19. Apr 2024, 09:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 105984 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #930 am: 5. Feb 2010, 21:36 »
Hallo,

ich glaube die Diskussion mit dir und mir läuft auf das selbe heraus wie mit mir und RDJ im Mordor Thread^^.

Wenn einer was alleine sagt kann man nicht dagegen gehen, es müssten noch mehr etwas sagen^^.

Zitat
Selbst dann nicht, Du kannst 5 Bats nciht immer befehlen etwas anzugriefen

Das muss der menschliche Gegner doch auch, und wenn du gegen die Ki spielst --->funktioniert auf Festungsmaps nur sehr schlecht.
Zitat
Fingerspitzengefühl sagst Du ? ICh sage Fehler von EA Games. Diese Einstellung hat fast jedes Echtzeitstrategiespiel

Wenn Warcraft 3 die Patrouillier Fähigkeit hat, muss es Sum 2 ADHK auch haben? ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #931 am: 5. Feb 2010, 21:38 »
Zitat
Wenn Warcraft 3 die Patrouillier Fähigkeit hat, muss es Sum 2 ADHK auch haben?
Man kann Truppen in SuM II bestimmte Wege laufen lassen, genauso wie in WC III :P
Ganz schelchter Vergleich :D

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #932 am: 5. Feb 2010, 21:41 »
Jepp, da hat Gnomi recht, da haben sie ausnahmsweise dran gedacht (die von EA Games), nur an einen "Stellungshalten" Befehl nicht. Und so nebenbei, mich würde es gar nciht stören, wenn links am Rand neben den Spells aus dem Spellbook auch ein "Stellunghalten" Spell wäre. Schnell aktivierbar und immer vorhanden, besser gehts nicht. und stören tuts auch keinen ;).
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #933 am: 5. Feb 2010, 21:44 »
Hallo,

Gnomi macht mir immer alles kaputt :D

Es war aber auch nur ein Beispiel.

Anderes Beispiel^^:

Wenn man bei Warcraft 3 die Fähigkeiten einzeln von den Fähigkeitspunkten kaufen kann, muss man das bei Sum 2 dann auch ;)^^

Fakt ist, es macht unnötige Arbeit das zu erstellen.

@Gnomi wenn du schon hier bist, sag doch mal was^^

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #934 am: 5. Feb 2010, 21:49 »
wenn im Imladris thread stand, dass schon viele Anfragen eingegangen sind, das Edain Team jedoch nicht die Möglichckeit hat (die Intention war bestimmt da), so denke ich, dass dies doch eine gute Lösung ist. Ich verstehe nicht viel vom Modden, aber der Spell wird eine Art Zauber werden, den man wirkt. Das sollte kein Problem sein, den Effekt des stehens und trotzdem angreifens zu wirken ( zB Lurtz verkrüppel Spell, wäre eine Möglichkeit)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #935 am: 5. Feb 2010, 22:14 »
@legolas: Wer sagt den das der Spell gekauft werden müsste?
Man könnte ihn doch wie die Kameraperspektiven zu den Spells hinzufügen.

ich wäre jedenfalls dafür :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #936 am: 5. Feb 2010, 22:16 »
Reshef, das meint Pallandraschi ja auch. DAFÜR

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #937 am: 5. Feb 2010, 22:18 »
Hallo,

@Reshef habe ich das irgendwo behauptet  :o?

Aber ok, ich bin zwar noch nicht voll und ganz dafür, aber es könnte doch recht nützlich sein.

Mich kann man nur schwer überzeugen und du Pallandraschi hast es wohl geschafft.

Dafür

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #938 am: 5. Feb 2010, 22:25 »
auch für das Stellungshaltending

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #939 am: 5. Feb 2010, 22:26 »
@König Legolas: Ich finde es selber außerordentlich anerkennenswert, dass Du dich überzeugen lässt ;). Nur die wenigen können sich überzeugen lassen, wenn sie einmal festgefahren sind. Danke für deine Stimme. Damit hätte das "Stellungshalten Konzept " schon 4 Stimmen:
ch werde das dann einfach mal als Konzept machen, und dann brauche ich noch 11 Stimmen .
Zitat
Also, das Konzept nochmal:
Ein "Stellunghalten" Spell für alle Fraktionen, der immer aufgeladen ist, und den man wie ein Flächen-Spell auf Einheiten/Bat wirken kann. Die Folge ist dann, dass sie sich nicht mehr selbstständig bewegen, dennoch Feinde attackieren (eigentlich nur bei Fernkämpfern sinnvoll). Ob der "Stellungshalten" Spell nicht nur das vorherige bewirkt, sondern auch bufft, kann man ja noch überlegen.

DAFÜR
1.Pallandraschi
2.Orthond
3.König Legolas
4.Molimo
Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #940 am: 5. Feb 2010, 22:53 »
ja, der ist nützlich...
Dafür!

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #941 am: 5. Feb 2010, 22:54 »
Also ein Stellungshalten Spell wäre doch wirklich ziemlich praktisch (Die Bogis ändern ihre Position nicht, schießen aber alles ab, was in ihre Reichweite kommt...?!)
Aber wie habt ihr euch das genau vorgestellt? Werden dann beim Aktivieren alle Bogis betroffen oder macht man das ganze als Flächen-Cursor mit geringer Aufladezeit, oder...oder...
Ansonsten wäre ich DAFÜR.

Edit#1:

Arrgghh, lesen sollte man können [uglybunti]:
Zitat
Also, das Konzept nochmal:
Ein "Stellunghalten" Spell für alle Fraktionen, der immer aufgeladen ist, und den man wie ein Flächen-Spell auf Einheiten/Bat wirken kann. Die Folge ist dann, dass sie sich nicht mehr selbstständig bewegen, dennoch Feinde attackieren (eigentlich nur bei Fernkämpfern sinnvoll). Ob der "Stellungshalten" Spell nicht nur das vorherige bewirkt, sondern auch bufft, kann man ja noch überlegen.
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #942 am: 5. Feb 2010, 23:03 »
@TheMightyAlien Dwarf: is ja eine berechtigte Frage ;).
Ich sehe im Grunde 2 Möglichkeiten, wie Du auch. Es kommt ja immer drauf an, was realisierbar ist, mit akzeptablem Zeitaufwand.
Erste Möglichkeit wäre, dass man die Bogis mit einem Spell belegt ( also wie der Heal Spell, mit einem Radius). Diese Methode hat aber dann den entscheidenden Nachteil, dass auch, bei dichter Gruppierung andere Einheiten betroffen sein könnten, die es nicht sollten.
Die zweite Möglichkeit ( und hier weiß ich leider nichht, ob das funktioniert). Dass man entweder den Spell spezifisch aktivieren kann, sprich so ähnlich, wie Gandalf seinen Windstoß aktiviert, nur für Einheiten, oder, dass man Einheiten anwählt, dann den Spell aktiviert, und die gewählten Einheiten werden dann mit dem Spell gebufft.
Hier müsste mal das Edain Team Stellung zu nehmen, damit ich weiß, was machbar wäre ;)

Zwischenstand:

DAFÜR
1.Pallandraschi
2.Orthond
3.König Legolas
4.Shagrat
5.Reshef
6.Molimo
7.Lord von Tucholka
8.TheMightyAlien Dwarf
9.Aules
10.Yilvina
Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 5. Feb 2010, 23:28 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #943 am: 5. Feb 2010, 23:16 »
....und ich ;)

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #944 am: 5. Feb 2010, 23:20 »
dafür