21. Jul 2025, 12:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 164120 mal)

Titus

• Pförtner von Bree
  • *
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #525 am: 19. Dez 2009, 11:48 »
@ Denis,

WER, wer gottverdammt nochmal hat hier von Gandalf und nem mantel geredet?
Ich habe dem indirekt sogar zugestimmt, weil ich meinte, dass Tolkien nicht alles gesagt haben muss, damit es so war. Und dass man Katapulte nicht über 100 Meilen gezogen hat, dürfte dir dein Menschenverstand hoffentlich sagen.

Sag mal jetzt ehrlich, wenn du einen Text liest, verarbeitest du ihn dann auch?
Also jetzt mal aus rein wissenschaftlicher Sicht hier^^ , weil manchmal ist das hier echt nicht mehr nice, wie manche hier antworten und nicht nachdenken zu scheinen...

@ Shagrat und was soll mir dieser Post jetzt sagen?^^
« Letzte Änderung: 19. Dez 2009, 11:50 von Titus »
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #526 am: 19. Dez 2009, 12:18 »
Doch ich verarbeite die Texte schon, aber mal ne Frage, war dein Post auf der vorherigen Seite auf den Mantel oder die Katapulte bezogen ? Falls es auf die Katapulte bezogen war, nehme ich meine Aussage zurück, aber es war nicht leicht zu erschließen was du meinst.  ( Waren  ja auch viele  andere Beiträge/Vorschläge dazwischen!) 

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #527 am: 19. Dez 2009, 12:34 »
Titus, mäßige in Zukunft deine Umgangsform oder halte dich aus der Konzeptdiskussion raus. Dies soll ein freundliches, konstruktives Miteinander sein - Leute, die andere beschimpfen, weil sie nicht mit ihnen einer Meinung sind, können wir hier nicht gebrauchen. Wenn du so weiter machst, wird es Konsequenzen haben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Titus

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #528 am: 19. Dez 2009, 12:51 »
Zur Kenntnis genommen.

Ja, das war auf die Katapultsachen bezogen.

Msfg

Titus.
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #529 am: 19. Dez 2009, 16:17 »
                                                                        MACHT VON GANDALF

Im Buch "Der kleine Hobbit" wird beschrieben, wie Gandalf Feuer nutzt, um die Warge zu vertreiben. Im Buch "Herr der Ringe", dem ersten Buch, wehrt Gandalf ebenfalls mit Feuer die Warge ab, die sie auf dem Weg vom Caradhras bis zu den Minen Morias angreifen. Ebenso setzt Gandalf seine Macht ein, um gegen die Nazgul zu kämpfen, die ihn auf der Wetterspitze angreifen. Im Buch steht dem Sinn nach: ...und sie fanden geschwärzte Steine und verbranntes Gestrüpp..., und, ebenfalls nach dem Sinn: Gandalf:"So viel Feuer und Blitze sind schon lange nicht mehr auf der Wetterspitze gesehen worden" Gandalf beherscht Feuer und Blitze mithilfe Naryas, den er bei seiner Ankunft bekamm.

Gandalf greift nur mit normalen Attacken an, man kann allenfalls Magiestoß und Blitzschwert u.s.w. machen, die Macht von Narya und seine Häufige Benutzung von Feuer existieren im Spiel eigentlich nicht. Ich finde, dass das nicht sehr Tolkien-Getreu ist.
Desshalb schlage ich vor, dass Gandalf mit einer bestimmten Warscheinlichkeit eine Feuerattacke macht, (Hier schlage ich zwei Möglickeiten vor: 1. So änhlich wie Magiestoß,
andere Farbe ( natürlich Feuerfarben ) mit Feuerparticle, so dass, das blaue beim Magiestoß zu Feuer wird, mit geingerem Flächenschaden, aber hohen allgemeinen Schaden. 2. Gandalf feuert einige Feuerbälle (vielleicht mit der FX von den dem ersten Feuerball der CaHs, etwas stärker als normale Angriffe, kein Flächenschaden))
und ebenfalls mit einer bestimmten Warscheinlichkeit eine Blitzattacke durchführt, ( 1. mehrere Blitze, die mehrer Gegner töten, eigetlich gleich mit Feuer 2, bis auf FX unf Geschwindigkeit. 2. Ein starker Blitz, der Gegner zurückwirft und tötet, also vielleicht Flächenschaden von 25) die Warscheinlichkeit steigt mit den Stufen, mit Sufe 10 sollte sie nicht mehr als 40% betragen, ( also die Warscheinlichkeit für Blitz- und Feuerattacken)

Wenn Gandalf zum Gandalf dem gesegneten wird, sollte er leichten Flächenschaden bekommen, oder die Warscheinlichkeit sollte steigen, die Feuer- und Blitzattacken einzusetzen. Eventuell noch zwei Random-Attacken, einmal weiße Lichwelle, die Einheiten wegschleudert und zweitens eine Paralysier-Attacke, weißes Licht, Gegner erstarren für bestimmte Zeit.

Edit: (Hierbei wäre es eine Möglichkeit, dass Gandalf nun seine Gesamten Kräfte als Maiar nutzen kann. Das würde Steigerung der Werte bedäuten, eventuell noch anderes. Vielleicht Also etwas andere FX (diese Weiße Leuchten, wie Gandalf der Geprüfte/Saruman der Gesegnete/Celeborn mit Lichtklinge verändern, sieht nach meiner Meinung nicht echt aus (vielleicht Feuerparticle oder Wort der Macht Particle)), anderer Skin (so vielleicht, das er jünger aussieht, aber Bart u. Haare weiß bleiben, oder noch einen weißen Hut), Animationen gleich denke ich könnten gleich bleiben).)

Wenn Gandalf zum Gandalf dem verführten wird, kann es eigentlich gleich bleiben, da er sowieso Flächenschaden verurschacht.

Dafür: Rogash, LinkeFaustMelkors

« Letzte Änderung: 20. Dez 2009, 12:25 von Aules »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #530 am: 19. Dez 2009, 16:20 »
Enthaltung

allerdings entfesselt Narya nur das Feuer (also den Mut) in den Herzen der Menschen, der Ring kontrolliert nicht wirklich das Feuer

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #531 am: 19. Dez 2009, 16:28 »
Nicht nur, obwohl du zum Teil recht hast (hat glaube ich Cirdan zu Gandalf gesagt).
Und davon abgesehen: warum stützt sich Gandalf vor allem auf Feuer- und Blitzmagie?
(Im Buch), seine Feuerwerke im Auenland....

Edit: das erinnert mich an Imladris, die Lichtbringer Feuer mit "Herz der Flammen"
« Letzte Änderung: 19. Dez 2009, 16:38 von Aules »

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #532 am: 19. Dez 2009, 16:33 »
Dafür

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #533 am: 19. Dez 2009, 17:02 »
Hm auch dafür und wenn Gandalf zum Gandalf dem verführten wird solte er auch ne fähigkeit bekomen finde ich.

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #534 am: 19. Dez 2009, 17:29 »
Welche denn zum Beispiel?
diese drei fähigkeiten mit roter farbe (Blitzschwert, Licht der Maiar und Wort der Macht) und die beiden neuen (flamme von Udun und Gandalfs Worte oder so) sind das nicht genug?

ps wenn dieser post sinnlos ist dann löschen
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #535 am: 19. Dez 2009, 17:39 »
Ich habe noch eine Idee, für eine Fähigkeit/einen Angriff mit Feuer:
Gandalf kann als der Verführte an mit jedem 10ten Angriff an einer Stelle einen roten Tornado machen.

Doomron

• Elronds Berater
  • **
  • "How sad it would be should laughter disappear."
« Antwort #536 am: 19. Dez 2009, 17:41 »
Naja,wär das nicht etwas OP wenn der mit jedem zehnten Schlag auch noch einen Tornado ruft,wo Gandalf der Verführte schon so viele heftige Zauber hat.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #537 am: 19. Dez 2009, 17:43 »
stimmt auch wieder....  :-|
wollte gerade zustimmen
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #538 am: 19. Dez 2009, 17:56 »
Wenn Gandalf zum Gandalf dem verführten wird, fallen halt andere fähigkeiten weg und es komen neue. Welche Fähigkeiten ist mir egal, aber denn einfach so zu lassen wie er ist fänd nicht so gut.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #539 am: 19. Dez 2009, 18:06 »
@LinkeFaustMelkors welche denn? Schon eine Idee?
Ich habe KA, welche Fähigkeiten er als der verführte hat, ich hat ihn mal kurz, dann wurde er leider gekillt. Aber er hat hohen Flächenschaden, und sonst starke Fähigkeiten, den muss man nicht stärken.

@Gammellord bist du nun dagegen, dafür, oder enthählst du dich?

@Rogash das wäre echt imba, nee, das kann man nicht machen.
« Letzte Änderung: 19. Dez 2009, 18:09 von Aules »