt und Frodo mit Ring erscheint und sich einfach im Lager versteckt. Im Buch haben sie sich ja bei Elrondsrat eindeutig dagegen entschieden den Ring zu behalten/ zu verstecken um ihn stattdessen zu vernichten.

Das Konzept setzt diesen Vernichtungsversuch perfekt um, da Frodo erst aufleveln muss mit der Gefahr, dass der Ring verloren geht und kann erst dann den Ring vernichten.
FG15

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #160 am: 31. Okt 2010, 12:54 »
Ich finde nicht nur die Idee sinnlos sondern auch die Fähigkeit.
1.Der Ring wird für immer aus dem Spiel genommen für so eine Schwache Fähigkeit bei der sich Frodo selbst vernichtet bzw. schweren schaden zufügt.
2.Warum sollte er den Ring selbstständig in den Vulkan werfen, wenn der Ring ihn schon in besitz genommen hatte?
Das wären die wichtigsten Kritikpunkte an deinem Kozept aus meiner Sicht.

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #161 am: 31. Okt 2010, 12:56 »
Also ich finde Frodo kriegt man sehr schwer auf Level 10. Er würde vorher verrecken.
Man kriegt ihn nur auf 10 wenn man ihn zwischen bogis stellt und, dass finde ich nicht sehr getreu.
Dagegen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #162 am: 31. Okt 2010, 12:57 »
dann mach doch Verbesserungsvorschläge.
Außerdem ist die Fähigkeit mal was anderes und der Gegenspieler sollte damit auch kein Porblem haben, da das game da meist schon gelaufen ist. Außerdem ist es Tolkiengetreu

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #163 am: 31. Okt 2010, 13:04 »
Aber wenn das Spiel dann schon längst gelaufen ist, wozu braucht man diese Fähigkeit?
Warum ziemlich viel Arbeit machen für etwas das in hundert spielen vllt mit viel glück einmal passiert?
Diese Meinung teilen:
1. Hunter
« Letzte Änderung: 2. Nov 2010, 15:36 von Lord of Arnor »

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #164 am: 31. Okt 2010, 15:10 »
Ich darf noch einmal auf mein Kontepz mit den Schilden hinweisen:
mir fehlen noch einige Stimmen.

Ich werde meinen Vorschlag zurückziehen. Letzendlich ist es zu kompliziert und nicht mit dem Effekt, dass meine ursprüngliche Idee so umgesetzt werden kann. Die Konzepte können auch der Übersicht zugute gelöscht werden.

Stattdessen will ich nun ein kleinen Vorschlag zu Verbesserung der Schildes unterbreiten.

Das Bild ist ein Ausschnitt aus Total War mit 3rd Age Mod und Forgotten Realms of Middleearth Submod. Die Einheit sind zwar die sog. "Oropher´s Chosen" von Düsterwald, jedoch finde ich, dass die Schilde perfekt passen würden. Damit würden sich die Schilde der aktuellen Lorien-Krieger verändern und nicht so wie die Schilde de letztens Bündnisses aussehen. Die Einheit mit dem Schild im Vordergrund meine ich. Es würde farblich und von der Form her gut passen und es sollte nicht zu aufwendig sein. So oder so ähnlich sollten sie aussehen. Sie sollte etwas kleiner sein, als sie hier im Verhältnis Körper-Schild gezeigt werden.
(es gibt da 2-3 Verschiedenfarbige)

Doppelpost durch Löschungen entstanden, daher unbeabsichtigt.
Dafür:
1. Prinz von Dol Amroth
2. Dralo
3. Skulldur15
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. oekozigeuner
6. J1O1
7. Mandos
8. Gandalf der Geile
9. Lócendil
10. KH0MUL
11.Starkiller alias Darth Revan