23. Jul 2025, 18:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 164843 mal)

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #750 am: 29. Jan 2010, 16:52 »
Nein, den gibt es schon, kann man im Gasthaus von Gondor bauen  :P
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #751 am: 29. Jan 2010, 17:57 »
Freund Varants, am besten setzt du dich erstmal mit den Inhalten der Edain-Mod auseinander. Dann kannst du immer noch Ideen einbringen. Im Übrigen möchte ich dich bitten Doppelpoast zu unterlassen.
Nun b2t.

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #752 am: 29. Jan 2010, 18:02 »
Der Vorschlag stammte mal von mir, jetzt würde ich ihn gerne etwas genauer Beschreiben.

Also die Farmen bleiben ganz normal als Rohstoffproduktionsgebäu de. Nur sie geben keine CP mehr.
Dafür aber etwas mehr Rohstoffe pro intervall. So das es wieder ausgeglichener ist, und mann müsste die Kosten eventuell etwas senken.

Als Cp gebäude wird das "Wohnhaus" ins Spiel gebracht. Dafür gibt es im Worldbuilder ja genug verschiedene Gondor Häuser. Nur haben sie keine Aufbauanimationen, aber das ist ja nicht so tragisch.
Das Wohnhaus kostent nur 150 Rohstoffe, und gibt 50 Cp. Durch das Wohnhaus soll mehr Stadtfeeling in der Gondorbasis erzeugt werden, da sich Gondor ja durch seine großen Städe und Festungen auszeichnet passt das meiner meinung nach besser.

Das müsste man eben alles richtg balancen, weil man eben zweigebäude braucht um CP und Rohstoffe zu erhalten. Bei andern Völkern braucht man da eben nur ein Gebäude. Aber durch die Rohstofferhöhung pro intervall müsste das ganze doch eigentlich wieder stimmen, oder ?  :)

Da auch dieser Vorschlag von mir stammt, will ich auch ihn etwas näher Beschreiben/begründen.
Der Spell einsamer Turm ist ja an und für sich ein relatib nützlicher Spell, nur gibt es ihn auch genau gleich bei den Zwergen. Deshalb würde ich ihn bei Gondor etwas abändern, nur seine Funktion bleibt gleich.
Der Turm wird herausgenommen, und durch eine Gondor Ruine ersetzt. Auf der Ruine stehen 1-2 Bogenschützen aus Gondor und feuern auf Feinde im Umkreis. Das ganze wird dann noch in "Vorposten Osgiliath" umbenannt. Das ganze würde dann für Osgiliath stehen, da es ja ein wichtiger Vorposten im Ringkrieg war.

Da stimm ich zu

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #753 am: 29. Jan 2010, 18:21 »
ist bereits in der Konzept-Sammlung (beides)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #754 am: 29. Jan 2010, 18:44 »
ja ok sorry habs nett richtig geblickt ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #755 am: 29. Jan 2010, 18:53 »
kleiner Tipp immer erst die Konzept-Sammlung anschauen und dann erst an Konzepte erinnern oder neue Posten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #756 am: 29. Jan 2010, 18:59 »
Eigentlich waren die letzen drei Beiträge spam.
Das hätte man gut über PM regeln können ;)
allerdings-ich bin auch ein Leidenschaftlicher Spammer...^^
Ich will darauf Hinweisen, das nur sehr wenige sich die Mühe machen, sich alles durchzulesen, wenn sie sich neu Anmelden. das ist auch kein Problem, denn man kann ja jeden fragen. Es ist erst dann ein kleines Problem, wenn der "Neue" dann alles vollspammt (das ist schon ein paarmal gesehen), ohne auf eine Reaktion zu warten 8-|*nein, nicht du ;)
Ich denke, es ist nicht schlimm, aber mit eventuell zwei, drei Seiten hättest du es gewust ;)

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #757 am: 29. Jan 2010, 20:01 »
ich hab scho fast alles gelessen, nur dann hab ich n paar seiten übersprunge
i machsnett nomal

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #758 am: 30. Jan 2010, 19:55 »
Mir ist neulich nochmal aufgefallen, wie wenig der König der Toten wirklich nützt bzw. bei Gondor eingebracht ist.

Mein Einfall war:

Der König der Toten kommt wieder ins Spiel, aber nicht so wie früher (er wurde aus guten Gründen rausgenommen). Der König der Toten wird dafür in dem Moment bei Aragorn gespwant, wenn er "den Waldläufer hinter sich lässt", d.h. wenn er sich entwickelt, aber erst, wenn Anduril gekauft wurde.

Dann sollte der König der Toten noch die Vorraussetztung für den 25er Spellbookspell "Armee der Toten" sein. Er sollte außerdem noch eine Führerschaft für seine Truppen haben.

Das würde den Weg zeigen, wie Aragorn zu der Armee der Toten kam.

Irgendwie bin ich selbst nicht zufrieden mit dem Vorschlag, aber mit der jetztigen Rolle des KDT auch nicht.

Wenn alle dagegen sind, fände ich es gut, wenn der KDT wenigstens nach dem bschwören der Armee der Toten bleibt.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #759 am: 30. Jan 2010, 20:02 »
Zitat
Wenn alle dagegen sind, fände ich es gut, wenn der KDT wenigstens nach dem bschwören der Armee der Toten bleibt.

Wiso sollte er?
Er will schlielißch auch in Frieden ruhen wenn er seinen Eid erfüllt hat.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #760 am: 30. Jan 2010, 20:26 »
Hallo,

Der König der Toten kommt wieder ins Spiel, aber nicht so wie früher (er wurde aus guten Gründen rausgenommen). Der König der Toten wird dafür in dem Moment bei Aragorn gespwant, wenn er "den Waldläufer hinter sich lässt", d.h. wenn er sich entwickelt, aber erst, wenn Anduril gekauft wurde.

Dann sollte der König der Toten noch die Vorraussetztung für den 25er Spellbookspell "Armee der Toten" sein. Er sollte außerdem noch eine Führerschaft für seine Truppen haben.

Das würde den Weg zeigen, wie Aragorn zu der Armee der Toten kam.

Irgendwie bin ich selbst nicht zufrieden mit dem Vorschlag, aber mit der jetztigen Rolle des KDT auch nicht.

Garnicht mal so übel der Vorschlag, aber ganz überzeugt er mich noch nicht. Irgendwas fehlt da noch. Ich gebe dir recht, dass der KdT bis jetzt eine zu kleine Rolle spielt. Aber ich wäre dagegen, dass er nach dem Beschwören der Armee der Toten auf dem Feld bleibt, wegen über mit genanntem Grund.
Vielleicht fällt jmd anders oder vielleicht auch mir ein guter Vorschlag ein.

MfG
Prinz_kael

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #761 am: 30. Jan 2010, 21:45 »
kann man es nicht bewerkstelligen, dass der König der Toten an irgendwas gekoppelt ist ? Ein Schrein oder eine Person. Ein Schrein könnte zufällig irgendwo auf der Karte spawnen, und wenn man den König der toten erhalten will, muss man ihn schützen. KA obs klappt oder gut ist. Kam mir einfach in den Sinn ^^

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #762 am: 30. Jan 2010, 22:03 »
Wie wäre es damit: statt den Totenreitern auf Stufe 10 kann Aragorn auf Stufe 10 den KdT beschwören.
Dieser bleibt dann auch für immer...

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #763 am: 30. Jan 2010, 22:16 »
wäre auch ne Möglichkeit eigentlich, da das 2 Mal mit der Armee der Toten auch nervig ist ^^. Als Spell und von Aragon.
MfG Raschi

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #764 am: 30. Jan 2010, 23:42 »
Das wollte ich eigentlich am Anfang machen, aber mir gefiel die Idee, das der 25er Armee der Toten Spell an den KDT gekettet ist. Wäre aber schön doof wenn man dafür Aragorn erst auf 10 bringen müsste.

Aber dass der KDT immer bleibt ist auch dumm, dass der Timer weggeht aber auch^^

Vielleicht könnte man es so einrichten, dass er erst geht, wenn er eine bestimmte Anzahl an Gegnern vernichtet und seinen Auftrag erfüllt hat.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -