19. Jul 2025, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 99897 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #105 am: 27. Aug 2009, 18:01 »
Das ist ein extra-Object, das an eine Bone geheftet wird und über einen Container funktioniert. Ein völlig anderes System, dass hierbei nicht benutzt werden kann. Glaubt mir, ich habe hierbei schon sehr viel probiert.

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #106 am: 27. Aug 2009, 18:17 »
So; ich habe jetzt mal die überarbeitete Version meines Pferde Konzepts gemacht.
Ich habe dabei versucht eure Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen;
Veränderungen sind in weiß geschrieben und falls die Befürworter die "Verbesserungen" schlecht finden, schickt mir bitte einen Post.
Ansonsten werde ich eure dafür und dagegen Stimmen übernehmen.

Arbeiterpferd:
Kosten 500
Für 300 sollte ein Upgrade bei den Gehöften erscheinen, damit Rohan-Gehöfte Pferde bekommen, die, die Rohstoffproduktion um eventuell 50% erhöhen (vielleicht könnte man auch ein Pferd mit einem Pflug bei dem Gehöft sichtbar machen).

Schlachtross:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 200 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Erst ab da können Schwere Rüstungen bei Reitern ausgerüstet werden, jedoch sollte sich die Verteidigung noch weiter erhöhen (also statt 50%, 80% oder so).

Schnelle Pferde:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 200 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Ab da kann dieses Reiterbattalion zwar nicht mehr mit einer schweren Rüstung ausgerüstet werden, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit aber um 50%.
Außerdem vergrößert sich der Überreitschaden um 50%.
Proportional dazu sollte auch der Schaden den die Reiter bekommen ansteigen.

Mearas:
Kosten 1200
Ab sofort kann bei allen Reiterhelden (vielleicht auch nur bei allen Mitgliedern der Königsfamilie) ein Upgrade gekauft werden (aber erst wenn diese reiten können), dass 500 kosten sollte.
Die klugen und schnellen Meares sorgen dafür, dass diese Helden, wenn sie in Speerträger reinrennen weniger Schaden bekommen (das bedeutet aber nicht, dass der Schaden den die Speerträger normal machen niedriger wird).
Außerdem bekommen die Helden einen Geschwindigkeitsbonus und können schneller auf ihr Pferd aufsteigen (falls das möglich ist).

Dieses Konzept wird befürwortet von:
Vorreiterlike, Balin, Dragon, Grima S., Erzmagier, Mandos, Farodin, Fantasyreader, Joogle, MCM aka k10071995, Karottensaft, Knurla und Mio.
Dies sind insgesamt 12 User die dieses Konzept befürworten.

Dieses Konzept wird nicht befürwortet von:
Thorondor the Eagle
Dies ist insgesamt ein User der dieses Konzept nicht befürwortet.

Sollte ich ausversehen jemanden vergessen oder zusätzlich eingefügt haben, schickt mir einen Post, dann werde ich diesen Beitrag editieren.

Ich hätte folgendes geändert:
1. Den Bonus des Überreitschadens auf die Schlachtrösser transferiert
2. Den Geschwindigkeitsbonus auf 65% heraufgesetzt
3. Den Rüstungsbonus für schwere Rüstung hätte ich ganz leicht erhöht(10% mehr, im Bezug zum alten Bonus)

Dann würde kein Mensch mehr die Schnellen Pferde benutzen.

Wie ich schonmal erwähnt habe: Je schneller die Pferde, desto größer die Wucht des Aufpralls für beide Parteien.
Das ist nicht nur ein fairer Ausgleich sondern auch noch logisch ;D.
« Letzte Änderung: 28. Aug 2009, 15:48 von TfD »
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

mio

• Gast
« Antwort #107 am: 28. Aug 2009, 11:34 »
bin übrigens FÜR die perde!

Túrin

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #108 am: 8. Sep 2009, 22:07 »
Ich bin ebenfalls für den Pferde-Vorschlag.

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #109 am: 8. Sep 2009, 22:11 »
bin auch für Pferde, sollten das jetzt nicht 15 Leute sein?

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #110 am: 9. Sep 2009, 21:04 »
Falls nicht, gebe ich auch meine Zustimmung :P
Was mich nicht umbringt ist tot!

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #111 am: 10. Sep 2009, 13:01 »
So, nachdem bei anderen Völkern viele Feelingskonzepte diskutiert wurde (Wald bei Lorien, Häuser bei Gondor, Eis bei Angmar, etc) wollte ich auch mal eins für Rohan vorschlagen. 

Im Buch werden die Bewohner Rohans als Pferdeliebhaber beschrieben und sind auch ein stolzes Reitervolk.

Daher mein Vorschlag:

Um jede Farm laufen ein paar Pferde herum, wie die Goblins bei den Minen, nur in einen größeren Radius. Sie sollen natürlich nicht kämpfen können (am besten, wenn ein Feind kommt weglaufen, aber das ist wohl zu schwer umzusetzen) und nach dem Zerstören des Gebäudes verschwinden. Bei einem höheren Farm lvl sollen auch mehr Pferde da sein.
Bei Lvl 1 sollten das so ca 2-3 Pferde sein, später 4-5. (Diese Werte kann man natürlich noch anpassen.)

Diese Konzept ist sowohl mit der Version 3.1, als auch mit den anderen vorgeschlagenden Rohan Konzepten in diesem Thread kombinierbar.

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #112 am: 10. Sep 2009, 13:02 »
Ich stimme ebenfalls für die Pferde

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #113 am: 10. Sep 2009, 16:32 »
Ich stimme für den Vorschlag von Yilvina.
Aber ich finde es sollten nicht mehr als 3 Pferde sein, den wenn man mehrere Farmen hat, dann wird das  Lager etwas unübersichtlich wenn da dann 30 Pferde rummlaufen.
« Letzte Änderung: 13. Sep 2009, 22:08 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #114 am: 10. Sep 2009, 19:06 »
Zitat
es sollten nicht mehr als 3 Pferde sein, den wenn man mehrere Farmen hat, dann wird das ich Lager etwas ubübersichtlich wenn da dann 30 Pferde rummlaufen.

Dafür

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #115 am: 13. Sep 2009, 21:54 »
Ich stimme für den Vorschlag von Yilvina.
Aber ich finde es sollten nicht mehr als 3 Pferde sein, den wenn man mehrere Farmen hat, dann wird das ich Lager etwas ubübersichtlich wenn da dann 30 Pferde rummlaufen.

Ich stimme auch dafür.

drual

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #116 am: 13. Sep 2009, 22:46 »
Ich bin auch dafür.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #117 am: 14. Sep 2009, 00:06 »
Dafür.
Jedoch sollten es nur 2-3 Pferde sein  ...

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #118 am: 14. Sep 2009, 09:20 »
Bin dagegen, ich fände Pferde die einfach durch die Gegend laufen unrealistisch...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #119 am: 14. Sep 2009, 11:16 »
Ich wäre auch dagegen; die Pferde hätten keinen wirklichen Zweck und würden darum nur unnötig Leistung fressen.
Was mich nicht umbringt ist tot!