22. Mai 2024, 01:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.  (Gelesen 36038 mal)

Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #30 am: 28. Aug 2009, 10:09 »
Ich bin auch aus den oben genannten Gründen dagegen, aber ich mochte zurück zu dem Inneinheiten kommen. Das ist mein Vorschlag : 
Die Bösen Menschen aus Bree
- 10 Man pro Batalion
- Sie wurden eine Art Assassins sein, also sie wurden schnell sein, mit der Cloak Fähigkeit und mit Messern ausgerüstet. Sie wurden auch die Assassin Fähigkeit Haben. Im Nahkampf gegen die Helden wurden sie  stark sein und gegen normalen Einheiten wurden sie schwach sein.
- 50 cp wurden sie kosten (weil sie gegen normalen Einheiten leicht drauf gehen konnten.
- 500 Kosten
Aufklärung - Warum Assassins als Inneinheiten? Weil Mann im einen Inn meistens Assassins findet, Leute die fähig sind einen Man leicht aus dem Weg zu machen aber wenn es da zu kommt ehrenhaft zu kämpfen rennen sie weg.                 

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #31 am: 28. Aug 2009, 14:28 »
Dagegen.

Ich kann mir normale Menschen aus Bree nicht als Heldenkiller vorstellen.

Balin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #32 am: 28. Aug 2009, 14:38 »
Ich binauch dagegen, weil ich finde das die Korsaren im Moment passend sind.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #33 am: 28. Aug 2009, 15:44 »
ich finde zwar auch, dass die korsaren zu nebelbergen nicht passen, aber breeländer finde ich auch nicht. außerdem glaube ich kaum, entgegen den hier häufig beschriebenen darstellungen dass bree so viele böe menschen hat. vielleicht außer lutz noch paar andere spitzel und säufer/unehrenhafte raufbolde. aber prinzipiell sinds nette menschen, leben ja schließlich mit hobbits zusammen... dagegen.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #34 am: 28. Aug 2009, 18:22 »
Ich versteh jetzt auch irgendwie den Zusammenhang zwischen den angeblich so bösen Breeländern und den Orks in den Nebelbergen nicht. :o

Bin also auch dagegen, obwohl ich ebenfalls die Kosaren nicht passend zu den Nebelbergen finde. Man könnte ja einfach irgendwelche Uruks oder so nehmen. Schließlich hat Sauron einige Uruks und Schwarze Orks in die Nebelberge geschickt.
« Letzte Änderung: 29. Aug 2009, 08:43 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #35 am: 28. Aug 2009, 19:28 »
is ne gute idee. in moria wird frodo im buch ja auch von einem uruk hauptmann mit dem speer angegriffen und nicht von nem troll...

mein vorschlag hierzu:

neue gasthaus-einheit nebelberge: großork- (oder nebelberg-uruk-)bataillon, bestehend
                                                    aus einem hauptmann + gefolge aus 10 Uruks
                                                    (gleicher oder etwas abgeänderter skin der mordor-
                                                     uruks). die Uruks haben je 400 hp und der
                                                     hauptmann 900. die uruks sind mit
                                                     krummschwertern, der hauptmann allerdings mit
                                                     einem langen speer ausgestattet. der hauptmann er-
                                                     scheint separat zu dem bataillon, wie bei den gondor-
                                                     lehen. der hauptmann verleiht den uruks +25% angriff
                                                      und +25% geschwindigkeit. wenn er stirbt packt die
                                                     uruks und alle umliegenden normalen orks der hass
                                                     und sie sind auf rache aus. die folge ist für alle
                                                     orks/uruks in einem großen radius: kurzzeitig  +75%
                                                     angriff, +50% geschwindigkeit jedoch durch ihre
                                                     blindheit vor wut -50% rüstung.
                                                     Kosten: 500


EDIT: vielleicht wäre es aus balance-technischen gründen sinnvoller, den hauptmann und das bataillon zu trennen. bataillon kostet weiterihn 500, der hauptmann kostet 350 , kann max. 3mal rekrutiert werden und bekommt noch eine heldenkiller oder helden-verkrüppelungs-fähigkeit

würdegut die im hobbit beschriebene ,,rache-kultur'' der orks wiederspiegeln und passt recht gut zu den nebelbergen, wie ich finde...
                                                   
« Letzte Änderung: 28. Aug 2009, 20:00 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #36 am: 28. Aug 2009, 21:40 »
Als jeder guter Sportler weiß ich wenn ich geschlagen bin. Dein Vorschlag ist besser als mein und ich bin für die Uruks aus dem Nebelbergen. 

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #37 am: 28. Aug 2009, 21:43 »
ich bin auch für die Uruks

mio

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #38 am: 28. Aug 2009, 21:57 »
auch dafür, weil sie wie gesagt ganz gut zum buch passen.(find ich^^)

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #39 am: 29. Aug 2009, 08:45 »
Ich bin natürlich auch für den Vorschlag. Schließlich habe ich das ganze erst ins rollen gebracht.

Ich bin übrigens auch der Meinung das das eigentliche Uruk Bat und der Hauptmann getrennt sein sollten. Ansonsten sehr schön ausgearbeitet.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Balin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #40 am: 29. Aug 2009, 08:51 »
OK die Moria Uruks haben mich überzeugt ;)
Die passen echt zum Buch.
Ich bin DAFÜR

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #41 am: 29. Aug 2009, 09:41 »
Zitat
neue gasthaus-einheit nebelberge: großork- (oder nebelberg-uruk-)bataillon, bestehend
                                                    aus einem hauptmann + gefolge aus 10 Uruks
                                                    (gleicher oder etwas abgeänderter skin der mordor-
                                                     uruks). die Uruks haben je 400 hp und der
                                                     hauptmann 900. die uruks sind mit
                                                     krummschwertern, der hauptmann allerdings mit
                                                     einem langen speer ausgestattet. der hauptmann er-
                                                     scheint separat zu dem bataillon, wie bei den gondor-
                                                     lehen. der hauptmann verleiht den uruks +25% angriff
                                                      und +25% geschwindigkeit. wenn er stirbt packt die
                                                     uruks und alle umliegenden normalen orks der hass
                                                     und sie sind auf rache aus. die folge ist für alle
                                                     orks/uruks in einem großen radius: kurzzeitig  +75%
                                                     angriff, +50% geschwindigkeit jedoch durch ihre
                                                     blindheit vor wut -50% rüstung.
                                                     Kosten: 500

Dafür

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #42 am: 29. Aug 2009, 09:49 »
Dafür.
Ich hätte den Rachebonus allerdings nicht so extrem ausfallen lassen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #43 am: 29. Aug 2009, 10:03 »
bin ebebfalls dafür

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #44 am: 29. Aug 2009, 10:19 »
Meint ihr echt dass das nötig ist? Nebelberge hat doch schon massig Einheiten und meiner Meinung nach alles was es braucht um ein Match zu gewinnen. Ist da solch eine Einheit wirklich noch von Nöten?
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------