18. Apr 2024, 16:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 91326 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #15 am: 10. Aug 2009, 18:36 »
Ich bin für das neue Bausystem für Gondor.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #16 am: 11. Aug 2009, 17:49 »
Zitat
Wohnhäuser bringen CP, anstatt der Farmen

Der Vorschlag stammte mal von mir, jetzt würde ich ihn gerne etwas genauer Beschreiben.

Also die Farmen bleiben ganz normal als Rohstoffproduktionsgebäu de. Nur sie geben keine CP mehr.
Dafür aber etwas mehr Rohstoffe pro intervall. So das es wieder ausgeglichener ist, und mann müsste die Kosten eventuell etwas senken.

Als Cp gebäude wird das "Wohnhaus" ins Spiel gebracht. Dafür gibt es im Worldbuilder ja genug verschiedene Gondor Häuser. Nur haben sie keine Aufbauanimationen, aber das ist ja nicht so tragisch.
Das Wohnhaus kostent nur 150 Rohstoffe, und gibt 50 Cp. Durch das Wohnhaus soll mehr Stadtfeeling in der Gondorbasis erzeugt werden, da sich Gondor ja durch seine großen Städe und Festungen auszeichnet passt das meiner meinung nach besser.

Das müsste man eben alles richtg balancen, weil man eben zweigebäude braucht um CP und Rohstoffe zu erhalten. Bei andern Völkern braucht man da eben nur ein Gebäude. Aber durch die Rohstofferhöhung pro intervall müsste das ganze doch eigentlich wieder stimmen, oder ?  :)



Zitat
Der Spell "Einsamer Turm" in "Vorposten Osgilliaths" ändern

Da auch dieser Vorschlag von mir stammt, will ich auch ihn etwas näher Beschreiben/begründen.
Der Spell einsamer Turm ist ja an und für sich ein relatib nützlicher Spell, nur gibt es ihn auch genau gleich bei den Zwergen. Deshalb würde ich ihn bei Gondor etwas abändern, nur seine Funktion bleibt gleich.
Der Turm wird herausgenommen, und durch eine Gondor Ruine ersetzt. Auf der Ruine stehen 1-2 Bogenschützen aus Gondor und feuern auf Feinde im Umkreis. Das ganze wird dann noch in "Vorposten Osgiliath" umbenannt. Das ganze würde dann für Osgiliath stehen, da es ja ein wichtiger Vorposten im Ringkrieg war.

Bilbo
« Letzte Änderung: 11. Aug 2009, 18:47 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #17 am: 11. Aug 2009, 18:10 »
Ich sach nur Mordor^^

Da haben wir ja auch so ein "ähnliches" System, man braucht Aufseher um CP zu kriegen. Allerdings gefällt mir die Idee mit den Wohnhäuser, weil es

1. Gondor ein gewisses Feeling gibt
2. Realismus ins Spiel bringt (woher kommen sonst die Leute?)
3. einzigartig ist...man braucht ein weiteres Gebäude um CP zu kriegen

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #18 am: 11. Aug 2009, 18:21 »
Also dem Bausystem stimme ich vollstens zu.
(Weils mein Vorschlag war^^)

Dem Wohnhäuser Vorschlag stimme ich ebenfalls zu.
Aus den bereits genannten Gründen.

Versucht mal nicht über alles auf einmal abzustimmen.^^
Da verliert man schnell den Überblick. :D

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #19 am: 11. Aug 2009, 18:32 »
Ich bin für beide Vorschläge von Bilbo-Beutlin, aus den bereits genannten Gründen.

@Joogle: Mordor wird sowieso überarbeitet, das sollte somit kein Problem sein.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #20 am: 11. Aug 2009, 21:55 »
Mich überzeugt ebenfalls das neue bauprinzip für Gondor, allerdings find ich es imba das diese Häuserkomplexe Infanterieeinheiten um jeweils 10% billiger machen sollten.

Viele Gondoreinheiten kosten sowiso nicht viel.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #21 am: 11. Aug 2009, 21:57 »
Ich bin für beide Vorschläge von Bilbo Beutlin
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #22 am: 11. Aug 2009, 23:23 »
Also ich bin für den Vorschlag mit den Wohnhäusern, die CP bringen, allerdings sollten sie einen anderen Nutzen haben, als 10% Rabatt.

Auf alle Fälle sollte man Einheiten verschanzen können, allerdings sollten sie nicht nicht schießen können, dann könnte man ihnen in unmittelbarer Nähe einen geringen Führerschaftsbonus geben, vielleicht +15% Angriff und Erfahrung und dann nur max. im halben Statueumkreis, sodass man es als "letzte Verteidigung der Familie" sehen könnte.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #23 am: 11. Aug 2009, 23:26 »
Ich bin ganz klar für den Vorschlag für gandalf der Geprüfte,warum findet Ihr ja genügend im Archiev =D.
Nur finde ich das dass er nur kurzeitig einen Palantir switch bekomt doof,alles andere finde ich passend und auch wirklich gut,ich wäre auch für die Unverwundbarkeit kurz aber nur,da er ja z.B. den Pfeil von Legolas abwehrt,wenn ich mich recht entsinne,den Palantir switch würde ich genre dauerhaft belassen.

Für die minifaction Tithilien bin ich ebenfalls,da es wirklich gut zu Gondor passt finde ich,da Faramir auch viel mit den Waldläufern Ithilien zu tuen hat finde ich es schön wen man sie als minifaction intigrieren könnte.

Für das Bausystem bin ich ebenfalls,da ich auch einen teil dazu beigetragen habe(siehe Bausystem im Archiev,meine Idee war mit Denethor und der Halle von Minas Tirith,ich hoffe das sagt allen was,sonst kan ich gerne nochmal meinen Vorschlag raussuchen :) )


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #24 am: 11. Aug 2009, 23:28 »
Ich bin ebenfalls für das Bausystem. Sieht auch ganz schön aus. Nur der Brunnen/Statuen/Türme -Komplex sieht finde ich nicht ganz so gut aus. Ansonsten bin ich dafür. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #25 am: 11. Aug 2009, 23:44 »
ich wäre auch für die Unverwundbarkeit kurz aber nur,da er ja z.B. den Pfeil von Legolas abwehrt,wenn ich mich recht entsinne,den Palantir switch würde ich genre dauerhaft belassen.

Die Abwehr von Legos Pfeil ist schon enthalten, schließlich bekommt er ja diese Aura die ihn vor starken Angriffen schützt...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Terminator7

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #26 am: 13. Aug 2009, 17:34 »
Ich bin auch für das Bausystem von Knurla da ich finde das es Gondor gut rüber bring.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #27 am: 13. Aug 2009, 23:32 »
Ich bin ebenfalls für das Bausystem. Sieht auch ganz schön aus. Nur der Brunnen/Statuen/Türme -Komplex sieht finde ich nicht ganz so gut aus. Ansonsten bin ich dafür. =)

Find ich auch.
Dafür.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #28 am: 13. Aug 2009, 23:55 »
ich auch, hab ich auch schon im alten verschläge thread gepostet...

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #29 am: 14. Aug 2009, 01:33 »
Ich bin der Meinung das dieses extra Kommandopunkte Gebäude Gondor zu sehr schwächen würde.

Kann aber noch vom gegenteil überzeugt werden :)
Ich habe nichts zu sagen....