20. Jul 2025, 04:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 202563 mal)

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #615 am: 10. Dez 2009, 16:42 »
Du zahlst? gut ^^ dass ich schon ne Brille trage kannst du ja nicht wissen :P

Noch eben eines zur Grafik: Ich konnte bei meinem alten 19" Bildschirm und Win XP ungefär 10 verschiedene Sachen einstellen jetzt hab ich nurnoch ne 17" Röhre (der 19" ist kaputt o.O) und hab vor kurzem Win 7 draufgespielt... ich kann nurnoch 4 Sachen einstellen... die Graka ist aber die gleiche geblieben, daran wird es wohl nicht liegen ^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #616 am: 10. Dez 2009, 16:58 »
Ne, stimmt liegt nicht an der Graka sondern am Bildschirm. Je nach dem was du für einen Bildschirm hast, lässt deine Graka zu welche Einstellung du nehmen kannst.

Wennd also einen 15"er hast, kannst du den nicht mit 1680 1050 laufen lassen. Dann wird das automatisch weniger.

Hatte vorher auch einen 19" Röhrenbildschirm und da konnte ich total die seltsamen dinge einstellen aber z.B. nicht 1680. Jetzt mit einem 22" LCD kann ich mit der selben Graka die 1680 einstellen, aber nicht mehr den anderen kram.^^ War echt mist it dem 19"er spiele zu zocken, da die nicht solche komischen Pixelanzahlen einstellen konnten.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #617 am: 11. Dez 2009, 14:18 »
Ok was neues: Ist eigentlich mehr ein Logikproblem: Feindliche Einheiten sollten auch in die eigenen Minen/Tunnel können können( ist ja unlogisch, dass da ein großer Eingang ist und niemand da in den tunnel geht, der zum gegnerischen Lager führt. Raus kommen sie allerdings auf Hand der Orientierungslosigkeit in den Dunklen Tunneln, aus einem zufälligen.(Dient auch zur Abschwächenung)Damit das je nach Orks oder Zwerge nicht zu schwach wird, kommen hier noch ein paar Änderungen für die beiden Gebäude.

Zwerge: Auf Stufe 1 können alle Einheiten einfach so in den Tunnel
              Auf Stufe 2 erhält die Mine ein kleines Tor welches verhindert, dass feindliche         Einheiten einfach so eindringen
              Auf Stufe 3 erhalten die Minen zusätzlich noch 2 Hüter die davor stehen und die Mine bewachen und nur eingreifen, wenn die Mine angegriffen wird.

Orks:  Auf Stufe 1 können alle Einheiten einfach so in den Tunnel.
          Auf Stufe 2 werden die Tunnel als Erdhügel/mit "Decke ähnlichem Ding"  getarnt bis feindliche Einheiten in direkter Umgebung sind.
          Auf Stufe 3 nehmen feindliche Einheiten im Tunnel pro Sekunde einen gewissen Schaden.

Falls es soweit kommt, dass das Konzept angenommen wird, hatte Shagrat noch die Idee für einen neuen Ork-Spell welcher alle Gangsysteme eine Zeit lang verbindet.

Edit: Feinde erhalten in jedem Gangsytem egal welchen levels Schaden, wenn eigene Einheiten sich gleichzeitig darin befinden( hier gilt: je mehr Einheiten desto mehr Schaden)

Grüße Steffen
« Letzte Änderung: 11. Dez 2009, 14:45 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #618 am: 11. Dez 2009, 14:27 »
Dafür

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #619 am: 11. Dez 2009, 14:33 »
@ Molimo
 Ich hätt noch ne Idee für die Tunnel:

wenn man eigene Einheiten drin hatt' werden die feindlichen Einheiten:
1. AUfgehalten
2. müssen sie gegen die EInheiten kämpfen (gewinner ist ähnlich wie bei einem normalen    kampf der der am besten aufgerüstet hat und am meisten Einheiten (sollten dabei immer wieder nachschickbar sein) und welche am meiste Ehrfahrung haben sein Zwerge/ Orks sollten in ihren eigenen Tunneln einen kleinen bonus dafür bekommen (die Kämpfe sollten falls machbar vom Computer berechnet werden

Außerden sollten die Gegner nicht wissen wie viele Einheiten der Gegner im Tunnel hatt und
,hast du, Molimo, ja auch schon mal genannt, sollten die Einheiten an einem zufälligen Ausgang rauskommen

Und wegen der Fähigkeit bei den Orks, die sollte allerdings auch von den Zwergen benutzt werden können, nämlich so:
haben die Orks die Fähigkeit eingesetzt können die Zwerge ihre eigenen Einheiten dort ebenfalls durchschicken (würde strategischeres Einsetzen erfordern)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #620 am: 11. Dez 2009, 14:40 »
Wie soll man das verstehen, dass feindliche Einheiten aufgehalten werden ? Die kommen doch normal immer sofort raus wenn man auf "die Einheit evakuieren" geht.
Das mit "gegen andere Einheiten im Tunnel kämpfen müssen" hatte ich mir auch schon überlegt, aber bin dann zum Entschluss gekommen, dass das nicht besonders gut ist wenn der Computer das berechnet, da man dort den Gegner z.B. nicht einkreisen kann....und ich glaube auch nicht wirklich, dass das möglich ist. Bleiben wir lieber bei " je nach Anzahl eigener Einheiten, nehmen Feinde in meinem Tunnel Schäden"

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #621 am: 11. Dez 2009, 14:44 »
ich meine damit, dass sie sich (siehe 2.) den Weg erst freikämpfen müssen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #622 am: 11. Dez 2009, 14:52 »
Also dass sie erst raus können wenn alle Gegner im Tunnel tot sind O_o ? Dann macht es keinen Sinn mehr Einheiten reinzuschicken, da wenn erst alle Gegner besiegt sein müssen um durchzukommen, der gegner wahrscheinlich seine ganze Armee reinschickt und man dann genauso gut überirdisch hätte laufen können. Auserdem fehlen bei Computerberechnungen wie gesagt die taktischen Element, wie von der Seite reinreiten, umzingeln oder Helden Reiterheld gegen viele Lanzen hinten halte, was vielen sehr missfallen wird. Ich finde dass mit dem passivem Schaden je nach Zeit und feindlichen Einheiten im Tunnel ist schon gut gelöst.

PS:bin weg und komme erst gegen Abend wieder

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #623 am: 11. Dez 2009, 14:57 »
wenn du wieder da bist diskutieren wir weiter :D

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #624 am: 11. Dez 2009, 15:22 »
Ich bin zwar nicht sicher in wie weit das machbar ist (ich glaube, dass man höchstens Verbündete in die eigenen Gebäude laufen lassen kann und diese übernehmen das Gebäude auch für die Zeit in der ihre Units drin sind) aber ich bin dafür... ausserdem würd ich folgendes machen: Da sich die Gegner in meinem Gangsystem nicht auskennen brauchen sie Zeit um eine gewisse Strecke zurückzulegen, je länger der Gegner also in dem Tunnelsystem ist desto weiter hinten kommen seine Gegner raus (also weiter entfernt vom Eingangstunnel) nach einer Zeit dann kommen sie in nem Randomtunnel raus, da sie dann im ganzen Gangsystem sein könnten... ausserdem sollten die Einheiten vom Gegner alle aus dem selben Tunnel kommen, wenn sie gleichzeitig drin sind... Allerdings weiß ich auch nicht wie das ist mit der maximalen Anzahl Einheiten im Tunnel... der Nebelberge/Zwergen-Spieler kann ja maximal 5 Trupps gleichzeitig drin haben, wie viele kann dann der Gegner durchschicken? und geht es villeicht nicht, dass ich Truppen reinschicke, wenn der Gegner 5 Trupps drin hat, also, dass sich die Gegenseitig aufheben? ausserdem würde ich ne Meldung haben wollen, sowas wie: "der Gegner ist in unsere Tunnel eingedrungen!" oder so...
Was den Schaden/das Kämpfen im Tunnel angeht so finde ich auch einen passivschaden besser, der höher wird je mehr Trupps ich im Tunnel hab, denn der Gegner kennt sich nicht aus und daher kann ich sehr einfach Hinterhalte legen [uglybunti]

Was das System mit den Levels der Gruben/Mienen angeht so denke ich, dass die Stufe 3 bei Orks nicht umsetzbar ist, denn welche Miene willst du als vergleichswert nehmen, wenn eine Stufe 1 eine Stufe 2 und eine Stufe 3 ist? Da würd ich mir noch was anderes überlegen...

Zathyron

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #625 am: 11. Dez 2009, 15:59 »
Hallo.
Erstmal: FÜR den Tunnelvorschlag.

Dann hab ich noch eine Idee.
Ich finde es sinnlos das bei den Bogenschützen JEDER Pfeil trifft und auch immer nur die Gegner.
Deshalb mein Vorschlag, dass, je nach Bogenschützenart, eine gewisse Chance auf vorbeischießen besteht und, wenn sich Verbündete in der Flugbahn befinden, dass Verbündete getroffen werden.
Hierbei sollte aber die Wahrscheinlichkeit dafür nich bei Freisassen dieselbe sein wie bei Imladris-Bogis, also dafür sinnvolle Einstufungen finden.

Der 2. Vorschlag ist, dass Katapulte bei eigenen Einheiten auch Schaden anrichten und sie nicht nur zu Boden werfen, das geht irgendwo an der Realität vorbei  :D

So ich hoffe euch gefallen die Vorschläge, wenn nicht lasst Kritik walten: macht sie nieder oder verbessert sie, ich freu mich jetz auf meinen Urlaub :D

Viel Spaß und Grüße
Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #626 am: 11. Dez 2009, 16:05 »
Pfeile fliegen bei bestimmten Einheiten bereits vorbei z.B. Ork-Bogenschützen

ich enthalte mich erstmal

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #627 am: 11. Dez 2009, 16:05 »
Es trifft nicht jeder Pfeil ;)
Orkbogis treffen selten, normale Bogis häufiger, gute Bogis noch häufiger und Elbenbogis treffen so gut wie immer.
Es gibt da also schon eine Abstufung.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #628 am: 11. Dez 2009, 16:13 »
Gegen den Minenvorschlag! Wieso?
I. Finde ich das ganze zu kompliziert.
II. Ich denke mal das es schwer umzusetzen ist, frei nach dem Motto: "So kommet nun ihr Bugs."
III. Das würde den Vorteil, der Minengänge, für den Spieler in einen Nachteil verwandeln, da dieser immer Einheiten bei den Minen stehen haben muss.
IV. Ich finde es nicht so logisch, das sich Feinde in Minengänbge auskennen. (vgl. hierzu Der Hobbit)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #629 am: 11. Dez 2009, 16:19 »
Schau mal beim Poste von Sckar der hat dazu was gechrieben