Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.
Knurla:
Leute das ist kein Chat hier...
Ich bin jedenfalls aus 2 Gründen gegen Rammas Echor:
Einmal bezweifle ich, dass sich das System Fehlerfrei umsetzen lässt...
Was passiert zum Bleistift, wenn ein Gebäude im weg steht?
Zum zweiten erinnert es, wenn auch nur schwach an das Zwergensystem.
Und wer Festes bauen spielen will, der sollte auf die Sum 1 1/2 warten.
Und eine Frage am Rande: Warum sollte man Rammas Echor bauen , wenn
man auch normale Mauern haben kann und diese nach seinen Wünschen bauen
kann?
Ich weiß nicht aber ich würde es einfach bei den normalen Mauern belassen.
Wenn ein paar gute Argumente kommen lasse ich mich allerdings evtl.
umstimmen.
mfg
Reshef:
Ich bin auch dagegen, erinnert viel zu stark an das Feste bauen aus Sum1.
VofD:
Ja das is doch das coole, jedes Volk eine eigene Bauweiße, und ich hab keine Ahnung wie du, dass in Verbingung mit Zwergen bringst??
- wenn du den Berg der Zwerge meinst : ein gewalltiger Unterschied zwischen Mine und Mauer oder?
Das wars erst mal :)
Lugdusch aka RDJ:
Entschuldigt bitte meine Unkenntnis, aber ich habe noch nie Sum1 gespielt und kann deshalb mit festem/freien Bauen wenig anfangen. Könnte jemand sich erbarmen und einem kleinen Noob das erklären?
@Knurla: zu 1. das mit der Umsetzung hab ich schon geschrieben und wenn irgendein Hinderniss im Weg steht, so kommt an seine Stelle keine Mauer.
zu 2. Ich habe versucht, soweit wie möglich vom Zwergensystem wegzukommen.
zu deiner Frage am Rande: Die Rammas Echor ist deutlich billiger. Außerdem kosten Pfeiltürme zum Bleistift keinen Aufpreis und man hat die Möglichkeit Truppen, wenn auch nur sehr begrenzt, auf die Mauer zu stellen. Zusätzlich treten die Boni in Kraft. Alles in allem würde ich schon sagen, dass es sich lohnt. Und man hat nicht so viel Arbeit mit dem Planen und Platzieren. :D
RDJ
Shagrat:
In Sum 1 hatte/hatt jeder Spieler am Anfang eine Startplatz (zum Teil mit begehbaren Mauern) und darin befanden/befindet sich einige Spots zum Bauen. Es gibt/gab mehrerer weitere solcher Plätze, die man einnehmen kann/konnte. Diese Plätze gibt/gab es in verschiedenen Größen (kleinste war ein einzelnes Grhöft, größtes eine Festung mit 8[?] großn Bauplätzen, für die Wichtigen Gebäude und einigen kleineren für Türme)
Crash-Einführung xD :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln