29. Mär 2024, 15:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 104798 mal)

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #945 am: 6. Feb 2010, 01:44 »
Für Stellungs halten-Spell!

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #946 am: 6. Feb 2010, 10:14 »
DAFÜR (Einer fehlt noch)

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #947 am: 6. Feb 2010, 10:27 »
Da komme ich ja noch in letzter Sekunde um das zu retten. Es gibt einen großen Hacken an der Sache, Jungs. Zum Einen brauche ich König Legolas wohl nicht zitieren, er hat bereits alle plausiblen Argumente aufgeführt. Man muss dem Spieler nicht alles vorkauen, mit der richtigen taktik lässt sich auch dieses "angebliche" Problem verhindern. Ich sehe hierbei ehrlich gesagt ein wenig Taktikspiel drinnen.
Kommen wir zum Knackpunkt: Dieser Spell bewirkt, dass sie sich nicht bewegen können, aber wie setzt man das um? Ich kann das nur über eine Weapon lösen, die die Einheiten paralysiert und ins PARALYZE-Set reinzwingt. Das heißt aber, dass sie komplett paralysiert sind. Anderer Ansatz wäre ihnen einen Debuff zu geben, der ihren Speed auf 0% setzt. Die Folge dessen ist, dass sie auf der Stelle laufen, ohne sich vorzubewegen. Sobald der Spieler einmal die Einheit anklickt oder ihnen einen Befehl gibt, andere Einheiten anzugreifen, tritt dieser Fehler auf. Zusätzlich besitzen Einheiten immer eine größere Sichtweite als Schussweite. Die Folge dessen ist wiederum ein "auf der Stelle rennen", wenn sie Einheiten erblicken.
Aus Mangel an Umsetzungsmöglichkeiten wird dieser Spell nicht qualitativ funktionieren. Ihr seit also weiterhin auf ein wenig "Eigeninitiative" im Spielfluss angewiesen.

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #948 am: 6. Feb 2010, 13:15 »
Schade, aber gut mal die umsetzbarkeit von dir vor augen geführt zu bekommen.

PS: die tricks funktionieren auch nicht 100%ig

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #949 am: 6. Feb 2010, 15:22 »
@Ealendril der Dunkle: Das letzte Argument klingt plausibel, das erste nicht. Fast alle großen Echtzeitstrategie Hits haben diese Funktion, allen voran Age of Empires. EA-Games hat einfach nur gepennt, und das Spiel nicht als kompliziertes Strategie Spiel erdacht, sondern nur als ein Spiel zum Film (gibts ja viele von). Ich sehe wenig Taktik darin, Leute, die den Feinden nachrennen wieder auf die Mauer zu schicken, und das immer wieder zu wiederholen.
Das letze Argument stimmt, und ich hatte es in meinen Posts auch angedeutet, da ich an der Umsetzbarkeit zweifelte. Was Du mit dem "Knackpunkt" beschreiben hast, ist für mich schliesslich das einzige Argument, was ich nachvollziehen kann.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #950 am: 7. Feb 2010, 20:18 »
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bzw. einen allgemeinen Vorschlag zu machen.
Wenn man Gasthauseinheiten rekrutiert, dann kann man sie meist upgraden, wenn sie vom selben Volk sind und demzufolge auch die selben Upgrades haben. Es gibt aber auch Einheiten von fremden Völkern, die andere Upgrades benötigen. Könnte man diese Upgrades auch für diese Einheiten verfügbar machen, so dass man diese auch aufrüsten kann?

Mfg
Prinz_Kael

Dafür: Nightmaster, Molimo, Shagrat, Reshef (4)
« Letzte Änderung: 11. Feb 2010, 21:17 von Prinz_Kael »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #951 am: 7. Feb 2010, 20:24 »
Stimmt. Ist mir besonders bei den dauerhaften Imladris Einheiten aus dem Lorienspell aufgefallen. Wenigstens Upgrades die den selben Namen haben sollten universell ausrüstbar sein(Bannerträger, geschmidete Klingen usw.). Also natürlich nicht Feuerpfeile und Silberdorn.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #952 am: 7. Feb 2010, 20:25 »
kann mich Molimo nur anschließen. (Hab ich auch schonmal in     
Ineffektivste Zauber der Edainmod gepostet)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #953 am: 7. Feb 2010, 20:27 »
Wie wäre es wenn die Einheiten einfach statt Goldspitzenpfeile einfach Silberdorn upgraden könnten?
Denn wieso sollten sie nicht andere Pfeile abschiessen können?

Ich wäre dafür (auch wenn mir jetzt keine anderen Einheiten einfallen)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #954 am: 7. Feb 2010, 20:34 »
Reshef, mir sind noch welche eingefallen: die Galadhrim im Spellbook von Imladris

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #955 am: 7. Feb 2010, 21:05 »
Ihr wisst schon das man nur auf "S" drücken muss damit sie sich nicht bewegen oder? Oder habe ich das Thema jetzt leicht verfehlt?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #956 am: 7. Feb 2010, 21:06 »
Ja hast du  ;), im Moment geht es um die Einheiten, die man nicht Upgraden kann, wie die Imladris-Einheiten im Lorien-Spellnool

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #957 am: 7. Feb 2010, 21:08 »
Ja hast du^^. Wenn man S drückt bleiben sie nur wenn sie gerade laufen stehen. Der Sinn ist es, dass sich die einheiten gar nicht mehr bewegen, auch wenn sie angegriffen werden.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #958 am: 7. Feb 2010, 21:11 »
Ja hast du^^. Wenn man S drückt bleiben sie nur wenn sie gerade laufen stehen. Der Sinn ist es, dass sich die einheiten gar nicht mehr bewegen, auch wenn sie angegriffen werden.

Tut mir leid so ganz stimmt das nicht. Spiel mal z.B Helms Klamm setz paar Bogis auf die Mauer, makier sie alle drück dann S, und sie bewegen sich nicht mehr, auch wenn sich angegriffen werden. Und alles was zu nah kommt wird von den Bogis angegriffen, ohne das sie weglaufen.
« Letzte Änderung: 7. Feb 2010, 22:34 von LinkeFaustMelkors »

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #959 am: 11. Feb 2010, 14:31 »
Für die aufrüstbarkeit von Spellbook-Einheiten ^^ (falls es noch mehr gibt, als die bereits genannten o.O)
Nervt mich auch immer wieder, dass ich meine Imladris Leute nicht mit Lorien Upps ausrüsten kann >.<
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^