19. Jul 2025, 22:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 100168 mal)

Oin

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #390 am: 19. Jan 2010, 18:30 »
Na ja, ich fände eine Fähigkeit mit stark vergrößertem Sichtbereich für die Duredain besser als eine doch eher unrealistische Fähig, bei der ein Teil der Karte einfach so aufgedeckt wird. Ich denke nicht, dass Ghan-Buri-Ghan einfach mal so in seine imaginäre Tasche gefasst hat, und Rohans Truppen prophezeite, dass an der und der Stelle Orks sind. Daher bietet sich der vergrößerte Sichtbereich viel mehr an!

Und es ist nunmal Tatsache, dass Pippin in den Palantir sah und so Saurons Plan übermitteln konnte.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #391 am: 20. Jan 2010, 16:54 »
@Denis: Pippin reißte auch in Rohan. Außerdem ist der Palantir nicht von Gondor wie kommst du darauf? Er kommt aus Isengard und Pippin hat ihn während seiner Rohanepisode gefunden.

Übrigens, es ging hier nur darum, die Fähigkeit Pippin zu geben, wenn du das nicht willst, dann lass es besser bleiben, man muss sie ja nicht unbedingt irgendwo unpassend reinschieden.

Aber da käme mir eine Idee:

Wie wäre es, wenn Merry ab "Knappe Rohans" von Pippin begleitet wird, der ihm als Freund beisteht? Pippin hätte dann die Fähigkeit, die von Oin beschrieben wurde.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #392 am: 20. Jan 2010, 17:15 »
Wieso sollte Pippin den Palantir haben? Den besitzt schließlich Aragorn.

Pippin musste den Palantir an Ganalf gebn, der wiederum gab ihn Aragorn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #393 am: 20. Jan 2010, 18:05 »
Pippin stielt den Palantir und wird von Sauron gequält, kann aber auch einen kurzen Blick auf die Pläne des Feindes werfen. Das wird mit einer Randomfähigkeit dargestellt wie sie Oin vorgesdchlagen hat:

Entweder du siehst auch das was dein Gegener sieht oder es geht nach hinten los und dein Gegner sieht dich.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Oin

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
« Antwort #394 am: 20. Jan 2010, 18:24 »
Sehr richtig! Übrigens die Idee Pippin erscheinen zu lassen, sobald Merry Knappe Rohans wird, finde ich gut! Man könnte es genauso für Gondor machen, sobald Pippin Wächter der Veste wird.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #395 am: 20. Jan 2010, 21:03 »
Ich bin gegend eine Kartenaufdeckung für die Duredain. Soweit ich weis leben sie doch nur in ihrem Wald, und haben nichts mit anderen Kreaturen am Hut. Also denke ich nicht das sie viele Ortskentnisse außerhalb ihres Waldes haben. Also könnten sich auch nicht die ganze Karte aufdecken.

________________________ ________________________ ________________________ _____

"Geheime Wege"

Nur die Duredain allein Kennen die Geheime wege durch ihren Wald. Sie könnte aber auch verbündete Truppen sicher über geheime Pfade führen.

Im Zielgebiet erscheint ein dichter Wald ( Zielgebiert so groß wie bei Heilen). Der Wald ist für feindliche Einheiten und Verbündete einheiten nicht durchquerbar. Nur die Duredain und Ghan-Buri-Ghan kennen die Geheimen wege durch den Wald, somit können auch nur sie ihn durchqueren.

Auserdem können verbündete Truppen, die in der Nähe der Duredain oder Ghan-Buri-Ghan sind denn Wald ebenfalls durchqueren.

Die Fähigkeit kann dazu eingesetzt werden einen teil der Map für eine zeit lang zu blockieren, um so von dort einen Angriff oder so zu verhindern. z.b. kann man einen engpassen zwischen zwei Bergen blockieren.

Bilbo
Friends with Money Records

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #396 am: 20. Jan 2010, 21:06 »
Hallo,

eine Frage hätte ich dann?

Wird die Fähigkeit im Spellbook sein, oder hat Ghan Buri Ghan die Fähigkeit?

MFG: König Legolas

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #397 am: 20. Jan 2010, 21:09 »
Karottensafts:
Rohan-Speerreiter Konzept

Um die Kavallerie bei Rohan verstärkt zu betonen hab ich mir überlegt das es doch ganz sinnvoll wäre ihnen eine Einheit zu verpassen die spielerisch als auch techisch etwas ganz neues darstellt ^^

Rohan-Lanzereiter:
Kosten: 500-600
Stärken: Kavallerie, Schwerter, Bogen
Schwächen: Monster, Lanzen, Eliteeinheiten
Stallung: Stufe 2

Optisch sollten sie deutlich längere Lanzen haben als der Rest.

An alle die jetzt sagen das das total imba wäre: Wieso? :P
Ich glaube das man es wunderbar umsetzten kann, wenn man will^^

Beführworter: Reshef, Knurla, Karottensaft, Sckar, Nightmaster, Grima S., GMC, Yilvina,

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #398 am: 20. Jan 2010, 21:21 »
aus der beschreibung würde ich bei schwächen "Eliteeinheiten" herausnehmen.
auch den namen finde ich nicht besonders gut klingen.
vielleicht könnte man die Königliche Garde zur anti-kavelleri-kavelleri umändern.
das erscheinnungsbild der lanzen sollte dem der uruk- / schwarzennumenorlanzentr ägen ähneln. (ich meine extrem lang mit halbmondförmiger spitze.

mfg
lord von tucholka

Bilbo-Beutlin

• **
« Antwort #399 am: 20. Jan 2010, 21:23 »
Ohhh, darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht  :o
Mann könnte sie den Duredain geben, oder Ghan Buri Ghan .
Ich wüsste jetzt nicht was man aus dem Spellbook etfernen könnte.  :)

Über das kann man ja noch reden.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #400 am: 20. Jan 2010, 21:39 »
Wie wäre es, wenn man die Fähigkeit im Gasthaus wirken kann?
Aber sonst dafür.

Und noch etwas: Kann man dann sozusagen eine Armee in den Wald stellen, die dann nicht angreifbar ist, weil die Gegner nicht reinkommen?

Bilbo-Beutlin

• **
« Antwort #401 am: 20. Jan 2010, 21:50 »
Mhmm ja, das ist ein schwachpunkt an dem Konzept. man könnte es ja so machen das die Einheiten die gerade im Wald siend nicht angreiffen können. Sie können nur durchlaufen. ich denke dann würde es gehen.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #402 am: 20. Jan 2010, 21:52 »
Das sowieso, aber es macht dier Armee im Prinzip unsterblich, weil du sie immer zurückziehen kannst. Das ist dann so wie Grothaur/Sauron, wenn er sich in Annatar verwandelt, meiner Meinung nach also schon sehr imba. [ugly]

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #403 am: 20. Jan 2010, 22:27 »
Hallo,

ich finde den Vorschlag gut, dafür ;)

Aber ich würde die Fähigkeit schon Ghan Buri Ghan geben, denn wenn man es den Einheiten gibt, kann man es unendlich mal einsetzen :D

Ich würde das so machen. Wenn man darein geht ist man zwar unbesiegbar, also unsichtbar aber der Wald verschwindet nach so und so viel Minuten.

Wie wäre das?

MFG: König Legolas

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #404 am: 20. Jan 2010, 22:33 »
Elbenwald und der ganze Kram verschwindet auch nach so und so viel Minuten ;)...
(da)für Gan-Buri-Ghan

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw