21. Jul 2025, 14:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121810 mal)

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #495 am: 18. Jan 2010, 00:43 »
Mhh eigentlich nicht vielleicht ein bisschen
Nur finde ich die 2 Möglichkeiten um an die Elite der jeweils anderen Clans zu kommen
vollkommen ausreichend.(Gasthaus und über Dain)
Diese beiden Wege sind durchaus logisch und passend. Warum noch einen hinzufügen?
Fände ich einfach übertrieben und unnütz.

@ Kael
Tut mir Leid aber mir sagen die Fähigkeiten einfach nicht zu. Das ist fast alles 0815 oder unpassend.
Außerdem wie Ea gesagt hat sind bereits die Wichtigsten Bereiche von den Fähigkeiten
her abgedeckt. Wie will man da noch 3 Helden sinnvoll Integrieren wenn doch schon alles vorhanden ist.
Ob man nur einen davon rekrutieren kann ist letztendlich eigentlich irrelevant, weil es bei einem einzigen
schon schwierig würde.
Und natürlich darf man sich inspirieren lassen nur einfach plump zu übernehmen
(Ob es nur ein Modell ist oder ein ganzes Konzept) finde ich langweilig und auf dauer
würde die Einzigartigkeit der Mods flöten gehen.

Gute Nacht alle zusammen...^^
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #496 am: 18. Jan 2010, 00:48 »
Hallo,

vielleicht könnte man die Helden mit dem Boten kombinieren.

Ich überlege mir noch etwas, und dann Poste ich es^^.

P.s: Ähmm für..... die Boten glaube ich xD. Dafür

MFG: König Legolas

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #497 am: 18. Jan 2010, 06:54 »
Ich glaube, das es eine gute Idee ist. Wie gut, werden wir erst sehen, wenn es eingebaut ist (falls es eingebaut wird)
Dafür
Gute Nacht alle zusammen...^^
Wenn ich mir so die Zeit angucke....^^

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #498 am: 18. Jan 2010, 13:53 »
Ich glaube, das es eine gute Idee ist.

Welche ^^ ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #499 am: 19. Jan 2010, 19:39 »
@Knurla: Also sind dir die Bedingungen zu simpel ? Wie wäre es, wenn man für 500 in der Festung, das Upgrade "Pakt der Treue" kaufen muss, damit der Baumeister nun die "Halle der Freundschaft"(name ist nicht so gelungen) bauen kann.
Vom Aussehen vielleicht:
http://img35.imageshack.us/i/hallederfreundschaft2.gif/ oder
http://img22.imageshack.us/i/hallederfreundschaft.gif/
Also ungefähr..vielleicht die Zacken weg und zu unseren Zwergen passende Dächer

In dieser Halle lassen sich dann die Boten rekrutieren und die Runenmeister(die passen einfach nicht in die Kaserne). Auserdem lässt sich von dort aus solange sie angegriffen wird die Fähigkeit "Zeit der Bot" aktivieren, nach dessen aktivierung kurzzeitig 2-4 Bats der normalen Soldaten eines anderen zufälligen Volkes dir zu Hilfe eilen.....sowas in der Art halt.
Dafür ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #500 am: 19. Jan 2010, 19:55 »
Arr...finde zwar eigentlich auch, dass der 2. besser ist, hatte aber schon 13 für die Rekrutierung in der Festung  8-|...dann müssen jetzt theoretisch..alle nochmal zustimmen... [ugly]
Für die erste Variante: 13
Für zweite: 1 [ugly]

simoran94

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #501 am: 19. Jan 2010, 20:34 »
Dafür!!!!
Super Idee meiner Meinung nach!!!
MFG

bsarthas

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #502 am: 19. Jan 2010, 22:47 »
kann der berg von den zwergen auch angreifbar gemacht werden? damit man nicht nur den eingang angreifen kann.. bei ner belagerung wäre der leicht zu verdeidigen. und im berg is genug platzt für 2 normalen minen eine kaserne und ne mithril mine^^ also genug um ordentlich widerstand leisten zu können

wäre der berg angreifbar. könnte man halt auhc von anderen seiten angreifen...

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #503 am: 19. Jan 2010, 23:10 »
Es wurde schon gesagt, dass an dem Berg nichts mehr geändert wird.
Und noch mal:
Könntest du bitte ein bischen mehr auf deine Rechtschreibung achten?
Es ist sehr schwer deine Posts zu lesen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

bsarthas

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #504 am: 19. Jan 2010, 23:11 »
das verändert ihn ja nich an sich.. mach ihn nur angreifbar.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #505 am: 19. Jan 2010, 23:15 »
Ich wäre dagegen, aber da am Berg nichts mehr geändert wird muss man darüber nicht abstimmen. Ausserdem nützt es nichts sich die Ganze Zeit im Berg aufzuhalten, irgendwann würde man Überrollt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #506 am: 19. Jan 2010, 23:51 »
Hallo,

ich bin nach genauen lesen doch gegen die Boten^^.

Zitat
Hm neuer Vorschlag:
Zwergenhelden werden zwischen den Völkern aufgeteilt. Thorin kommt zu Ered Luin, Dain zu den Eisenbergen und Gloin/Gimli nach Erebor. Balin wird in die Mithrilmine versetzt, da die ja sozusagen die Verbindung nach Moria ist(könnte dann auch noch über eine Moriazwergen Einheit nachdenken...welche als Besonderheit Fläschenschaden verursachen könnten, oder gut gegen Monster sein könnten oder oder oder...mach ich aber jetzt erst mal nicht ). Die Zwergeneinheiten aus dem Gasthaus werden entfernt. In der Festung lässt sich nun für 1000 einen Zwergenboten kaufen, welcher zu den anderen Zwergenreichen wandern kann(jeder Bote kann nur zu einem Reich). Je nachdem, zu welchem man ihn geschickt hat, kommt er nach 5 Minuten mit einem Baumeister zurück welcher einmalig einen Außenposten des Reiches bauen kann(sonst keine anderen Gebäude). Dort können nun jeweils die Helden und Spezialeinheiten(welche vorher im Gasthaus waren) des Reiches gebaut werden. Auserdem stärkt der Ereborausenposten Gebäude im Umkreis, der von Ered Luin gibt Rüstungsboni und der von den Eisenbergen Geschwindigkeitsboni. Dieses System wäre einzigartig, würde die Helden tolkiengetreu in den einzelnen Völkern anordnen und die Freundschaft und Hilfsbereitsschaft zwischen den einzelnen Reichen hervorheben + viel Feeling(hab es auch im Ringkrieg in einem Echtzeitkampf toll gefunden, wenn nach einer Zeit einem Verstärkung zu Hilfe kommt...was hier meiner Meinung nach sogar noch toller werden würde^^)
Hoffe euch gefällt die Idee 

Wenn Gloin weg gesetzt wird, also der Standart Zwergenheld, würde jeder nur noch den Erebor wählen um Gloin zu bekommen. Die Zwerge haben ja so nur so wenig Helden und dann auch noch aufteilen.

Man könnte es ja anders machen. Also wie gesagt bleiben die Helden alle in der Festung. Das mit dem Gasthaus kann man dann aber auch machen. Und mit dem Boten auch. Das wird nur ein wenig geändert.

Wie wäre es dass man eine 75 % Chance hat den Helden (den Prinz_Kael vorgeschlagen hat) des jeweiligen Reiches zu beschwören, mit 2 Battalione(....) der dann aber auch für immer bliebt. Kosten sollte der Versuch 2000, und wenn der Versuch fehl schlägt dann kommen nur 2 zufällig gewählte Battalions ohne den Helden.

Vorher kann man sich noch aussuchen ob man Verstärkung von Ered Luin und Erebor (wenn man Eisenberge ist) bekommt usw. Die Battalions bestehen dann aus den Gasthaus Einheiten und des anderen Reiches

Wie wäre das. Es wäre lohnenswert und einzigartig.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #507 am: 20. Jan 2010, 13:01 »
Dann bekommen die Zwerge anders als in Prinz Kaels Version 3 neue Helden dazu, statt einem, was ziemlich übertrieben und sinnlos sein würde. Desweiteren würden die Boten zu einer 0815 Einheitenbeschwörungsein heit werden(wenn auch durch wahrscheinlichkeit für Held stärker) Was daran einzigartig sein soll kann ich jetzt nicht verstehen(auser die Chance, dass kein Held kommt  8-|)
Kaels Helden sind auserdem immer noch nicht richtig ausgereift, denn wenn sie so bleiben, wird so einer mit 2 Bats einer Spezialeinheit total IMBA. Also da bin ich sowas von dagegen..so dagegen war ich das letzte mal, als jemand vorgeschlagen hat, alle Nazguls nach Angmar zu machen und sogar noch mit einer weiblichen  [uglybunti]....achja und es wäre nicht tolkiengetrau, dass alle Helden bei jedem Volk sind..

Und was soll heißen, dass Zwerge wenige Helden hätten ? Die haben weit mehr Helden, als z.B. Nebelberge doer Isengart. Auserdem würde als Earlygameheld immer noch Balin, als sehr guter Supporter da sein. Bei anderen Völkern bekommst du gute billige Helden wie z.B. Ugluk auch nicht so früh und trotzdem baust du sie..(nehme ich mal an^^)

PS: Brauch noch 3...

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #508 am: 20. Jan 2010, 16:19 »
Also ich bin für Molimos Vorschlag mit dem Upgrade in der Festung. Um den Nachteil auszugleichen, dass die Spezialeinheiten der anderen Völker nun dauerhaft und nicht nur in dem vom Gegner einnehmbaren Gasthaus zur Verfügung stehen, könnte man ein Einheitenlimit für die fremden Spezialeinheiten einführen (z.B.: 5). So ist gewährleistet, dass die Armee des Spielers nicht aus diesen Einheiten besteht, sondern nur von ihnen unterstützt wird. Außerdem hat man den Nachteil, dass nun nicht alle Helden sofort zur Verfügung stehen. Vielleicht sollte man auch den Preis für das Festungsupgrade erhöhen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #509 am: 20. Jan 2010, 18:01 »
Hallo,

wieso drei neue Helden dazu? Habe ich davon was gesagt?

Ich meine das so.

Z.b hast du als Volk Eisenberge gewählt ok?

Dann baust du den Boten und gleich dazu noch diesen Vorposten.

Jetzt kann man das andere ,,Unterstüzungsvolk", wählen. Wir nehmen jetzt z.B mal Erebor. Jetzt kann man die Fähigkeit ,,Unterstüzung", wählen die dann auch 2000 Kostet.

Dann erscheint ein Radius wo man die Einheiten hinpacken will. Wenn man jetzt klickt, hat man eine 75% Chance Thorin III Steinhelm (wenn man Erebor gewählt hat) und zwei Elite Battalione von dem Erebor.

So hätte man nicht alle drei Helden in einem Volk.

Eine kleine Liste:

1. Du hast Erebor und kannst Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) rufen
2. Du hast Eisenberge und kannst Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) rufen.
3. Du hast Ered Luin und kannst  Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) rufen.

Verständlicher kann ich es nicht erklären ;)

Zitat
...achja und es wäre nicht tolkiengetrau, dass alle Helden bei jedem Volk sind..

Na gut, da magst du recht haben, aber wo haben die Zwerge mehr Helden als bei den Nebelberge?

Die Zwerge haben gerade mal 5 (6) Helden:
1. Gloin
2. Gimli
3. Balin
4. Thorin Eichenschild
5. Dain Eisenfuß
(6. Durin)

Und die teilst du dann auch noch auf, sodass man bei jedem gewählten Volk nur mindestens 2 Helden haben kann.

Und wenn du mit Realismus kommst musst du auch dabei was bedenken: Ein bote rennt von dem Erebor bis zu den Eisenberge (ok das ist nicht gerade soo weit weg) um Einheiten zu holen. Oder ein Bote rennt von den Eisenberge bis nach den Blauen Bergen (Ered Luin) um eine Verstärkung zu rufen, wobei die Orte am Ende der Welt sind^^? Das ist genau so unrealistich, und auch nicht tolkiengetreu ;)

Achja und warum ist das nicht einzigartig^^, nach Zufall kommt ebend ein Held mit Elite Truppen, nur Elite Truppen, oder Einheiten aus dem anderen Volk. Wobei die Helden nicht erfunden sind, und die Balance geht dabei auch nicht Pflöten.

Aber wenn man die Helden jetzt wieder überall verteilt dann geht die Balance ebend so Pflöten denn jeder Held ist fü etwas bestimmtes gut.

Während Gloin sehr gut gegen Gebäude ist, ist Dain Eisenfuß eher gegen große Massen an Einheiten gedacht, und Gimli macht zwar nicht so viel Schaden aber er hält sehr viel durch, was ihn gegen einzelne Einheiten/Helden sehr stark macht.

Also ich bin gegen den Boten wie er jetzt so steht und auch gegen die Helden, da man dann auch wieder zu viele Helden hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn :D

« Letzte Änderung: 20. Jan 2010, 18:12 von König Legolas »