Auch für beides.
@Skar: Mir fällt gerade wieder ein, dass ich noch was zu deinem Stahlbolzen sagen wollte:
Die Feuerpfeile erfüllen durchaus einen Zweck. Es ghibt viele Einheiten, die gegen Feuer anfällig sind, die bekanntesten siind natürlich die Ents. Da es die klassischen Gegner Isengards sind, sollte Isengard sich doch noch gut vor ihnen schützen können, was bei der Ersetzung der Feuerpfeile durch Stahlbolzen nicht mehr der Fall wäre.
Daher schlage ich vor, dass man bei den Isengardarmbrustschützen eine Fähigkeit einfügt.
Brennende Pfeile
Kosten: 200
Dauer: 30 - 60 Sekunden, geregelt per Zufall
Timer: Ca. 20 Sekunden
Die Fähigkeit bewirkt, dass das Batallion, bei dem die Fähgkeit eingesetzt wurde, für die oben beschriebene Dauer seine Bolzen anzündet, unabhängig, ob schon Metallbolzen gekauft wurden.
Damit es nicht OP wird, wenn man Stahlbolzen + Feuerpfeile hat, beschränkt sich der Schaden der Feuerpfeile nur auf Einheiten/Helden, die eine Schwäche gegen Feuer haben.
Da die Fähigkeit zu teuer ist, um sie gleich zu aktivieren, und vorallem, da sie nicht lange hält, wird sie auch nur für Zwecke der Not eingesetzt. Wie z.B. im Film, als die Isengardorks ihre Pfeile entzünden, um den einen ent zu Fall zu bringen.
Das ganze fördert auch die Logik, da Brandpfeile sicher kein ganzes Spiel überdauern würden, weil sie vorher den Betreffenden Bogenschützen schmoren würden, wenn sie vollends abbrennen. Oder das Öl auf der Pfeilspitze ginge schnell aus aus.
Befürworter:
01. Shagrat
02. Molimo
03. Neeko
04. Aules
05. Kronos
06. CMG
07. Prinz_Kael
08. Reshef
09. Knurla
10. Skar
11. König Legolas
12. Agravaine
13. Rogash
14. Mio
15. Ich selbst, denn es blickt sonst niemand mehr durch in der Isenkonzeptdiskussion, und ich möchte wenigstens den durchbringen.^^
Danke an alle Befürworter.