Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.
Shagrat:
hab schon ne Zeitlang nicht mehr gepielt, daher wusste ich nicht mehr wo Industrie im Spellbaum ist. Aber wenn man den Thread "Effektivste Zauber der Edainmod" liest, sieht man, dass Sperrfeuer zu den effektivsten Spells gehört.
und meiner Meinung, als Arachnophobieker (dieses Spiel gehört zu den wenigen in denen ich Spinnen ansehen kann, ohne gleich vor Angst [BITTE KEINE WITZE ICH HABE WIRKLICH EINE SCHLIMM AUSGEPRÄGTE PHOBIE] einen Schock zu bekommen), gibt es schon mehr als genug Spinnen im Spiel.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Darkness-Slayer aka CMG am 25. Jan 2010, 19:03 ---2. Gewalt Mordors
Ein brodelndes Unwetter braut sich im Zielgebiet zusammen und lässt für kurze Zeit einige rote Blitze niedergehen, die feindliche Einheiten stark schädigen.
Gleichzeitig fängt die Erde im Zielgebiet an zu beben. --> Gebäude erleiden ebenfalls leichte Schäden.
(Die Idee ist angelehnt an die Geschehnisse im Kapitel "Die Wanderung zur Wegscheide".Soweit ich mich erinnere bebte da der Boden auch immer wieder, während Frodo, Sam und Gollum auf dem Weg nach Cirith Ungol waren)
--- Ende Zitat ---
Find ich interessant! Gefällt mir irgendwie ganz gut! Dafür!
ps: ab mit dem Suladan Vorschlag in die Konzeptsammlung^^
Lugdusch aka RDJ:
Für "Schrecken von Cirith Ungol" und "Gewalt Mordors"
Begründung: Das System mit dem Opfern einer Orkhorde ist zwar nicht ganz neu, passt aber sowohl story- als auch balance-mäßig besser, als die erste Variante. Der Spell würde deutlich mehr taktische Überlegung einbringen.
"Schatten von Minas Morgul" erinnert zu stark an den Zauber, den man bekommt, wenn man den Turm von Minas Morgul baut. Mit "Gewalt Mordors" bin ich zwar noch nicht ganz einverstanden, mir fällt aber gerade kein Verbesserungsvorschlag ein. Es ist aber allemal besser, als das von den Zwergen kopierte "Sperrfeuer", das zudem noch dem 25er-Spell (hab grad den Namen vergessen) sehr gleicht.
Ich finde auf jeden Fall, dass die Vorlage bzw. die Phantasie der Mitglieder des Teams und der Community genügend Material bieten, um in der Mod keine Dopplungen vorkommen zu lassen. Da die Spells bei den anderen Völkern besser als bei Mordor aufgehoben bin ich wie schon gesagt für eine Änderung.
PS: Vielleicht könnte bei "Gewalt Mordors" entweder ein neuer Name gefunden, oder das Erdbeben anstatt der Blitze mehr in den Vordergrund gestellt werden, da ich finde, dass der Name zu so etwas Filigranem (was für eine Wortwahl xD) wie Blitzen nicht wirklich passt. Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache.
(Palland)Raschi:
In der Szene, wo Gollum, Frodo und Sam am Anfang des Films "die Rückkehr des Königs" Rast machen, da gibt es plötzlich ein leichtes Erdbeben. Das kann man ja hier auch anwenden. Es macht nicht zu viel Schaden, aber wirft halt großflächig Einheiten um. Die Idee fände ich gar nicht schlecht, RDJ alias Lugdusch ^^.
Mfg
Raschi
CrystalPhoenix:
Also, die Idee die Spells ein bisschen weiter auf Mordor einzuschwören find ich schonmal gut. Allerdings kann ich mich mit der Kankra Hähle aus folgenden Gründen nicht anfreunden:
- Das passt besser zu den Nebelbergen
- Wenn mans ganz Tolkiengetreu nimmt: Kankra hatte glaube ich keine weiteren Spinnen um sich.
- Kankra war ja eigentlich auch ein Feind Mordors, jedenfalls hat sie die Orktrupps immer umgebracht wenn sie ihr zu nahe kamen.
Wenn überhaupt, fände ich es besser, wenn kankra sowohl verbündete, als auch feindliche Einheiten niederwalzt.
Zu dem "Gewalt Mordors" Spell: Vielleicht könnte man die roten Blitze durch aufflammende Feuer im Zielgebiet ersetzen. Also keine Fläche, die dann mit Feuer bedeckt ist, sondern zufällige Stellen, die dann anfangen zu brennen. Denn rote Blitze... sind mir irgendwie zu abgedreht.
Dann könnte man das ganze auch namentlich irgendwie mit dem Schicksalsberg an sich in Verbindung bringen...
CrystalPhoenix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln