8. Mai 2024, 07:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien III  (Gelesen 72510 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #165 am: 31. Okt 2010, 18:12 »
Man sollte Frodo durchaus besser im Spiel impletieren.
Momentan sollte er nur zeigen, dass Galadriel den Ring abgelehnt hat.
Vllt. läge seine Gewichtung eher im unauffälligen ausspionieren.
Quasi ähnlich gute Tarnung wie Gollum und Fähigkeiten für Späher.

Es würde sehr gut zu ihm passen, immerhin kam er ja bis zum Schicksalsberg ohne von Sauron entdeckt zu werden (mehr oder weniger).
Ich fände es jedenfalls interessant, wenn er auch einen Sinn erhält.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lurtz

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #166 am: 31. Okt 2010, 18:21 »
Man sollte Frodo durchaus besser im Spiel impletieren.
Momentan sollte er nur zeigen, dass Galadriel den Ring abgelehnt hat.
Vllt. läge seine Gewichtung eher im unauffälligen ausspionieren.
Quasi ähnlich gute Tarnung wie Gollum und Fähigkeiten für Späher.

Es würde sehr gut zu ihm passen, immerhin kam er ja bis zum Schicksalsberg ohne von Sauron entdeckt zu werden (mehr oder weniger).
Ich fände es jedenfalls interessant, wenn er auch einen Sinn erhält.
Er schafte es nur dnak Sam und weil Sauron nie daran gedacht hätte das sie den Ring ihm unter der Nase zerstören wollten.
Also dagegen Frodo ist nur ein Hobbit und kein Eldar ^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #167 am: 31. Okt 2010, 18:24 »
Er schafte es nur dnak Sam und weil Sauron nie daran gedacht hätte das sie den Ring ihm unter der Nase zerstören wollten.
Also dagegen Frodo ist nur ein Hobbit und kein Eldar ^^

Klar brauchte er dazu Hilfe, aber Sam wird ja auch beschworen, wenn Galadriel den Ring ablehnt und ohne Armee wird man wohl kaum schon Galadriel rekrutiert haben.  8-|

Ausserdem war das nichtmal ein Vorschlag sondern eher ein Anreiz.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #168 am: 1. Nov 2010, 11:19 »
Das Schildkonzept ist hiermit durch, bitte nicht weiter abstimmen.
Zu den Hobbits äußere ich mich später noch, hab' im Moment wenig Zeit.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #169 am: 1. Nov 2010, 11:22 »
Man sollte Frodo durchaus besser im Spiel impletieren.
Momentan sollte er nur zeigen, dass Galadriel den Ring abgelehnt hat.
Vllt. läge seine Gewichtung eher im unauffälligen ausspionieren.
Quasi ähnlich gute Tarnung wie Gollum und Fähigkeiten für Späher.

Es würde sehr gut zu ihm passen, immerhin kam er ja bis zum Schicksalsberg ohne von Sauron entdeckt zu werden (mehr oder weniger).
Ich fände es jedenfalls interessant, wenn er auch einen Sinn erhält.
Es gibt immer ein dafür oder dagegen in dieser Hinsicht. Sicherlich ist Frodo momentan nicht zentral "implentiert" dafür aber umso realistischer und buchtreuer.
Tatsache ist einfach, dass er als normal baubarer Held, genauso wie Sam, keinen wirklichen Stellenwert hätte. Diese Eigenschaft kann man bereits bei Pippin und Merry beobachten, die quasi überhaupt nicht gebaut werden und wenn dann nur kurzzeitig im frühen early-game.
Frodo war nunmal nicht der Kämpfer in der Schlacht. Seine einzigste Aufgabe war es, mit Beistand von Sam, den Einen Ring zum Schicksalsberg zu bringen, um ihn dort zu vernichten.
Wir haben dies spielmechanisch so umgesetzt, sodass der Feind eine wirklich geringe Warscheinlichkeit hat, in den Besitz des Ringes zu kommen, nachdem Galadriel diesen abgelehnt hat. Es ist eine gelungene Alternative zur mächtigen dunklen Galadriel, denn die "Helle" wird ab diesem Zeitpunkt immer in "Ringform" (Gesegneter Form) rekrutiert.
Ob diese Umsetzung nun perfekt ist, kann man natürlich anzweifeln.
Man kann aber festhalten, dass es zumindest dem eigentlichen Sinn seiner Existenz im Herrn der Ringe entspricht.
Wiederum wird hierbei auch ein edain`sches Schema verwendet: Einzigartigkeit.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #170 am: 2. Nov 2010, 15:41 »
Habe mir das Konzept jetzt mal durchgelesen, und finde es auch nicht so prickelnd; ich finde, wenn man mit Ring spielt, sollte man bei  gebalancenten Ringhelden (damit meine ich, dass man sie auch noch töten kann ;), natürlich sind die imba)  dem Gegner den Ring auch immer abnehmen können; außerdem bin ich fastimmer  grundsätzlich gegen solche Sachen, die Dinge auf andere Maps verlegen, und auf 90% der Maps gibt es nunmal keine Schicksalsklüfte ;). So eben wie es Ea sagte: Frodos Aufgabe war es , denn Ring dorthin zu bringen. Das geht nicht einfach überall.

Allgemein zu meiner Meinung zu Frodo und den Hobbits siehe Eas Post.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #171 am: 4. Nov 2010, 10:01 »
Ich hätte noch einen Vorschlag zu Frodo und dem Ring. Man könnte es doch so umsetzen, dass Frodo den Ring zu einem Verbündeten Ringhelden bringen und diesem den Ring übergeben kann. Dabei hätte man natürlich genau das Dilemma aus der Vorlage: Entweder man versteckt den Ringträger im eigenen Lager oder man schickt ihn auf eine gefährliche Reise zu einem anderen Ort, um den Gegner ein- für allemal zu besiegen.
Die Frage dabei wäre nur, ob das codingtechnisch umsetzbar wäre, da Frodo ja selbst ein Ringträger ist und damit den Ring (bisher) nicht weitergeben kann.
Kann auch sein, dass das schonmal in einer früheren Version versucht wurde umzusetzen, aber verbuggt war und deswegen wieder rausgenommen wurde. Weiß ich grad nicht mehr genau.

RDJ

Edit: Hätt ich auch drauf kommen können 8-|. Naja, hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2010, 12:17 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #172 am: 4. Nov 2010, 11:50 »

  • Ring an Verbündete Helden weitergeben
    Es ist nicht möglich einzustellen, dass man ohne Bugs den Ring an einen verbündeten Ringhelden weitergeben kann.

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #173 am: 5. Nov 2010, 16:03 »
Spam gelöscht*