Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.

<< < (126/131) > >>

Anakha:
Liest einer die Bücher auf Englisch? Dort wird Saurons Mund als "the Messenger" bezeichnet, was überzetzt "Der Bote" oder "der Gesandte" bedeutet. Ich habe nirgends bestreitet, dass Mordor keine Boten hatte, selbst Thal, Gondor, Lorien hatten "Boten" (deshalb ist auch "Der" in Gänsefüßen geschrieben). Khamul war in diesem Sinne auch nur ein "Bote". Das ist aber kein Grund das als "Tolkientreues" Argument zu sehen und einzubauen. Der Bote Mordors, also die Symbolik der "Nachrichtenübermittlung" war nunmal Saurons Mund. Und dieser ist explizit im Spiel auf Demoralisierung ausgelegt.
Einen anderen Boten zu nehmen, der die gleichen Auswirkungen hat (leicht abgeändert) wiederspricht jeglicher Spielelogik. :)

Starcraft war ein Synonym für Fantasy-Abklatsche. Beispiel? Angmar-Diskussionen. :)

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am  4. Feb 2010, 17:30 ---1.Mordor hatte weitaus mehr Boten als nur Saurons Mund!
2. Alle Konzepte, die überhaupt umgesetzt werden, sind zu 100% Tolkien/Herr der Ringe getreu
3. Habe selber Starcraft gespielt und alle Konzepte bis jetzt hatten rein gar keine Ähnlichkeit mit dem Spiel.

--- Ende Zitat ---

Also Denis, das erste hat keiner bestritten. Das zweite ist richtig, es werden nur Tolkientreue Konzepte umgesetzt, was aber nicht heißen soll, dass alle Community-Konzepte Tolkientreu sind. Man erinnere sich an Eisriesen im Gundabad-Thread oder andere seltsame Dinge. :)
Das Dritte sollte, so glaube ich, ein Vergleich sein. ;)

Haltet den Ball flach, Jungs.

Lugdusch aka RDJ:
Ich würde gerne nochmal an die Vorschläge von den vorigen Seiten erinnern.

--- Zitat von: Lugdusch aka RDJ am 27. Jan 2010, 16:47 ---GEWALT MORDORS
Spell, Kosten: 15 Spellpoints
Anstatt von Sperrfeuer

Ich habe mir den Spell eigentlich so vorgestellt, dass er aus einem Erdbeben und mehreren kleinen Feuersäulen besteht, die sich zufällig über das Gebiet verteilen. Das Erdbeben sollte weniger dem von den Zwergen gleichen, das ja vor allem einen hohen Gebäudeschaden macht. Es sollte Gebäuden nur geringen Schaden zufügen (wenn es dadurch nicht zu imba wird, könnte man auch noch mit rein nehmen, dass es Gebäude kurzzeitig, vielleicht 20 Sekunden, deaktiviert) und Einheiten zwar ebenfalls nur kleinen Schaden zufügen, sie dafür aber umwerfen. Das Zielgebiet sollte auch etwas größer sein, als beim Erdbeben der Zwerge (in etwa so wie bei Helm Hammerhands Erdbeben). Die Feuersäulen sollten relativ dünn sein und großen Schaden an Einheiten verüben, damit sähen sie deutlich anders aus, als alle Fähigkeiten von Saruman dem Verfluchten. Es sollten aber insgesamt nur ca. 7-10 Stück sein. Feuersäulen gibt es bisher nur bei Gorthaur, dieser hat aber nur eine große. Ein Erdbeben in dieser Form und mit diesen Auswirkungen gibt es meines Wissens noch nicht.
In Kombination sollte eigentlich die Einzigartigkeit des Spells gewährleistet sein.

Wer findet, dass "Gewalt Mordors" besser wäre, als "Sperrfeuer" sollte bitte seine Stimme erheben und "Dafür!" schreien. :) (5 Supporter fehlen noch).

Supporterliste:1. RDJ
2. Crystal Phoenix
3. Pallandraschi
4. Rogash
5. Prinz_Kael
6. Durin
7. Aules
8. Grima S.
9. Darkness Slayer aka CMG
10. Kronos
11.
12.
13.
14.
15.

PS: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind natürlich auch jederzeit willkommen. ;)

EDIT: So, meine Überarbeitung des Kankra-Vorschlags ist fertig:

DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS
Spell, Kosten: 12 Spellpoints
Anstatt von Industrie

Kankra spinnt ihre Netze. Beschwört eine für Feinde unsichtbare Falle (für den Spieler und seine Verbündeten ist sie sichtbar). Läuft eine Einheit (egal welchen Teams!) darüber, verheddert sie sich darin und wird bewegungsunfähig. Wird die Falle nicht innerhalb kurzer Zeit von Verbündeten zerstört, kommt Kankra hervor und beginnt ihrem Opfer nach und nach die Lebensenergie auszusaugen (relativ langsam, dafür sollte sie erst, sollte die gefangene einheit noch leben, erst nach ca. 30 Sekunden von ihr ablassen). Starke Einheiten sollten dies geradeso überleben. Kommt während der 30 Sekunden jemand (egal welchem Team zugehörig) Kankra zu nahe so greift sie ihn an und hat etwas gesteigerte Werte, weil sie ihre Beute für sich haben will. Nach den ersten 30 Sekunden schleicht sie weitere 30 Sekunden um ihr Netz herum und greift nur fendliche Einheiten an. Die gefangene Einheit erleidet während dieser Zeit Giftschaden. Danach verschwindet Kankra und ihre Falle und die gefangene Einheit wird freigelassen. Die Falle bleibt im Spiel bis jemand hinein tritt, kann aber nur einmal gleichzeitig auf dem Spielfeld sein. Optisch sollte sie nach einem Tunnel im Boden aussehen, über das ein Spinnennetz gespannt ist. Erscheint Kankra, so sollte es so aussehen, als ob sie daraus hervorkriecht.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag. Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

Supporterliste: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Grima S.
3. Rogash
4. D-eni-s Truchsess Valinors
5. Anakha
6. Pallandraschi
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

--- Ende Zitat ---

Bitte weitere Stimmen oder Kritik!

RDJ

(Palland)Raschi:
bin DAFÜR, Lugdusch aka RDJ

CrystalPhoenix:
Also ich kann Anakha schon gut verstehen, "Bote Aurons" hört sich viel zu sehr nach Saurons Mund an.

Vielleicht sollte man dne Namen nicht so sehr auf die Person an sich fokussieren, sondern auf deren Auswirkungen... "Zwietracht säen" oder "Die Lehren Mordors" fände ich passender.

Ich bin dennoch dagegen, da ich finde, der neue Spell sollte in etwa den Wirkungen von Sperrfeuer entsprechen.

CrystalPhoenix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln