21. Jul 2025, 22:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 164179 mal)

Aules

• Seher der Elben
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #555 am: 20. Dez 2009, 16:13 »
Ich habe irgendwie das Gefühl, das ich nochmal an meine Vorschlag erinnern sollte. :D
Ist es Erlaubt, wenn ich ihn Zitier, und alle die dafür sind, melden sich per PM?
Alle, die dagegen sind, melden sich so? Und neue Vorschläge natürlich auch?
Denn: Das hier sind Konzepte! Vielleicht diskutieren wir, aber garantiert nicht Konzepte!
Ich frage das, weil
1. Ich Übersicht haben will, wer dafür ist, dagegen ist, Vorschläge.....
2. Es für User einfacher ist, alles zusammen zu lesen als alles in einzelnen Post.
3. Es viel Arbeit ist, einen Vorschlag zu betreuen, wenn nicht ausformulierte und nicht Balancetechnisch zumindest halbwegs sinnvolle Ideen kommen.

Ich bin für den jetzigen Vorschlag von mir, allerdings gillt das ja nicht. Wer also ebenfalls dafür ist, per PM. Andere Vorschläge, die auf meinem Aufbauen oder damit zu tun haben, unterstütze ich nicht, z.b. neue Spells für Gandalf der Verführte, neue Spells für Gandalf der Geprüfte...

@ Gebieter Lothloriens Ich denke, Gandalf ist als der Verführte etwas schwach, was aber meine persöhnliche Meinung ist.
@ LinkeFaustMelkor soweit ich weiß, hast du schon zugestimmt, oder ich habe mich schrecklich verlesen. Und da steht Gammellord nicht du ;-)
@ D-eni-s heißt es nicht Feuer und Blitz Random Attacken? XD
« Letzte Änderung: 20. Dez 2009, 16:21 von Aules »

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #556 am: 20. Dez 2009, 16:22 »
@Aules  Nein, nein hast du nicht. Ich habe zugestimmt  ;).

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #557 am: 20. Dez 2009, 22:41 »
Ich hätte eine Idee für die Ritter von Dol-Amroth

nähmlich wie folgt:

sie können absofort zwischen Schwert und Lanze wechseln (die Lanze könnte dabei einfach verschwinden)

die Lanze ist besser zum Überreiten geeignet, das Schwert besser zum Nahkampf

also die Lanze verursacht 100% Überreitschaden allerdings nur 50 - 60 Prozentigen Nahkampfschaden. Beim Schwert wäre es genau anders herum. Das wäre logisch da sie ja keine Speere (die man ihm Nahkampf benutzen kann) sondern Lanzen haben und diese im direkten Nahkampf effektiv einzusetzen dürfte schwierig sein.

Diese Art von Waffen-Switch wäre ausserdem einzigartig in der Kavallerie.

Dafür:
MCM aka k10071995
D-eni-s Weihnachtsmann Valinors

Dagegen:
Rogash
« Letzte Änderung: 21. Dez 2009, 14:30 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #558 am: 20. Dez 2009, 22:44 »
Hallo,

hach Herr je, hab ich hier lange nicht mehr geschrieben^^.

Ich bin dagegen, da es dann nur eine Kopie von den neuen Wächter der Veste wäre, die auch einen Speer-Schwert-Switch haben.

Ich finde sie so gut, wie sie sind.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 20. Dez 2009, 22:52 von Advents-Legolas-Kranz »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #559 am: 20. Dez 2009, 22:44 »
Ich meine die Reitenden
ausserdem haben die neuen einen Speer-Schwert-Switch

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #560 am: 20. Dez 2009, 23:19 »
Nun ja, genausogut kannst du sagen, der Schwert-Speer-Switch ist eine Kopie des Schwert-Bogen Switches aus SUM 1. Die beiden Switche haben vollkommen unterschiedliche Effekte. ;)
Ich hab die Amroth-Ritter schon ewig nicht mehr gehabt, von daher kann ich nichts dazu sagen. Die Idee finde ich gut, befürchte aber, dass neue Anis gebraucht werden. Obwohl, Arazno ist ja jetzt eigens dafür zuständig...
Dafür, mit viel Hoffnung.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #561 am: 20. Dez 2009, 23:56 »
Ich bin dafür.
Würde der Einheit etwas einzigartigeres geben.
Allerdings frage ich mich, ob das nicht bei der Königlichen Garde von Rohan besser wäre, da sie ja eigentlich DAS Reitervolk sind.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #562 am: 21. Dez 2009, 13:23 »
ich stimme Reshef zu, das würde eindeutig besser zu Rohan passe.
Ich Buch wird nämlich auch gesagt das es nur sehr wenige Reiter in der Stadt gibt, und eben noch die Ritter aus Dol Amroth. ( Ich glaube das wird erwähnt als sich die Truppen aus Osgiliath zurückziehen und ein Ausfall geplant wird.

Also eine einzigartige Reiterfähigkeit würde dann aufjedenfall besser zu Rohan passen.  :)
Friends with Money Records

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #563 am: 21. Dez 2009, 13:34 »
Für die Königliche Garde wird allerdings bereits ein Schwert-Bogen-Switch disskutiert

ausserdem wär der Spieler so gezwungen besser auf die Ritter aufzupassen.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2009, 13:43 von Shagrat »

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #564 am: 21. Dez 2009, 13:56 »

MACHT VON GANDALF

Im Buch "Der kleine Hobbit" wird beschrieben, wie Gandalf Feuer nutzt, um die Warge zu vertreiben. Im Buch "Herr der Ringe", dem ersten Buch, wehrt Gandalf ebenfalls mit Feuer die Warge ab, die sie auf dem Weg vom Caradhras bis zu den Minen Morias angreifen. Ebenso setzt Gandalf seine Macht ein, um gegen die Nazgul zu kämpfen, die ihn auf der Wetterspitze angreifen. Im Buch steht dem Sinn nach: ...und sie fanden geschwärzte Steine und verbranntes Gestrüpp..., und, ebenfalls nach dem Sinn: Gandalf:"So viel Feuer und Blitze sind schon lange nicht mehr auf der Wetterspitze gesehen worden" Gandalf beherscht Feuer und Blitze mithilfe Naryas, den er bei seiner Ankunft bekamm.

Gandalf greift nur mit normalen Attacken an, man kann allenfalls Magiestoß und Blitzschwert u.s.w. machen, die Macht von Narya und seine Häufige Benutzung von Feuer existieren im Spiel eigentlich nicht. Ich finde, dass das nicht sehr Tolkien-Getreu ist.
Desshalb schlage ich vor, dass Gandalf mit einer bestimmten Warscheinlichkeit eine Feuerattacke macht, (Hier schlage ich zwei Möglickeiten vor: 1. So änhlich wie Magiestoß,
andere Farbe ( natürlich Feuerfarben ) mit Feuerparticle, so dass, das blaue beim Magiestoß zu Feuer wird, mit geingerem Flächenschaden, aber hohen allgemeinen Schaden. 2. Gandalf feuert einige Feuerbälle (vielleicht mit der FX von den dem ersten Feuerball der CaHs, etwas stärker als normale Angriffe, kein Flächenschaden))
und ebenfalls mit einer bestimmten Warscheinlichkeit eine Blitzattacke durchführt, ( 1. mehrere Blitze, die mehrer Gegner töten, eigetlich gleich mit Feuer 2, bis auf FX unf Geschwindigkeit. 2. Ein starker Blitz, der Gegner zurückwirft und tötet, also vielleicht Flächenschaden von 25) die Warscheinlichkeit steigt mit den Stufen, mit Sufe 10 sollte sie nicht mehr als 40% betragen, ( also die Warscheinlichkeit für Blitz- und Feuerattacken)

Wenn Gandalf zum Gandalf dem gesegneten wird, sollte er leichten Flächenschaden bekommen, oder die Warscheinlichkeit sollte steigen, die Feuer- und Blitzattacken einzusetzen. Eventuell noch zwei Random-Attacken, einmal weiße Lichwelle, die Einheiten wegschleudert und zweitens eine Paralysier-Attacke, weißes Licht, Gegner erstarren für bestimmte Zeit.

Edit: (Hierbei wäre es eine Möglichkeit, dass Gandalf nun seine Gesamten Kräfte als Maiar nutzen kann. Das würde Steigerung der Werte bedäuten, eventuell noch anderes. Vielleicht Also etwas andere FX (diese Weiße Leuchten, wie Gandalf der Geprüfte/Saruman der Gesegnete/Celeborn mit Lichtklinge verändern, sieht nach meiner Meinung nicht echt aus (vielleicht Feuerparticle oder Wort der Macht Particle)), anderer Skin (so vielleicht, das er jünger aussieht, aber Bart u. Haare weiß bleiben, oder noch einen weißen Hut), Animationen gleich denke ich könnten gleich bleiben).)

Wenn Gandalf zum Gandalf dem verführten wird, kann es eigentlich gleich bleiben, da er sowieso Flächenschaden verurschacht.

Dafür: Rogash, LinkeFaustMelkors, D-eni-s,

][/size]

Sry, ich musste nur dran erinnern.
Wäre es möglich, das man ab jetzt schreibt:

Schwert-Speer-Switch

Denke blablabla
und blablabla?
« Letzte Änderung: 21. Dez 2009, 15:05 von Aules »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #565 am: 21. Dez 2009, 14:01 »
Ich hätte bei Gandalf dem Grauen noch ne Idee, er könnte doch ne Fähigkeit haben die Pfeile bei Bogenschützen (und Bogen Helden) kurzzeitig in komplett brennende Pfeile (der nächste eine Schuss) verwandelt (wie er es im Buch mit Legolas' Pfeil macht)

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #566 am: 21. Dez 2009, 14:09 »
Dafür :)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #567 am: 21. Dez 2009, 14:15 »
Zitat
Für die Königliche Garde wird allerdings bereits ein Schwert-Bogen-Switch disskutiert

ausserdem wär der Spieler so gezwungen besser auf die Ritter aufzupassen.

Naja, ich bleibe dabei das für ein Volk, das wenig Reiter hat und nicht so auf den Kampf mit reitern setzt, eine einzigartige Reiterfähigkeit nicht passt.
Friends with Money Records

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #568 am: 21. Dez 2009, 14:21 »
@ Rogash

Wofür?

Ich hätte außerdem Noch eine Idee für eine Fähigkeit bei den Dol-Amroth Rittern (die werde ich absofort zum Teil mit DAR abkürzen)

Nämlich wie folgt

Name:
Schildbruch (oder Ansturm oder andere Namen)

Effekt:
Die Ritter beschleunigen sobald nur noch in etwa die Distanz von 5x Einamer Turm nebeneinander zwischen ihennen und dem Feind um 50%. Sobald sie in die Gegnermenge krachen sollten sie automatisch zum Schwert wechseln da dabei ihre Lanze zerspringt, die Gegner sollten ausserdem 25% Verteidigung verliern, da ihre Schilde zerstört werden (auch bei Einheiten ohne Schild) dafür allerding 12,5% [uglybunti] mehr Angriffskraft, weil sie ihre Waffen jetzt beidhändig führen können.
Die Ritter verlieren einige Zeitlang 25 - 50% ihrer Geschwindigkeit, da die Pferde vom Ansturm erschöpft sind. Um ihre Lanze wiederzuerhalten müssen sie in die Nähe einer Gondor-Stallung (falls möglich)

Aufladezeit:
in etwa 1:30 -2:00 Minuten

Die Fähigkeit kann nicht gegen Kavallerie eingesetzt werden dafür allerdings gegen Trolle, infanterie usw.

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #569 am: 21. Dez 2009, 14:24 »
Ich bin für die Gandalf der Graue-Fähigkeit, aber gegen die Fähigkeit der DAR.