20. Jul 2025, 02:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 115942 mal)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #45 am: 10. Okt 2009, 02:08 »
Was meint ihr jetzt genau?

Den Spell und/oder das Auge vom Barad-dur Modell?

Der Spell ist Taktisch wichtig,

Das Modell ohne Auge sähe ... also ich sag da mal lieber nix zu..
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #46 am: 10. Okt 2009, 09:47 »
Zitat
The Eye of Sauron, called by many various names, was the symbol of Sauron the Dark Lord. This symbol was adopted to show his unceasing vigilance and piercing perception, and was displayed on the weaponry of his servants, or at least the orcs. It was not a physical presence, as is popularly believed.

This belief stemmed from Peter Jackson's film adaptation, where the Eye featured as a physical, living object between the pinnacles of Barad-dûr. It also literally searched the lands with a red light like a spotlight, and in the film the light could be seen constantly sweeping the lands. It was quenched when the One Ring was cast into Orodruin.

http://tolkiengateway.net/wiki/Eye_of_Sauron

Laut dem hier ist das Auge obwohl im Buch existent, aber ein Symbol - nicht der physische Körper Saurons.
Außerdem existierte das Auge ja auch noch nicht auf dem BaradDur, als er in Dol Guldur war - dort hatte er einen richtigen Körper - warum soll er den verloren haben? Er wurde von den Weisen Mittelerdes vertrieben, aber dass sie seinen Körper vernichteten wurde nie gesagt ;).

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #47 am: 10. Okt 2009, 12:07 »
Was meint ihr jetzt genau?

Den Spell und/oder das Auge vom Barad-dur Modell?

Der Spell ist Taktisch wichtig,

Das Modell ohne Auge sähe ... also ich sag da mal lieber nix zu..

Es sähe genauso aus wie der Orthanc ;)

Als ich wäre auch dafür, man könnte ja da, wo das Auge ist, irgnedein Symbol seiner Macht dann einfügen, z.B. eine Flamme etc .  :P

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #48 am: 10. Okt 2009, 12:27 »
Dagegen! Wiel der Spell wie schon gesagt wichtig ist.
Für den König...!

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #49 am: 10. Okt 2009, 13:51 »
Falls mein vorheriger Post das nicht deutlich gemacht hat, ich bin auch dagegen.
Diesen kleinen Logikfehler kann ich verkraften. ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ò¤VÃ…. ŽêŘŐ

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #50 am: 13. Okt 2009, 19:38 »
Also ich hätte da mal nen kleinen Vorschlag zu den Morgulschatten.Die besitzen ja die Fähigkeit Seele einzufangen und werden dann dementsprechend stärker.Da man aber nicht jedes mal gegen Elben , Menschen oder Zwerge spielt , wäre es doch gut wenn sie auch die Seelen von Orks bzw. Uruks einfangen könnten.

1.Uruks würden dann den Angriff erhöchen , besonders gegen Helden.

2.Orks würden für eine erhöchte Wiederherstellungsrate sorgen und vllt. noch so eine art "Armee aus Hirngespinsten" Spell.

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #51 am: 13. Okt 2009, 21:45 »
Gute Idee!
« Letzte Änderung: 13. Okt 2009, 22:03 von Elendil »
Für den König...!

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #52 am: 13. Okt 2009, 21:48 »
Wo steht, dass Orks und Uruks aus Erde gemacht werden?
Das ist mir vollkommen neu.
Sie stammen von Elben ab und zumindest Orks haben Kinder... => es ist wahrscheinlicher, dass sie sich normal weiterpflanzen, wenn du dich hier nur auf die Filmszene berufst, dann sage ich: Vergiss es.
Ansonsten wären Quellenangeben bei dieser Behauptung sehr nützlich.

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #53 am: 13. Okt 2009, 22:02 »
Mir ist gerad auch wieder eingefallen das ich gelesen habe das Orks Kinder haben. deshalb nehme ich meine Kritik zurück (lösche sie). Hab gerad nur an den Film gedacht. Aber wieso stochert der Ork der Urukgrube dann im Schlamm herum in welchem sogar Körper schwimmen?? Und wie schafft es Sauron eig. eine so gewaltige Armee zu züchten wenn Orks auch erst Erwachsen werden müssen??Außerdem wieso sagt man eig. ZÜCHTEN?? Liegt das allein an seiner Magie?
« Letzte Änderung: 13. Okt 2009, 22:05 von Elendil »
Für den König...!

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #54 am: 13. Okt 2009, 22:28 »
Wahrscheinlich hat Sauron etwas mit Magie nachgeholfen. Was der Ork da im Film aus dem Schlamm gräbt, ist die Filminterpretation darüber, wie Uruk-Hai gezüchtet wurden, da diese ja ein spezieller Ork-Hybrid sind. ;)

Thranduil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #55 am: 14. Okt 2009, 13:09 »
Änderungen zu Felbestieren:

Bisschen weniger Leben aber dafür sollte der Nazgul der auf ihm Reitet nach dem Tod mit x-weniger HP auf der Erde kämpfen(Wie der Hexenkönig auf den Pellenorfeldern)  Natürllich nur wenn das nicht zu Imba ist.  ;).

bin dafür

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #56 am: 14. Okt 2009, 13:27 »
Änderungen zu Felbestieren:

Bisschen weniger Leben aber dafür sollte der Nazgul der auf ihm Reitet nach dem Tod auf der Erde kämpfen(Wie der Hexenkönig auf den Pellenorfeldern)  Natürllich nur wenn das nicht zu Imba ist.  ;).

Befürworter: Altaïr;Sckar;CMG,Grima S.;VorreiterIke;Karottensaft;Knurla;Yilvina;
                    Erzmagier;Bombadil, Tom;aelrond;
                    Sira John;Roran Hammerfaust;Tranduil;König Legolas

Ist in der Konzeptsammlung!
« Letzte Änderung: 14. Okt 2009, 14:30 von Elendil »
Für den König...!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #57 am: 14. Okt 2009, 13:30 »
Hallo,
ich möchte da auch stehen ich bin nähmlich dafür.

MFG: König Legolas

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #58 am: 14. Okt 2009, 16:47 »
Sobald er in der Konzeptsammlung ist, ist es nicht mehr wichtig wie viele weitere dafür sind, krigiert mich wenn ich irre.  ;)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #59 am: 14. Okt 2009, 16:55 »
Ja.
König Legolas war jedoch der 15., der zugestimmt hat, von daher passt das schon. :D

Elendil hat ihn später dazueditiert.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.