16. Apr 2024, 17:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.  (Gelesen 54879 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #30 am: 7. Sep 2009, 20:20 »
ok :(
mfG. Ugluk



Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #31 am: 28. Sep 2009, 16:18 »
Dunländer upgrade:

Blutschwur:
-Clanhütte Level3 für ca.750 kaufbar und für ca.300 ausrüstbar

1.Version 

-Dunländer verursachen 25% mehr Schaden und haben 20% mehr Rüstung,wenn sie mindestens 35% ihrer HP verloren haben
(Durch den Schwur steigt ihr Wille Saruman zu dienen.Deshalb kämpfen sie mit selbst schweren Wunden unerbitterlich weiter(Und sie werden wegen dem Blutgeruch ihrer Wunden wütend)
 

Befürworter:Altaïr;

« Letzte Änderung: 14. Okt 2009, 20:52 von Elendil »
Für den König...!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #32 am: 28. Sep 2009, 16:35 »
Bitte keine Doppelposts, ich habe sie zusammengefasst.
Zudem bitte den ersten Vorschlag (der Arbeiter) genauer erklären.
In der SuM I Kampagne war alles gescriptet und man hat Bäume gefällt, die vorher auch genau bestimmt waren.
Darum bitte erklären, wie das aussehen soll, außer dir ist der Vorschlag egal.

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #33 am: 28. Sep 2009, 17:39 »
Sobald man AUFMARSCH kauft, sollten in einer Minute ca. 5-6 Bäume ''gefällt'' werden, das soll dann so aussehen wie der Rodungs-Spell (Die Bäume sollten vom Orthanc aus gefällt werden). Außerdem sollte man auch wie bei Rodung nur in viel schlechter pro Baum Rohstoffe bekommen(ich hätte gedacht ca. 20-50 pro baum wenn das nich zu imba ist).

Und beim Orthanc sollten sobald man AUFMARSCH gekauft hat der Kreis indem was etwas bauen kann zu verfluchtem Boden werden,welcher sich dann langsam ausbreitet (so schnell das wenn ein Ring Bäume gefällt wurde der Boden bis zu der Mauer(das könnte man als begrenzung wie beim Orthanc der Kreis machen)''nachkommt''.Dann muss man nicht den ohne hin schon Begrenzten Platz mit Außenposten (oder wie diese Türme mit verfluchtem Boden heißen) zubauen.

rot=edit´s

Und noch ml sry wegen des doppelposts
« Letzte Änderung: 28. Sep 2009, 17:51 von Elendil »
Für den König...!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #34 am: 28. Sep 2009, 17:47 »
dann wäre aber bald die ganze karte zu mit den boden, ausserdem welche mitte meinst du?

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #35 am: 12. Okt 2009, 14:50 »
Ich hab mir auch noch ein paar gedanken zum Thema Isengart gemacht, zuallererst denke ich das man die Späher aus Isengart nach der erforschung von "Aufmarsch" nicht mehr bauen können sollte, bzw. das sie abgeschwächt werden sollten, da ich sie im kampf gegen Brutale KI´s später zu stark finde. Im voraus: Im Buch "Herr der Ringe: Waffen und Kriegskunst" werden die Uruk-späher als gut ausgebildete Uruks beschrieben, die Saruman ausbildete als die Menschen ihn noch für nett hielten. Der gesamte rest der Uruks wurde allerdings unter grossem zeitdruck ausgebildet, das heisst:
Uruk aus der grube geholt, Rüstung angezogen, Schwert in die hand, fertig. Darauf lässt sich auch die niederlage in Helms klamm zurückführen, daher hätte Saruman keine zeit mehr die Späher besser auszubilden.
Stattdessen bin ich für ein SEHR teures upgrade, (so um die 10000 zum erforschen und dann für jedes Bat 500-700) das die Uruks stark verbessern soll, quasi als hätte Saruman die Uruk-hai richtig ausgebildet bevor er Rohan angegriffen hätte.

Die kosten waren jetzt nur überschlagen, ich hoffe aber das dadurch das viele geld das man im laufe des spiels ansammelt endlich sinnvoll genutzt werden kann.

Befürworter:

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #36 am: 12. Okt 2009, 15:16 »
Ich hab mir auch noch ein paar gedanken zum Thema Isengart gemacht, zuallererst denke ich das man die Späher aus Isengart nach der erforschung von "Aufmarsch" nicht mehr bauen können sollte, bzw. das sie abgeschwächt werden sollten, da ich sie im kampf gegen Brutale KI´s später zu stark finde. Im voraus: Im Buch "Herr der Ringe: Waffen und Kriegskunst" werden die Uruk-späher als gut ausgebildete Uruks beschrieben, die Saruman ausbildete als die Menschen ihn noch für nett hielten. Der gesamte rest der Uruks wurde allerdings unter grossem zeitdruck ausgebildet, das heisst:
Uruk aus der grube geholt, Rüstung angezogen, Schwert in die hand, fertig. Darauf lässt sich auch die niederlage in Helms klamm zurückführen, daher hätte Saruman keine zeit mehr die Späher besser auszubilden.
Stattdessen bin ich für ein SEHR teures upgrade, (so um die 10000 zum erforschen und dann für jedes Bat 500-700) das die Uruks stark verbessern soll, quasi als hätte Saruman die Uruk-hai richtig ausgebildet bevor er Rohan angegriffen hätte.

Die kosten waren jetzt nur überschlagen, ich hoffe aber das dadurch das viele geld das man im laufe des spiels ansammelt endlich sinnvoll genutzt werden kann.

Befürworter:

Bin dagegen.
Finde das jetzige System sehr gut...
Außerdem waren in der Schlacht um Helms Klamm fast nur Dunländer beteiligt, bloß ein sehr kleiner Teil waren 'kampferprobte Uruk-Hai'...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #37 am: 12. Okt 2009, 17:49 »
Du berufst dich auf eine Quelle, die sich vermutlich auf den Film und nicht auf das Buch stützt...
Im Buch waren wirklich die meisten Feinde vor Helms Klamm Dunländer.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #38 am: 12. Okt 2009, 18:11 »
Ich bin auch dagegen.
Sowas ist nicht nötig finde ich.
Isengart ist so wie es ist eigentlich schon perfekt umgesetzt. Ich würde da nicht mehr so viel dran ändern.

Du berufst dich auf eine Quelle, die sich vermutlich auf den Film und nicht auf das Buch stützt...
Im Buch waren wirklich die meisten Feinde vor Helms Klamm Dunländer.

Das spricht natürlich auch dagegen

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #39 am: 12. Okt 2009, 18:18 »
Hallo,
ich bin auch dagegen, eil Isengart finde ich eigentlich so perfekt wie es ist. Es sollten nur noch gefundene Bugs oder Text Fehler verbessert werden.
Du berufst dich auf eine Quelle, die sich vermutlich auf den Film und nicht auf das Buch stützt...
Im Buch waren wirklich die meisten Feinde vor Helms Klamm Dunländer.
Deswegen natürlich auch.

MFG: König Legolas

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #40 am: 12. Okt 2009, 21:14 »
*offiziellen Isengard-Fanatiker-Wissenshüter-Hut aufsetz und tief Luft hol*

Eben nicht. ^^

Die Armee von Isengard bestand zwar im Film nur aus Uruk-Hai.
Im Buch bestand sie jedoch größtenteils aus Uruk-Hai und Orks. Nebenbei waren noch einige Dunländer dabei. Es war also eine gemischte Armee, aber auf keinen Fall bestand sie fast nur aus Dunländern.

Dazu kann ich auch gerne genauere Daten liefern:

Tolkien Gateway besagt:
Zitat
The army of Saruman consisted of his specially bred Uruk-hai orcs supported by human Dunlendings.
Was normalerweise bedeutet, dass ein großer Anteil von einem kleinem Anteil unterstützt (supported) wird.
http://tolkiengateway.net/wiki/Battle_of_the_Hornburg

Das Thains Book ist sogar etwas genauer:
Zitat
Saruman's intention was to conquer Rohan. He unleashed the full force of Isengard on the night of March 2, 3019. His army consisted of 10,000 Uruk-hai and Orcs, including troops of wolf-riders, as well as battalions of Men from Dunland [...]
Wenn man das im üblichen Sinne übersetzt, dann besteht ein Battallion aus Tausend Mann. Und die Armee hatte ein paar davon, aber keine nenneswerte Zahl.
http://www.tuckborough.net/battles.html#Helm%27s


So viel zur Quellenberufung. ^^
(Der Post ist nur als Information gedacht. Zu dem Für und Wider der Ideen enthalte ich mich natürlich.)
« Letzte Änderung: 12. Okt 2009, 21:18 von Adamin »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #41 am: 13. Okt 2009, 23:23 »
Ich hätte einen neuen Vorschlag:

Bis Aufmarsch erforscht ist kann man keine Schmelzöfen bauen, sondern nur Holzfälerlager,
und der verdorbene Boden besteht noch nicht um die Gebäude. Anstatt dessen sind um jedes Gebäude Baume gepflanzt, wie in Isengard. Diese werden von Orkrbeitern langsam abgeholzt, was Rohstoffe bringt. Natürlich kann man auch zusätzlich Holzfällerlager bauen.
Wenn man Aufmarsch entwickelt spwanen bei jedem Baum Orkarbeiter und fällen sofort alle Bäume, was 1000 Rohstoffe bringt. Danach erscheint der verdorbene Boden um die Gebäude (Zitadelle, Orthanc...) mit einer FX wie bei dem Zauber verdorbenes Land (ich bin mir mit dem Namen nicht ganz sicher).Danach kann man auch Schmelzöfen bauen.


Befürworter: Elendil, Roran Hammerfaust, Reshef, Sckar, Molimo

Dagegen: Elvian,
« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 14:49 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #42 am: 13. Okt 2009, 23:30 »
Na, ICH bin natürlich dafür xD!
Für den König...!

Elviandor

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #43 am: 14. Okt 2009, 14:01 »

Bis Aufmarsch erforscht ist kann man keine Schmelzöfen bauen, sondern nur Holzfälerlager,
und der verdorbene Boden besteht noch nicht um die Gebäude. Anstatt dessen sind um jedes Gebäude Baume gepflanzt, wie in Isengard. Diese werden von Orkrbeitern langsam abgeholzt, was Rohstoffe bringt. Natürlich kann man auch zusätzlich Holzfällerlager bauen.
Wenn man Aufmarsch entwickelt spwanen bei jedem Bau Orkarbeiter und fällen sofort alle Bäume, was 1000 Rohstoffe bringt. Danach erscheint der verdorbene Boden um die Gebäude (Zitadelle, Orthanc...) mit einer FX wie bei dem Zauber verdorbenes Land (ich bin mir mit dem Namen nicht ganz sicher).Danach kann man auch Schmelzöfen bauen.


Dagegen, ich finde das jetzige System gut und denke nicht, das man daran was verändern sollte.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #44 am: 14. Okt 2009, 14:07 »
sehe ich auch so
Das jetzige System passt perfekt zu Isengart und ist auch einzigartig. Dein Vorschlag wäre dann eigenlich nur eine etwas abgeänderte Versions des Systems von Lothlorien
Sry bin dagegen

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien