1. Mai 2024, 08:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 107193 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #90 am: 24. Aug 2009, 10:06 »
Stell dir mal vor, du befiehlst einem Uruk-Battalion einen Angriff auf ein einzelnes Gondor-Battalion, was eigentlich locker zu schaffen ist. Dann greifst du das Bat an, deine Truppen sterben weg wie die Fliegen, weil die Einheiten geupped wurden.
Glaub mir, in dem Moment willst du den deutlichen Unterschied. Das Gameplay ist nunmal wichtiger als der Realismus und das Feeling.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #91 am: 24. Aug 2009, 12:14 »
Na, ja darüber kann man sich streiten. Mir macht das spiel keinen Spass wenn alles unrealistisch aussieht und dir nicht wenn du nicht gewinnst. Der eine siehts so der andere so. Es gibt zum Beispiel Läute die zocken, sagen wir mal Coll of Duty World at War, mit niedrigster Grafikeinstellung so dass alles total schlecht aussieht, weil sie so besser durch Gestrüpp gucken können. Damit haben sie natürlich einen Vorteil den anderen Spielern gegebüber die vor sich einen schönen dichten Busch haben und nichts sehen. Der eine will halt mehr Kills der andere will einfach nur die Grafik und das Spiel genießen. ;)

Aber es hat jetzt keinen Sinn darüber zu diskutieren. Es hat ja schon einer erwähnt, dass der Vorschlag bereits vom Team abgelehnt wurde. Damit hat sich das erledigt.

Edit: Habs mir anders überlegt. Stimmt jetzt bitte trotzdem ab. Es ist doch noch nicht wirklich abgelehnt worden. Falls doch, schreibt mir eine PM oder wenns ein Mod ist löscht diesen Beitrag.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 15:20 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #92 am: 24. Aug 2009, 17:20 »
ich will ja auch keinen "Ork-Ritter in schimmernder Rüstung" :P, ich denke einfach das es einen Weg gibt bei dem das upgrade erkennbar ist und es trotzdem besser aussieht

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #93 am: 24. Aug 2009, 17:30 »
Ja, nach dem Weg suche ich auch.

Aber ein Upgrade was so auffällig sein soll wie das jetztige, aber nicht so leuchtet wie jetzt gibt es einfach nicht!

Also muss man sich entscheiden: Lichtschwert aus 100 Metern sichtbar, oder doch lieber Feeling, dafür halt nur aus 1m Sichtbar. [ugly]

Ne, im Ernst. Es gibt schon Möglichkeiten wie man es sichtbar machen kann, nur sieht man es halt nicht sooooo gut wie bei diesem übertriebenen Leuchten.

Hast du vieleicht, oder irgend ein anderer noch eine Idee? Ansonsten bleib ich bei meinem Vorschlag und warte auf genügend Zustimmung. :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #94 am: 24. Aug 2009, 17:51 »
Also muss man sich entscheiden: Lichtschwert aus 100 Metern sichtbar, oder doch lieber Feeling, dafür halt nur aus 1m Sichtbar. [ugly]
Ich bin für deinen vorschlag, solang man es überhaupt sehen kann.
Ich hab wal während dem schwere rüstung upgraden zu einem uruk Battalion gezoomt, die veränderung ist momentan wirklich gleich null :(..
Wenn sich nur schon der Farbton ändern würde, dann wäre ich zufrieden.
Beim Schwert ists das genaue gegenteil, da leuchtet alles übertrieben stark.
Hier würde ich auch einfach den Farbton entsprechend der Rüstung ändern.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #95 am: 24. Aug 2009, 17:54 »
Also wenn sich bei der Uruk-Rüstung wirklich nichts ändert denke ich mal ist das ein Fehler. Ich hab jetzt schon lange nciht mehr mit Isengart gespielt, daher ist es mir nicht aufgefallen, aber das Team hat das sicherlich nicht mit ablsicht gemacht.

Ich werde das nachher nochmal ausprobieren.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #96 am: 24. Aug 2009, 18:07 »
ich hab mal wieder dene ersten herr der ringe teil gelesen, und da kam mir eine vision:
warum kann man als held im gasthaus nicht butterblüm hohlen, der baut dann das gastháus zum tänzelnden pony, und dann kann man auf der guten seite da streicher rekrutieren, dafür dann nicht woanders, und auf der bösen seite lutz farning (möchte hinzufügen,dass er ein südländer, also ein Schwarzer wäre)
das wäre näher an tolkiens werk
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 19:56 von MU Administration »
mfG. Ugluk



Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #97 am: 24. Aug 2009, 18:13 »
Da wär ich total dagegen, da es im Gasthaus genug Helden gibt momentan, ein Held nur für das tänzelnde Pony sehr übertrieben ist, Butterblüm nie für die böse Seite arbeiten würde, Streicher schon bei Gondor ist (den gleichen Helden in verschiedenen Fraktionen ist nicht allzutolle, außer bei denen wos nicht anders geht (Hexenkönig)) und letztlich Lutz ja schon so im Gasthaus rekrutierbar ist - ein zusätzliches Gebäude ist sinnlos, u.a. deshalb weil der dann noch seltener geholt würde. Außerdem ist er ja nu nicht an ein Gasthaus gebunden, ab und zu ist er ja doch rumgereist (zumindest wärs möglich - er passt damit ins normale Gasthaus wunderbar rein).

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #98 am: 24. Aug 2009, 18:47 »
Ich bin auch dagegen. Es ist irgendwie unnütz. Ich find sogar schon die Helden im Gasthaus unnütz aber ein Held der im Gasthaus produziert wird, der dann ein anderes Gasthaus baut damit dort dann nochmehr Helden gemacht werden..... [ugly]

"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #99 am: 24. Aug 2009, 19:38 »
ok, ok! war nur ein vorschlag ;)
mfG. Ugluk



Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #100 am: 24. Aug 2009, 19:41 »
um nochmal auf die upgrades zurückzukommen. hab mal kurz (und hässlich  ;) ) ein beispiel wie die neuen upgrades aussehen könnten zu papier (bzw. zur datei) gebracht...
man sieht hier, dass es durchaus möglich ist, die upgrades realistischer wirken zu lassen und trotzdem bleibt der unterschied deutlich erkennbar ( was finde ich voraussetzung ist!).

zu den ,,guten upgrades'' finde ich, dass der schein von celeborns schwert zu extrem wäre. das alte lorien-upgrade jedoch etwas zu wenig sichtbar ist ( mir reicht es zwar, aber wenn es für sämtliche gute einheiten umgesetzt wird , wünschen einige vielleicht eine besser sichtbare lösung). darum mein vorschlag für die guten einheiten: eine mischung zwischen celeborns extrem-glanz und dem dezenten lorien-schwertkrieger upgrade --> gut sichtbar und realistischer wirkend.

oder eben als 2te möglichkeit: alle guten einheiten bekommen dieses dezente schimmern der lorien-krieger, ist zwar wie ich finde relativ schlecht sichtbar, aber ausreichend...

http://img20.imageshack.us/img20/3333/gutneualtupgradeverglei.png



zu den ,,bösen upgrades'': ich finde unupgegradet sollte dieser braune rost bei allen bösen einheiten standard sein (bzw. bei all denjenigen, welche upgegradet werden können). nach dem upgrade wird der rost entfernt, die klinge gehärtet und neu geschliffen --> dunkelgrau bis schwarze klinge  

http://img299.imageshack.us/img299/2035/bseneualtupgradeverglei.png

insgesamt finde ich kommt das feeling besser rüber ( vor allem, da die guten einheiten diesen edlen glanz bekommen und die böse einheiten keinen, sondern nur eine farbänderung . ist finde ich sehr tolkien-getreu...)!
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 19:43 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #101 am: 24. Aug 2009, 19:59 »
Hmm geht net wie ichs vorhatte.

Naja ich hab mir was für die Kastellane, die Morgulschaten oder die Verdammten an Sounds herausgesucht.
Da diese ja quasi nicht von dieser Welt sind sollten sie ne eigene Stimmlage bekommen, etwas mytsiches und mächtiges.
Hier mal paar Sounds, wenn sie angenommen werden pack ich den link zur Rar hinein.

http://vencku.ve.funpic.de/pdapss01.wav
http://vencku.ve.funpic.de/pdapss03.wav
http://vencku.ve.funpic.de/pdawht03.wav

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #102 am: 24. Aug 2009, 20:27 »
Die Sounds von Arazno Masirias für die Kastellane, die Morgulschaten oder die Verdammten gefallen mir ich finde sie passen richtig gut.

Zum Upgrade
Ich fände es schön wenn man beim upgrade vieleicht ganz auf das leuchten verzichtet und vieleicht einfach die waffen der Truppen ihr aussehen verändert.

Bsp:
Turmachen haben immoment einen Speer mit einer art Finne hinten.
http://www.modding-union.com/galerie/edain2/gondor/window.php?15
Vieleicht könnte man nun den Turmwachen nun einfach den Speer der normalen Gondorsoldaten geben und wenn sie upgegradet werden dan einfach wieder ihren jetzigen.



Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #103 am: 24. Aug 2009, 21:21 »
ich kenn mich mim modden zwar nicht aus, denke jedoch, wenn jeder einheit, welche upgegradet werden kann, vorher eine neue waffe gegeben werden muss, ist das ziemlich kostenaufwendig. ich denke eine dezente version des schimmerns oder ein wechsel der farbe wie von betta und mir vorgeschlagen ist besser umsetzbar. aber es müssen sich erstmal leute finden, die dafür sind. alle abstimmen !  ;)


die sounds finde ich sehr passend ! gute arbeit...
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 21:24 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #104 am: 24. Aug 2009, 21:29 »
Ich bin für deinen vorschlag, solang man es überhaupt sehen kann.
Ich hab wal während dem schwere rüstung upgraden zu einem uruk Battalion gezoomt, die veränderung ist momentan wirklich gleich null :(..
[...]

Die schwere Rüstung der Uruk-Hai ist eine spezielle, die an ihren Filmhintergrund angelehnt ist. Du siehst einen Unterschied, wenn du vom richtigen Blickwinkel auf sie siehst.
Die Panzerplatten sind Uruk-Hai Standard, deswegen müssen diese in beiden Versionen vorhanden sein. Mit dem Rüstungsupgrade erhalten sie zusätzlich graue Kettenhemden unter ihre Panzer, wo vorher nur braune Wämse waren.
Vor allem also auf dem ungepanzerten Rücken sollte der Unterschied am deutlichsten sichtbar sein.