Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.
Knurla:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 25. Jan 2010, 11:33 ---Natürlich erkläre ich euch nochmal genauer das Problem.
Eurem Konzept nach möchtet ihr einen Wald erschaffen, der nur von Druadan betreten werden kann. Zusätzlich darf nur eine Horde gleichzeitig darin verweilen.
Da wären wir schon bei den Problemen:
Der Wald kann als Schlafkammer-Gebäude zählen, das stimmt. Was passiert aber, wenn der Spieler mit seinen Druadan nicht rausgeht nachdem ein Sieg schon aussichtslos ist? Einen Wald wie ein zerstörbares Gebäude behandeln ist wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.
Eine andere Möglichkeit als ein Insassen-Behaviour ist hier auch nicht möglich. Deshalb meine Frage an dieser Stelle: Wir stellt ihr euch das vor?
ich habe auch gewisse Coding-Grenzen. Und mal ehrlich: Rohan hat bereits 2 Wald-Beschwörungen "Letzter Marsch der Ents" und "Elbenwald". Wirkt ein wenig überladen für ein Steppenvolk. ;)
--- Ende Zitat ---
Mhh dann müsste man sich entscheiden was einem wichtiger ist. Mir würde es vollkommen reichen, wenn lediglich der Weg blockiert wird und einfach niemand durch kann.
Das Rohan Wald-mäßig überladen wäre stimmt wohl. Den Elbenwald könnte man allerdings getrost durch die Waldblockade ersetzen, denn den Wald hat fast jedes gute Volk.
Er würde dann eben den Wandernden Huornwald verkörpern und nicht die Verborgenen Pfade. Darüber müsste man dann allerdings nochmal abstimmen.^^
mfg
Ealendril der Dunkle:
Die Idee an sich finde ich ziemlich inetressant, allerdings happert es noch ein wenig an der Umsetzung. :) Ich würde mir wünschen, dass ihr dieses Konzept noch einmal näher betrachtet und überarbeitet.
Lugdusch aka RDJ:
Ich wollte nochmal auf meinen Vorschlag hinweisen, der das von Ealendril angesprochene Problem umgehen würde:
--- Zitat von: RDJ alias Lugdusch am 22. Jan 2010, 17:13 ---ebenfalls dafür
Knurlas Vorschlag mit der sehr starken Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit finde ich auch gut. Auch dafür.
Eine Idee von mir wäre noch (die wahrscheinlich vieeeeeel zu kompliziert ist xD), dass man als Gegner die Truppen nicht direkt in den Wald hinein befehlen kann, sondern nur dahinter. Die Einheiten durchqueren dann den Wald (bei einem Engpass haben sie ja keine andere Möglichkeit) mit der Bewegungsgeschwindigkeit von 10%. Dabei besteht die Möglichkeit, dass sie sich mit einer Wahrscheinlichkeit von x% verirren. Das sollte dann so aussehen, dass sie während der Durchquerung des Waldes abgelenkt werden und an einer anderen Stelle des Waldes herauskommen, als es der optimalen Luftlinie entspricht. Wie weit und in welche Richtung sollte zufällig sein. Dadurch käme ein Unberechenbarkeitsfaktor zustande, der von beiden Parteien deutlich mehr Fingerspitzengefühl verlangen und das Konzept noch deutlich einzigartiger machen würde.
RDJ
PS: Ob das ganze coding-mäßig umsetzbar ist, weiß ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Fügt man dem Vorschlag noch hinzu, dass wenn die Truppen des Gegners beim Durchqueren auf gegnerische Soldaten treffen, diese angreifen, was bei einem Heilen-Radius relativ wahrscheinlich ist, sollte das Problem gelöst sein. Allerdings könnten Druadan im Wald vllt. x% mehr Rüstung und/oder Angriff haben.
Das Argument, dass Rohan waldmäßig überladen ist, leuchtet mir ein. Ich kann mich Knurla aber nur anschließen, da ich finde, dass ein Druadan-Wald mit obengenannten Eigenschaften deutlich feeling-fördernder und einzigartiger wäre und noch dazu vielmehr taktische Möglichkeiten besäße, als der bisher im Spellbook vorhandene Elbenwald, der bei mehr als jedem zweiten guten Volk vorhanden ist. Es müsste nur noch ein passender Ersatz gefunden werden.
RDJ
EDIT: Hab grad gemerkt, dass es doch keinen Elbenwald gibt. Damit hätte sich das Problem mit dem Überladen-Sein erledigt, denn ich glaube nicht, dass ein Spell, der ja eigentlich nur Einheiten beschwört, die aber eben Bäume sind und die Fähigkeit eines Gasthaus-Helden zu viel sind.
PS: Mich würde ein Feedback zu meinem obigen Vorschlag freuen. :)
Lord von Tucholka:
--- Zitat von: Darkness-Slayer aka CMG am 25. Jan 2010, 18:13 ---dagegen
Das wurde extra so gemacht, dass die Galadhrim ihre Umhänge beim Upgrade ablegen.
Und ich fand die Idee un die Umsetzung von Anfang an gut.
Ich seheda keinen Sinn darin das jetzt zu ändern
--- Ende Zitat ---
Man könnte ja die Farbe der Umhänge von nachtblau in purpurrot umändern.
mfG
Lord von Tucholka
Eomer:
--- Zitat von: Eomer am 13. Nov 2009, 23:23 ---Königliche Garde -Waffenswitch:
Dafür:
Eomer; Roran Hammerfaust; Dscab; Bombadil, Tom; Dragonfire; CMG; D-eni-s Truchsess Valinors; Lord Rohans; Grima S.; ReiFan01; Tar-Dingens; Sckar; Durin; König Legolas; Orthond (15)
--- Ende Zitat ---
Ich möchte diesen Vorschlag nochmal wieder zur sprache bringen ;)
Weiterhin stimme ich Lugdusch aka RDJ vollkommen zu fürs Feeling wäre ein solcher wald sehr geil :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln