19. Apr 2024, 19:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.  (Gelesen 54952 mal)

Shakhburz

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #15 am: 14. Aug 2009, 12:56 »
Dass das Heulen mit der Zeit steigt bringt doch auch nichts. Es geht ja darum das man so einfach 10 Wargreiter baut und wenn der Fein dangreift machst man dann heulen und der Gegner läuft wech. Wenn der dann wieder angreift nimmt man das nächste bat Warge und macht wieder die Fähigkeit. So komt der Feind nicht zum angreifen.

Wenn man jedoch erst mit den Wargen auf Level 5 oder so sein muss um die Fähigkeit ausführen zu können, ist es meistens nicht möglich gleich mehrere Bats davon gleichzeitig zu haben.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #16 am: 14. Aug 2009, 13:05 »
Versuch aber erstmal nen nen Wargbat auf Level 5 von 5 zu bringen^^.

Deswegen hatte ich ja auch die Variante mit den Mali vorgeschlagen.

Shakhburz

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #17 am: 14. Aug 2009, 13:08 »
Ja, das mit dem level 5 ist jetzt einfach mal so knall hart von mir gesagt worden. Ich spiele nicht so oft mit wargreitern und kann daher nicht sagen welches level angemessen ist. Es wer zumindest die einfachste lösung dafür.  Ich würde nur meinen, dass es nicht level 2  sein sollte, sonst kann man wieder eifnach Bannerträger machen und wir sind wieder beim alten.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #18 am: 20. Aug 2009, 13:19 »
wie wärs, wenn die fähigkeit verfluchtes land immer da bleibt und man darauf dann auch gebäude bauen kann?
mfG. Ugluk



Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #19 am: 20. Aug 2009, 13:31 »
An sich wäre das keine schlechte Idee, aber mit der Zeit wäre dann die ganze Map von einem verfluchten Land überzogen und Isengart könnte überall bauen, also bin ich aus Balancingtechnischen Gründen dagegen...

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #20 am: 20. Aug 2009, 16:16 »
wie wärs wenns an stelle von geschmiedeten klingen z.b. schwarzstahklingen gäbe,
oder an stelle von feuerpfeilen eisenstäbe, die gegner auch zurückschleudern, wie ichs vorher bei mordor schon mit den aschepfeilen erwähnte
mfG. Ugluk



Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #21 am: 20. Aug 2009, 16:35 »
An sich könnte ich mir aber zumindest bei den Armbrust-Uruks vorstellen, dass sie sagen wir mal eine Salve Umhau-Bolzen verwenden, also nicht als Upgrade, sondern eher als Fähigkeit, wie die Dornenpfeile bei den Haradrims im Grundspiel.

Die Sache mit den Klingen würd ich aber so lassen, wie sie grad ist.
« Letzte Änderung: 28. Aug 2009, 15:40 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #22 am: 20. Aug 2009, 16:39 »
wie wärs wenns an stelle von geschmiedeten klingen z.b. schwarzstahklingen gäbe,
oder an stelle von feuerpfeilen eisenstäbe, die gegner auch zurückschleudern, wie ichs vorher bei mordor schon mit den aschepfeilen erwähnte
An sich bin ich däfür, das nicht jedes volk einfach das Upgrade geschmiedete Klingen hat, aber ich denke bei Isengart passt es noch am ehesten.
das mit dem zurückschleudern würde ansich zu einer armbrust passen, aber ich würde es auch eher als Fähigkeit machen.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #23 am: 20. Aug 2009, 19:39 »
Ich bin auch dagegen. Geschmiedete Klingen passen top, und was macht es für einen Unterschied ob die jetzt so oder so heißen, vom optischen wird sich da eh nix endern. ;)



Diese Gegenstimme wird unterstützt von den Usern:
  • Saruman der Vielfarbige

Edit by Adamin, Thread-Betreuer
« Letzte Änderung: 26. Aug 2009, 00:12 von Adamin »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #24 am: 26. Aug 2009, 00:17 »
Der Konzept-Diskussionsthread zu Isengart wurde bis hierhin zusammengefasst am: 25. 08.

Zustimmungen/Gegenstimmen ohne weitere Begründung wurden bei der Idee notiert.
Die Auflistung der bisherigen Ideen wurde aktualisiert

signed by
Adamin, Thread-Betreuer

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #25 am: 28. Aug 2009, 14:25 »
Ich hab mir neulich noch Der Herr der Ringe angeguckt und da ist mir Aufgefallen das die Warge Isengarts sehr gefürchtet werden.
Und ich hab mir Überlegt wie man das rüberbringen kann, denn ich meine Warge sind gefährlich,Blutrüsntige und wilde Bestien.
Mein Vorschlag wäre das Geheul zu ändern das es keinen Bonus auf eigene Einheiten gibt, sondern Mali auf Einheiten des Gegners, da das Geheul einer wildaen Bestie eigentlich jedem von Uns die Angst ins Gesicht treibt.

2 Varianten.
Entweder: Feindliche Einheiten und Kavalerie erhalten -75% Schaden, Kavalerie bekommen einen -25% Mali auf ihre Geschwindigkeit da sich die Pferde noch fürchten.

Oder
Feindlichen Einheiten steht die Angst ins Gesicht geschrieben und sie sind für 5 Sekunden bewegungsunfäg.

Das ist wie ich finde eine bessere und vorallem gerechtere Lösung des Heulens für Wargreiter, und lässt sie so im besseren Licht als Blutrünstige Wesen darstehen.


Stimme auch für den 2. Vorschlag

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #26 am: 28. Aug 2009, 16:22 »
ich auch für den mit den Wargen

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #27 am: 28. Aug 2009, 22:12 »
Für die Warge.
Hab ich nicht schonmal zugestimmt?
« Letzte Änderung: 28. Aug 2009, 22:17 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #28 am: 6. Sep 2009, 09:51 »
ich hab mir gestern die zwei türme angeschaut, mir ist aufgefallen, dass die festung isengard wirklich klein im vergleich zur richtigen feste ist. ich finde wenn man mit isengard in isengard spielt, sollte im ganzen ring verdorbener boden sein und die gasthäuser duch einen schmelzofen ersetzt werden, aber so einer, der aussieht, wie ein schwarzes iglo, so eins ist auch im 2ten herr der ringe teil. ich finde es sollten nicht alle schmelzöfen gleich aussehen, es gibt ja so viele verschiedene

ich weiß nicht so ganz ob das hier reingehört, aber ich glaube, dass ich hier schon richtig bin 8-|
mfG. Ugluk



The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #29 am: 6. Sep 2009, 13:53 »
Eigentlich geht es ja bei deinem Vorschlag um die Festungsmap Isengart von daher müsste es eigentlich zu Konzept-Diskussion: Maps, aber ich sag tortzdem eifnach mal was ich davon halte (berichtigt mich wenn ich falsch liege). ;)

Ich mach das ganze jetzt mal der Reihe nach weil es ja doch verschiedene Vorschläge sind.

1. Größer wird die Festung nicht werden, da die Karte dafür nicht ausreicht. Dazu gibt es keine Bauteile im Wordbuilder, die eine Vergrößerung zulassen. Dazu ist eigentlich auch genug Platz vorhanden um reichlich zu bauen. Das es natülich nicht so groß wie im Film ist ist ja klar, aber nichts was in der Mod, bzw. in Schlacht um Mittelerde existiert ist so groß wie im Film. ;)

2. Ich habe selber mal daran gedacht den Vorschlag zu machen Isengart so verdorbenen Boden zu geben, statt der Bäume, aber eigentlich ist das doch sehr passend. Schließlich war Isengart nicht von anfan an verdorben, sondern vorher so wie jetzt. Da Isengart die Fähigkeit besitzt den Boden so schlön verdorben aussehen zu lassen, kann man das schön selber machen. Halt wie im Film der Reihe nach. Mit den Bäumen das gleiche. Einfach roden wie im Film und schon hat man sein Isengart. ;)

3. Was die Gasthäuser angeht, kann man da nichts endern. Man müsste ein ganz neues Gebäude entwerfen, und das nur dafür dass es in einer einzigen Festungsmap steht. Das wär sehr viel Aufwand für einen doch so kleinen Effect.

4. Es wird bestimmt nicht funktionieren verschiedene Schmelzöfen einzubauen. Zum einen gibt es keine anderen Modelle, sie müssten also noch entworfen und modelliert und geskint werden, was sehr viel Aufwand ist. Dann müsste man noch das ganze so programieren, das immerwieder nach dem Zufallsprinzip verschiedene Schmelzöfen gebaut werden. Wenn das überhaupt geht, ist es ebenfalls sehrs, sehr viel Aufwand. Dazuz finde ich die derzeitigen Schmelzöfen mehr als passend und will gar keine weiteren haben. ;)

So also ich bin dagegen, nicht weil die Vorschläge mir nicht gefallen, sondern weil sie einfach nicht umsetzbar sind und/oder viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay