20. Jul 2025, 23:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121667 mal)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #165 am: 7. Dez 2009, 20:03 »
Ok...Erst mal zu dem was ich nicht kapiere :D: Was hat denn dass damit zu tun, dass Durin II einen der Ringe hatte xD und damit, dass die Zwerge nie wussten wer den Ring hat ( Sauron hatte die 3 verbliebenden Ringe doch :o)
Finde nicht, dass es die Einzigartigkeit des Einen Ringes gefährden würde, da:1. Man den Ring ganz anders erhält als bei dem Einen, 2. Der Ring sich ganz anders und zufällig auf den Held auswirkt und 3. Weil der Gegner damit etwas total anderes anfangen kann.
Wenn der gegner den Ring in die Festung bringt, 3000 kassiert, sie abreist, eine neue für 5000 baut, den Ring wieder reinbringt und 2000 Verlust macht.....soll er doch^^
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Held nicht zurückkehrt kann man ja auch nur z.B. auf 20% setzen, ich fands nur unlogisch, dass der held da vollkommen sicher reinlaufen kann nud den Ring holt.(aber dass es unmöglich ist finde ich nicht, da Sauron die ja nicht an seinem Schlüsselbund durch die Gegend trägt)
Man könnte ja auch machen, dass wenn der Held keinen Erfolg hat, man es sofort weis. Teuer soll das Gebäude ja auch sein, da man ja gleich am Anfang  sonst einen ziemlich mächtigen Held bekommen könnte. Kann ja sein, dass die meisten Spiele nur 10-15 Minuten dauern, aber wie oft kommst du z.B. dazu Grond für 16000 zu bauen ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #166 am: 8. Dez 2009, 07:32 »
Hähä, na, da hat wohl einer das neuste Update von SotE gelesen, behaupte ich einfach mal ganz dreist xD!

Naja, ich finde das Ganze allgemein auch nicht so toll; Grond baue ich im Prinzip gar nicht und habe keine Probleme damit^^ Ich weiß nicht, ich glaube nämlich auch nicht daran, das ein Zwerg Sauron austrickst, wenn ich Sauron wäre, würde das jedenfalls kein Zwerg schaffen, weil ich das Ganze nämlich unter meinem Kopfkissen in Barad Dur verstecken würde^^; dagegen...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #167 am: 8. Dez 2009, 15:44 »
Jo habe mich da so ein bisschen inspiriert....hatte so eine Idee mit den Zwergenringen aber schon früher, hatte nur noch nicht gewusst wie ich es umsetzten wollte, habe aber versucht es einigermaßen zu verändern....
Ok, dann halt keine Zwergenringe  ;)

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #168 am: 8. Dez 2009, 16:39 »
schade^^

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #169 am: 10. Dez 2009, 15:26 »
Obwohl Sauron hat die 3 Ringe ja während des 3. Zeitalters erlangt, womit man es schon wieder so auslegen kann, dass Sauron die Ringe noch nicht hat. Er sucht sie nur gerade und der Zwerg läuft seinen Männern dann halt mal zufällig vor die Linse ;)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #170 am: 10. Dez 2009, 15:30 »
Die anderen wurden doch von Drachen vernichtet oder verschluckt, wenn ich mich nicht täusche.
Daher würde das nicht ganz so passen.
3 Ringe wurden von Sauron erobert, die anderen 4 wurden von Drachen vernichtet... Nur kurz als Hintergrundwissen für die Diskussion.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #171 am: 10. Dez 2009, 15:35 »
Und deshalb passt es einfach nicht! Sauron hat sie, wird sie nie mehr hergeben und ein dahergelaufener Zwergenheld wird auch nichts ändern können!

Ich mein wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man einen der 3 Ringe im Westen Mittelerdes findet?.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #172 am: 10. Dez 2009, 15:51 »
Ja schon klar....man kann in dem Konzept ja auch nur 3 verschiedene Ringe erhalten. Nämlich die 3 die Sauron während des 3. Zeitalters erhalten. Also wenn Sauron zu dem Zeitpunkt die Ringe noch nicht hat, ist es nicht so dargestellt, dass ein Zwerg Sauron verarscht. Und erwischt kann der Zwerg dabei trotzdem werden, da sauron ja auf der Suche dannach ist und der Zwerg seinen Dienern halt über den Weg laufen könnte.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #173 am: 10. Dez 2009, 15:59 »
Also ich schließe mich da dem Weihnachtsmann an.^^

Ich finde es aus den selben Gründen nicht passend, und dass er sie noch nicht gefunden haben soll, ist irgendwie quatsch.

Sauron hat nicht einfach so seine Macht  wieder steigern können. Er hat sie in die Finger bekommen und dadurch wieder mehr Macht erlang, die er schließlich auch im Spiel besitzt. Demnach hat er sie ja auch schon gefunden.

Hmm... Ich muss da noch ein wenig nachforschen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #174 am: 10. Dez 2009, 16:00 »
Zitat: "Es ist nur eine Kleinigkeit, die Sauron möchtem und ein Unterpfand für euren guten Willen. Findet ihn, und drei Ringe, die die Zwergenfürsten einst besaßen, sollen euch zurückgegeben werden, und das Reich Moria soll auf immerdar euer sein." Zitatende. Aus
"Der Herr der Ringe" Elronds Rat; Seite 293. Gloin berichtet über einen Boten Saurons der wollte, dass die Zwerge ihm den Ring beschaffen, als Gegenleistung sollten sie die 3 verbliebenen Zwergenringe bekommen.

Also Dagegen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #175 am: 10. Dez 2009, 16:06 »
Jetzt brach ich gar nicht mehr Nachforschen.
Schließe mich daher auch Shagrat an und bin dann ebenfalls dagegen.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #176 am: 10. Dez 2009, 16:08 »
bin auch dagegen.
Aus den genannten Gründen. Es passt einfach nicht --> nicht tolkiengetreu
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #177 am: 10. Dez 2009, 16:09 »
Man könnte, aber auch machen, das die Zwerge, falls sie den einen Ring finden, ihn eintauschen für die 3. Ringe.
Dann müsste es aber gute Vor- und Nachteile geben.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #178 am: 10. Dez 2009, 16:12 »
Ich glaube kaum, dass sie Sauron den Ring im Tausch überlassen würden  :)
Das wäre ein bischen dumm für sie, weil sie ja damit dem Untergang geweiht wären.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #179 am: 10. Dez 2009, 16:14 »
genau
Sauron würde die ja wohl kaum rausrücken. Hätten sich die Zwerge auf den Handel eingelassen dann wäre es wohl so abgelaufen: Sauron bekommt den Ring, behält die Zwergenringe und unterwirft Mittelerde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads