Ich bin zwar nicht sicher in wie weit das machbar ist (ich glaube, dass man höchstens Verbündete in die eigenen Gebäude laufen lassen kann und diese
übernehmen das Gebäude auch für die Zeit in der ihre Units drin sind) aber ich bin dafür... ausserdem würd ich folgendes machen: Da sich die Gegner in meinem Gangsystem nicht auskennen brauchen sie Zeit um eine gewisse Strecke zurückzulegen, je länger der Gegner also in dem Tunnelsystem ist desto weiter hinten kommen seine Gegner raus (also weiter entfernt vom Eingangstunnel) nach einer Zeit dann kommen sie in nem Randomtunnel raus, da sie dann im ganzen Gangsystem sein könnten... ausserdem sollten die Einheiten vom Gegner alle aus dem selben Tunnel kommen, wenn sie gleichzeitig drin sind... Allerdings weiß ich auch nicht wie das ist mit der maximalen Anzahl Einheiten im Tunnel... der Nebelberge/Zwergen-Spieler kann ja maximal 5 Trupps gleichzeitig drin haben, wie viele kann dann der Gegner durchschicken? und geht es villeicht nicht, dass ich Truppen reinschicke, wenn der Gegner 5 Trupps drin hat, also, dass sich die Gegenseitig aufheben? ausserdem würde ich ne Meldung haben wollen, sowas wie: "der Gegner ist in unsere Tunnel eingedrungen!" oder so...
Was den Schaden/das Kämpfen im Tunnel angeht so finde ich auch einen passivschaden besser, der höher wird je mehr Trupps ich im Tunnel hab, denn der Gegner kennt sich nicht aus und daher kann ich sehr einfach Hinterhalte legen
![[uglybunti]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly2.gif)
Was das System mit den Levels der Gruben/Mienen angeht so denke ich, dass die Stufe 3 bei Orks nicht umsetzbar ist, denn welche Miene willst du als vergleichswert nehmen, wenn eine Stufe 1 eine Stufe 2 und eine Stufe 3 ist? Da würd ich mir noch was anderes überlegen...