Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.
Daywalker:
Ich finde die Idde im Prnizip schön, sie ist gut strukturiert und auch sinnvoll und auch klar tolkiengetreu :)
Wenn cih es richtig verstanden habe können diese Krieger dann ja zwischen Schwert und Zweihandaxt wechseln (was auch einzigartig und damit eine spielerische Bereicherung wäre), jedoch sollten sie statt den veränderten Rüstungs und Angriffswerten lieber mit der Zweihandaxt kleinen Flächenschaden machen und dafür mit schwert und schild + ca. 20% Angriffsgeschwindigkeit haben. Das wäre meiner Ansicht nach realistischer ;)
Aber auch so dafür
ReiFan01:
Ich wäre auch dafür, eine waffenswitchende Einheit bei den Zwergen hat was, erst recht wenn eine Buch-Vorlage besteht ;)
The Witch-King of Angmar:
Ich finde den Vorschlag so wie er ist perfekt. Flächenschaden haben schon so viele Einheiten, da wird das langsam langweilig. Dazu ist es so viel zu ausgeglichen, wenn man zwischen Flächenschaden oder Geschwindigkeit wechseln kann. Dann würde man es nicht wirklich einsetzten bracuehn. So wie im Vorschlag hat es meiner Meinung nach einen größeren Taktischen Wert. ;)
Bin auf jeden Fall dafür.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 8. Jan 2010, 21:02 ---
Da die Krieger zu Dain gehören, sollte er sie mit der Fähigkeit "königliche Leibgarde rufen" statt den bisherigen Eisenberg-Einheiten beschwören. Wie diese sollten sie dauerhaft bleiben. Somit hätte man eine tolkiengetreue Einheit, ohne eine der bisjetztigen tollen Einheiten herausnehmen zu müsse.
Zur Einheit an sich: Aussehen sollten die Krieger wie beschrieben, die Farben ihrer Kleidung sollte das in Edain für die Eisenberge typische Rot-Gold sein. Da sie sowohl Hacken als auch Schwerter mit sich führten, sollten sie Zwischen diesen wechseln können:
Mit den Hacken sollten sie viel Schaden machen und einen Bonus gegen Gebäude haben.
Mit den Schwertern und Schilden (Hacken sind ja zwei-händig) sollten sie 25% weniger Schaden machen, aber dafür 25% mehr Rüstung bekommen. W
Wie alle Eisenberg-Einheiten sollten sie schnell sein. Da sie ja relativ stark wären, sollten es nur etwa 4-5 Mann im Batallion sein. Ich Name wäre dann "Dains Leibgarde".
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Vorschlag sehr gut. Mich hat das auch schon gestört, dass bei Dain "nur" die Eisenberg-Einheiten gerufen werden. Also ich bin dafür
Grüße,
Prinz_kael
Shagrat:
Bin ebenfalls dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln