16. Apr 2024, 17:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 105776 mal)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #45 am: 17. Aug 2009, 23:50 »
Ich denke, dass es nicht viel bringt, meine Einheiten in Türme zu stecken... einfach aus dem Grund, dass sie dort unbeweglich, also nicht flexibel, sind... Schließlich bringen Türme momentan nur den Vorteil, dass die Einheit sich nicht vom Fleck rührt und ein wenig besser geschützt ist... ich finde es aber ausgesprochen unrealistisch, dass die Einheiten von ihrer erhöhten Position im Turm aus nicht weiter schießt als eine Einheit gleichen Typs, die direkt daneben steht... Daher denke ich, dass man die Reichweite der Truppen, die in Türmen sind, um 15-20% anheben sollte, um das Spielfeeling zu erhöhen...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #46 am: 17. Aug 2009, 23:53 »
Türme geben bereits einen Reichweitenbonus.
In SuM II 1.00 konnte man daher mit Düsterwaldbogis auf FdI über die halbe Map schießen. Das wurde deutlich zurück geschraubt, dennoch können zum Beispiel Menschen aus Thal in Türmen deutlich weiter schießen als Katapulte.

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #47 am: 17. Aug 2009, 23:56 »
Gut dann hab ich nichts gesagt ^^ ich hatte nur immer das gefühl, dass  die alle gleich weit schießen...

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #48 am: 18. Aug 2009, 16:57 »
Ich hab hier noch ein ziemlich umfangreiches konzept. habs leider erst mit word geschrieben (weil ich hier im forum irgendwie immer probleme habe) und dann beim einfügen bemerkt, dass es ( was ich mir bereits vorher dachte) zu problemen kommt. habs also schnell hochgeladen und ist ja eh nur ne kleine datei. sorry für fehlende groß/kleinschreibung in meinem dokument... ich hoffe es gefällt einigen...

http://www.file-upload.net/download-1832608/Mein-Vorschlag-w-rde-ein-zentrales-und-immer-da-gewesenes-system-ver-ndern.doc.html


bis dann...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #49 am: 18. Aug 2009, 17:24 »
Also, ich habe es jetzt nicht ganz gelesen, doch werden zum Beispiel frühe Rushangriffe gegen Isengard zu einem Massensterben, stell dir das mal vor, mega imba Einheiten spawnen ihrgentwo und rennen durch deine Einheiten und alle sterben, voll Moppelkot*e!

In der Form DAGEGEN!

Daisuki Peggy <3!!!

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #50 am: 18. Aug 2009, 17:31 »
wie ich auch unten geschrieben habe, es geht mir nicht um die direkten konzepte von mir, sondern um das allgemeine gesamt-konzept, dass rohstoffe und kp getrennt werden. meine ideen für die einzelnen völker sind nur vorschläge, welche, wahrscheinlich zum großteil überspitzt dargestellt, zeigen sollen, dass jedes volk unterschiedliche stärken hat (lorien distanz-defense, nebelberge starker angriff usw.)und diese durch das system unterstützt/verfeinert werden. und natürlich muss da einiges getestet und verändert werden um die balance zu sichern (kosten/fähigkeiten usw...).anfangs könnte man ja die rohstoffe und kp einfacher trennen und das ganze etwas unspektakulärer und undifferenzierter gestalten, ohne so starke fähigkeiten oder einheiten

aber wieso ist ein rush speziell gegen isengart so aussichtslos; und welche ,,mega-imba einheiten'' ?
« Letzte Änderung: 18. Aug 2009, 17:37 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Titus

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #51 am: 18. Aug 2009, 18:37 »
muss natürlich balanciert werden.
im grunde: DAFÜR
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #52 am: 18. Aug 2009, 18:40 »
Ich bin dafür!
Einzig das system bei rohan sagt mir nicht so ganz zu, und geht glaube ich auch nicht...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #53 am: 19. Aug 2009, 16:23 »
Ich finde deine Ideen nicht schlecht, nur wird dann der Vorteil der Nebelberge ( Wächer um jedes seiner Gebäude) ausgeschaltet da andere Völker dies nun auch bekommen.
Aber trotzdem bin ich für deinen Vorschlag.


Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #54 am: 19. Aug 2009, 17:07 »
ich finde deineen vorschlag interessant, wird aber wohl sehr schwierig umzusetzen sein.

Manche Konzepte um Kommandopunkte zu bekommen finde ich aber zu komplex/zeitraubend, sodass das eig wichtige - nämlich der Kampf- vor allem am anfang gehemmt wird
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #55 am: 19. Aug 2009, 17:26 »
Ich find die Idee nicht gut, da sie alles nur noch verkompliziert und Mordor dann nicht mehr sein einzigartiges System hat.

Im Vordergrund sollte das Spielen stehen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #56 am: 19. Aug 2009, 17:55 »
Du kannst auch sagen:
Alle Völker sind im Grunde das selbe, sie können alle Gebäude, Einheiten und Helden bauen. :P
Das ist das selbe. Ich sag jetzt nicht dafür oder dagegen, weil es mir stark auf die vollständigen Konzepte ankommt.
Aber Im Grunge genommen ja (Aber nicht in die Liste aufnehmen).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #57 am: 19. Aug 2009, 18:17 »
Ich würde nur bei Gondor das System aufnehmen durch Wohnhäuser CPs zu bekommen, bei den anderen Völkern ist das irgenwie unpassend.
Mordor bekommt seine über Aufseher (die Orks müssen nicht in irgendwelche Häuser/Zelte... die können auch im Freien leben), die Nebelbergeorks leben in ihren Tunneln, die Rohirrim auf ihren Gehöften (die hatten soweit ich weiß relativ wenig Städte, lebten meist relativ einzeln), die Elben in ihren Bäumen :D und die Zwerge leben an sich auch in Tunneln/unterirdischen Gebieten.
Außerdem würde die Trennung die Multiplayerspiele teilweise arg verlängern - schließlich müsste man ja erstmal Rohstoffe, dann CPs und dann erst Truppen bauen. Das würde mich irgendwie nerven^^.
Von daher bin ich gegen die allgemeine Trennung von CP und Rohstoffen.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #58 am: 19. Aug 2009, 19:41 »
Ich bin aus den oben genannten Gründen GEGEN das System mit der Trennung von Gold und CP. Das würde wirklich das Gameplay nach meiner Meinung nur unnötig verkomplizieren.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Balin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #59 am: 20. Aug 2009, 13:07 »
Ich finde diesen Vorschlag aus genannten Gründen unpassend.
Das jetzige Konzept ist meiner meinung nach sehr Passend ;)