29. Mär 2024, 03:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.  (Gelesen 54479 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.
« am: 11. Aug 2009, 11:14 »
Ich hab mir neulich noch Der Herr der Ringe angeguckt und da ist mir Aufgefallen das die Warge Isengarts sehr gefürchtet werden.
Und ich hab mir Überlegt wie man das rüberbringen kann, denn ich meine Warge sind gefährlich,Blutrüsntige und wilde Bestien.
Mein Vorschlag wäre das Geheul zu ändern das es keinen Bonus auf eigene Einheiten gibt, sondern Mali auf Einheiten des Gegners, da das Geheul einer wildaen Bestie eigentlich jedem von Uns die Angst ins Gesicht treibt.

2 Varianten.
Entweder: Feindliche Einheiten und Kavalerie erhalten -75% Schaden, Kavalerie bekommen einen -25% Mali auf ihre Geschwindigkeit da sich die Pferde noch fürchten.

Oder
Feindlichen Einheiten steht die Angst ins Gesicht geschrieben und sie sind für 5 Sekunden bewegungsunfäg.

Das ist wie ich finde eine bessere und vorallem gerechtere Lösung des Heulens für Wargreiter, und lässt sie so im besseren Licht als Blutrünstige Wesen darstehen.



Dieser Vorschlag hat bereits die Zustimmungen erhalten von:
  • Balin
  • kilzwerg
  • Wocha
  • Knurla
  • Mahal
  • Narvi
  • Saruman der Vielfarbige

Edit by Adamin, Thread-Betreuer
« Letzte Änderung: 14. Feb 2010, 13:07 von Vexor »

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #1 am: 11. Aug 2009, 16:00 »
Also ich finde die Idee auch gut, ich würde für variante 2 stimmen. Ich würde das aber so machen, dass das auf Helden keine Wirkung zeigt. Also nur auf normale Einheiten  :)
Friends with Money Records

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #2 am: 11. Aug 2009, 21:31 »
ich bin auch für dein konzept..
Vll kann man es auch kombinieren : die soldaten sind 3 sek gelähmt und reiter haben 20% weniger geschwindigkeit aus genannten Gründen
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #3 am: 11. Aug 2009, 21:38 »
Gefällt mir :)
Ich bin dafür.
Bei der gelegenhei könnte man auch gleich nuch das warggeheul aus dem Spiel ersetzen , denn ziemlich furchterregent klingt das nicht.
« Letzte Änderung: 17. Okt 2009, 12:55 von VorreiterIke »

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #4 am: 12. Aug 2009, 00:38 »
Also einen lvl-10er Spell:

"Treibt die Kriegsmaschienerie an!"
Also, es soll die Produktionszeit von Belagerungswaffen in einem Belagerungswerk verdoppeln/verdreifachen, natürlich nur 2 Minuten lang oder so.

Geräusche: Man hört das Saruman halt den Spellnamen rufen.
Aussehen: Es ist die 2 Minuten eine rote Kreis-FX um das gewählte Gebäude.

Argumente:
     -ich finde es tolkinhaft
     -Isengarts Kriegsmaschienerie ist mächtig


Viel Spaß beim Voting^^.

Daisuki Peggy <3!!!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #5 am: 12. Aug 2009, 01:16 »
Also einen lvl-10er Spell:

"Treibt die Kriegsmaschienerie an!"
Also, es soll die Produktionszeit von Belagerungswaffen in einem Belagerungswerk verdoppeln/verdreifachen, natürlich nur 2 Minuten lang oder so.

2 Minuten ist viiieel zu lange, das ist vollkommen imba...
Außerdem fände ich es als Spell Sarumans besser... wäre meiner Meinung nach ein Stufe 4 Spell...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Shakhburz

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #6 am: 12. Aug 2009, 15:12 »
1. Bin für die Warge Idee.

2. Statt welchem Spell soll denn dann der "Treibt die Kriegsmaschinerie an!" kommen?
Wer gut zu wissen bevor ich abstimme, aber die Idee ist nicht schlecht.


Arvedui

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #7 am: 12. Aug 2009, 15:56 »
ich bin auch für die Idee mit den Wargen. Allerdings würde ich eher
für die 2.Variante stimmen.

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #8 am: 12. Aug 2009, 17:40 »
Hmm was er ersetzen soll kp... darüber können wir ja noch diskutieren^^...
Ok wenn 2 Mins imba sind dann halt eine Minute.^^

Daisuki Peggy <3!!!

Shakhburz

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #9 am: 12. Aug 2009, 19:02 »
Also ich weis jetzt nicht mehr genau welche Spells das sind. Ich versuch sie jetzt mal aufzuzählen:

Roden: Also dass die Bäume gefällt werden.
Saruman der Vielfarbige
Dunländer
Rohstoffe für besiegte Gegner

Also ich glaube das sind die Richtigen. Von denen sollten schon mal die ersten 3 bleiben, denn die passen sehr gut. Bei den Rohstoffen für besiegte gegner kann man eventuell noch überlegen, weil Isengart ja so schon genug Rohstoffe hat. Also wenn dann stat dem.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #10 am: 12. Aug 2009, 21:40 »
Zitat
Rohstoffe für besiegte Gegner
Nein, Nur Gundabad bekommt Rohstoffe für besiegte Gegner.
Isengart hat noch die Fähigkeit "Industrie".

Shakhburz

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #11 am: 13. Aug 2009, 07:39 »
Ach mist. So wars. Ich wusste irgendwas passt nicht. Industrie passt aber auch ziemlich gut zu Isengart. Ich weis nicht ob es sich lohnt dann die andere reinzunehmen. Istengart ist ja bis jetzt ganz gut so wie es ist. Ich bin also momentan werder gegen, noch für den Vorschlag.

Sorry.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #12 am: 13. Aug 2009, 13:49 »
Ich hab mir neulich noch Der Herr der Ringe angeguckt und da ist mir Aufgefallen das die Warge Isengarts sehr gefürchtet werden.
Und ich hab mir Überlegt wie man das rüberbringen kann, denn ich meine Warge sind gefährlich,Blutrüsntige und wilde Bestien.
Mein Vorschlag wäre das Geheul zu ändern das es keinen Bonus auf eigene Einheiten gibt, sondern Mali auf Einheiten des Gegners, da das Geheul einer wildaen Bestie eigentlich jedem von Uns die Angst ins Gesicht treibt.

2 Varianten.
Entweder: Feindliche Einheiten und Kavalerie erhalten -75% Schaden, Kavalerie bekommen einen -25% Mali auf ihre Geschwindigkeit da sich die Pferde noch fürchten.

Oder
Feindlichen Einheiten steht die Angst ins Gesicht geschrieben und sie sind für 5 Sekunden bewegungsunfäg.

Das ist wie ich finde eine bessere und vorallem gerechtere Lösung des Heulens für Wargreiter, und lässt sie so im besseren Licht als Blutrünstige Wesen darstehen.




Die 2 Variante gefällt mir besser, allerdings sollte man sie auf jedenfall nochmal genauer Ausformulieren, da es sonst sehr leicht Imba werden könnte.

Man stelle sich folgendes Beispiel vor:

6 Battalione wagen treffen auf 6 battalione rohirrim
Ein battalion wage heulte, pferde = Angst,
5sekunden später heulen die nächsten warge usw.
bis jedes battalion einmal geheult hat sind die pferde tot, und vllt. ist das heulend ann schon wieder aufgeladen -.-.

ich kenn mich nicht so im coding aus aber ich wäre dafür
dasw wenn ein battalion warge heult, jedes andere in einem bestimmten umkreis mit heult. Für jedes weitere battalion das mit heult wird 1 sekunde der Angst hinzugefügt.
dH bei 6 battalionen 10 sekunden. Die werte Können je nach balance variieren.
So würde ich für das 2 Warg system stimmen =)
« Letzte Änderung: 13. Aug 2009, 13:50 von Ulmo »


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Shakhburz

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #13 am: 13. Aug 2009, 14:06 »
 
Zitat
ich kenn mich nicht so im coding aus aber ich wäre dafür
dasw wenn ein battalion warge heult, jedes andere in einem bestimmten umkreis mit heult. Für jedes weitere battalion das mit heult wird 1 sekunde der Angst hinzugefügt.
dH bei 6 battalionen 10 sekunden. Die werte Können je nach balance variieren.
So würde ich für das 2 Warg system stimmen =)

So wird es nur leider nicht gehen. ;)

Ich kenn mich auch nicht sonderlich damit aus, aber soweit ich weis wird das entweder sehr, sehr viel Aufwand für nichts, oder sogar unmöglich.

Was man vieleicht machen könnte wer, das die Warge erst ab einem bestimmten Level die Fähigkeiten benutzen können. Ich schlage einfach mal knall hart Level 5 vor.


Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #14 am: 14. Aug 2009, 11:38 »
oder die stärke der heulen steigt mit dem lvl...
ich kann mir das coden bei sum nicht vorstellen aber man könnte das in ne nor mlaen programmier sprache mit n paar if funktionen lösen =/


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20