Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.

<< < (75/131) > >>

Adamin:
Ich wusste das das in Off-topic endet, hab's aber dennoch angefangen...
Meine Entschuldigung dafür, jetzt wird das Thema auch offiziell von mir beendet.

Was es für Orkarten gab (oder ob es überhaupt welche gab) wird nie jemand herausfinden und ist meiner Meinung nach auch völlig irrelevant. Prof Tolkien hat sich das wahrscheinlich selbst nicht bis ins kleinste Detail überlegt. Ferner gab es neben den von Sauron iniziierten Züchtungen bestimmt auch weiterhin die natürliche Vermehrung, wodurch sich wahrscheinlich eh alles kunterbunt gemischt hat.

Dennoch lässt sich nicht bestreiten dass es unterschiedliche Gruppierungen unter den Orkkämpfern gab. Heere müssen eingeteilt werden; Soldaten sind unterschiedlich, abhängig von ihrem Rekrutierungsort; starke Krieger werden von schwächeren abgegrenzt.
Wem der Begriff Rasse in dem Sinne nicht zusagt, der nenne sie meinetwegen ethnische Gruppe XYZ.

Und damit ist das Thema beendet. Jeder weitere Post mit Bezug hierauf in diesem Thread wird kommentarlos gelöscht.

Ugluk:
ich finde, dass die mordor-katapule eine viel zu weite schussreichweite haben; hab ich heut gemerkt, als ich mit angmar gespielt hab, meine katapulte (auf den mauern) konnten net die gegnerischen katapulte abschiessen, die sie bombardierten :-|

Altaïr:
Ehm, das ist schon richtig. Bewegliche Katapulte haben immer eine größere Reichweite als die Mauerkatas, damit das nicht imba wird mit dem bunkern. Das stellt ja genau das Problem beim Bunkern da, selbst bei Spielen gegen KI, die Katapulte kannst du nur zerstören, wenn du aus deinen Mauern herauskommst.

Daher dagegen, wenn das überhaupt ein Vorschlag war. Sieht für mich eher wie ein Fakt aus.

Und selbst wenn du vorschlagen wolltest, dass sie eine geringere Reichweite bekommen, dann gehört das trotzdem in den Balancethread. ;)

Ugluk:
oh :o sorry, das hab ich vorher nicht gewusst, lassen wir das thema auf sich beruhen
kann man eigentlich was an den mauern ändern? wenn man z.b. erst ne mauer baut und dann in der festung den dol guldur turm, kann die mauer nicht das update registrieren und den effekt aktivieren, ohne, dass man sie neu bauen muss, damit sie eben den verdorbenen  boden drum herum hat?

Kasamuya:
Weiß nicht aber ich ahbe einen Vorschlag zum Tor:
Könnte man das nicht so machen das das Tor nach außen aufgeht wie das Dol Guldur-Tor(map Dol Guldur)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln