Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.
Ealendril der Dunkle:
Das ist ein extra-Object, das an eine Bone geheftet wird und über einen Container funktioniert. Ein völlig anderes System, dass hierbei nicht benutzt werden kann. Glaubt mir, ich habe hierbei schon sehr viel probiert.
TfD:
--- Zitat von: TfD am 27. Aug 2009, 17:29 ---So; ich habe jetzt mal die überarbeitete Version meines Pferde Konzepts gemacht.
Ich habe dabei versucht eure Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen;
Veränderungen sind in weiß geschrieben und falls die Befürworter die "Verbesserungen" schlecht finden, schickt mir bitte einen Post.
Ansonsten werde ich eure dafür und dagegen Stimmen übernehmen.
Arbeiterpferd:
Kosten 500
Für 300 sollte ein Upgrade bei den Gehöften erscheinen, damit Rohan-Gehöfte Pferde bekommen, die, die Rohstoffproduktion um eventuell 50% erhöhen (vielleicht könnte man auch ein Pferd mit einem Pflug bei dem Gehöft sichtbar machen).
Schlachtross:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 200 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Erst ab da können Schwere Rüstungen bei Reitern ausgerüstet werden, jedoch sollte sich die Verteidigung noch weiter erhöhen (also statt 50%, 80% oder so).
Schnelle Pferde:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 200 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Ab da kann dieses Reiterbattalion zwar nicht mehr mit einer schweren Rüstung ausgerüstet werden, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit aber um 50%.
Außerdem vergrößert sich der Überreitschaden um 50%.
Proportional dazu sollte auch der Schaden den die Reiter bekommen ansteigen.
Mearas:
Kosten 1200
Ab sofort kann bei allen Reiterhelden (vielleicht auch nur bei allen Mitgliedern der Königsfamilie) ein Upgrade gekauft werden (aber erst wenn diese reiten können), dass 500 kosten sollte.
Die klugen und schnellen Meares sorgen dafür, dass diese Helden, wenn sie in Speerträger reinrennen weniger Schaden bekommen (das bedeutet aber nicht, dass der Schaden den die Speerträger normal machen niedriger wird).
Außerdem bekommen die Helden einen Geschwindigkeitsbonus und können schneller auf ihr Pferd aufsteigen (falls das möglich ist).
Dieses Konzept wird befürwortet von:
Vorreiterlike, Balin, Dragon, Grima S., Erzmagier, Mandos, Farodin, Fantasyreader, Joogle, MCM aka k10071995, Karottensaft, Knurla und Mio.
Dies sind insgesamt 12 User die dieses Konzept befürworten.
Dieses Konzept wird nicht befürwortet von:
Thorondor the Eagle
Dies ist insgesamt ein User der dieses Konzept nicht befürwortet.
Sollte ich ausversehen jemanden vergessen oder zusätzlich eingefügt haben, schickt mir einen Post, dann werde ich diesen Beitrag editieren.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 27. Aug 2009, 17:33 ---Ich hätte folgendes geändert:
1. Den Bonus des Überreitschadens auf die Schlachtrösser transferiert
2. Den Geschwindigkeitsbonus auf 65% heraufgesetzt
3. Den Rüstungsbonus für schwere Rüstung hätte ich ganz leicht erhöht(10% mehr, im Bezug zum alten Bonus)
--- Ende Zitat ---
Dann würde kein Mensch mehr die Schnellen Pferde benutzen.
Wie ich schonmal erwähnt habe: Je schneller die Pferde, desto größer die Wucht des Aufpralls für beide Parteien.
Das ist nicht nur ein fairer Ausgleich sondern auch noch logisch ;D.
mio:
bin übrigens FÜR die perde!
Túrin:
Ich bin ebenfalls für den Pferde-Vorschlag.
Yilvina:
bin auch für Pferde, sollten das jetzt nicht 15 Leute sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln