Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.

<< < (93/107) > >>

Lugdusch aka RDJ:
Schöne Idee. Die Hintergrundgeschichte ist gut durchdacht und schlüssig. Nur die Eingliederung in das Spiel gefällt mir nicht so ganz. So, wie es jetzt ist, wäre die Einheit mit einem 4000er-Massenvernichtungshelden gleichzusetzen. Ein solcher passt jedoch mMn nicht in das Konzept und die Balance der Nebelberge. Ich fände es passender, wenn sich Gebirgsriesen zu Eisriesen weiterentwickeln könnten. Das würde dann ungefähr so aussehen, dass man auf Stufe 5 die Möglichkeit bekommt zu einem Eisriesen zu mutieren. Wählt man diese Funktion aus, verschwindet der Gebirgsriese für ca. 2 Minuten um zu "erkalten". Nach den 2 Min. kommt er als Eisriese Stufe 1 wieder. Man muss zwar 2 Minuten auf eine relativ starke Einheit verzichten, bekommt dafür aber eine stärkere Einheit zurück, muss diese aber auch wieder hochleveln. Der Eisriese sollte auch gestärkt werden, da er sonst zu schwach im Verhältnis Preis/Nutzen im Vergleich zum Gebirgsriesen wäre. Warum sollte er im Nahkampf schwächer sein als sein Verwandter? Ich würde eher sagen er sollte leicht besser sein. Er sollte ca. 30% mehr Rüstung besitzen. Im Fernkampf sollte er gegen Gebäude mittleren Schaden und gegen Einheiten sehr hohen Schaden machen.

Ich denke durch diese Änderungen würde der Eisriese deutlich besser zur Geltung kommen. Um die Balance nicht zu gefährden und zu betonen, wie wenige Eisriesen es nur gibt könnte man auch ein Limit von 5 setzen.

Wenn es dadurch nicht zu kompliziert oder UP wird, könnte man auch sagen, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von bsp. 30% der Gebirgsriese den Vorgang nicht überlebt.

Ich hoffe auf Kritik und Feedback

RDJ

PS: Ob erfunden oder nicht, ich finde die Idee passt hervorragend zu dem Vielvölkerstaat Nebelgebirge. Über die Hälfte der Einheiten und Helden von Angmar sind erfunden. Solange es nicht Tolkien zuwider handelt oder zu sehr aus dem Konzept fällt ist es mMn OK. ;)

Shagrat:
RDJ, der Eisriese soll großen Schaden gegen Einheiten und geringen Schaden gegen Gebäude ausrichten.

Gnomi:
Riesen gab es.^^
Die wurden im hobbit erwähnt, nur wurde nicht erwähnt, wie sie aussehen, aber alle Einheiten im Spiel sind eigentlich vom Aussehen erfunden.  Das einzige, was bei den Riesen anders ist, als im Buch ist, dass sie böse sind. Im Hobbit werden sie zwar auch als böse bezeichnet, aber sie mögen die Goblins auch nicht und Gandalf will mit ihnen die eine Orkhöhle verschütten, in die die Zwerge entführt wurden.

Zu Angmar:
Das wurde schon häufig gesagt, dass es eine Ausnahme ist :D
Es ist an das ehemalige AngmarRPG angelehnt. Und das ist auf Tolkien aufgebaut.
Was ist erfunden?
Schwarze Garde... gut, eine Eliteeinheit von Menschen hatte der HK bestimmt, hier wurde nur ein Namen gegeben.^^

Aber diskutiert ruhig weiter, ich meine nur, dass es deutlich schwerer wird das Team zu überzeugen, wenn es eine erfundene Einheit ist.

König Legolas:
Hallo,

gegen die Riesen. Sie sind erfunden.

--- Zitat ---PS: Ob erfunden oder nicht, ich finde die Idee passt hervorragend zu dem Vielvölkerstaat Nebelgebirge. Über die Hälfte der Einheiten und Helden von Angmar sind erfunden. Solange es nicht Tolkien zuwider handelt oder zu sehr aus dem Konzept fällt ist es mMn OK.
--- Ende Zitat ---

Nein, das ist nicht ok ;)

Angmar war schon von EA mit drinnen und ist ganz Erfunden, bis auf ein paar Sachen, die es vielleicht im Buch gab. Also kann man auch dazu erfundene Vorschläge machen ;)

Und zum Schluss noch ein Zitat....:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am  6. Nov 2009, 20:17 ---Notiz:
Bringt bitte zukünftig keine Konzepte mehr, die Einheiten oder Helden betreffen, die historisch gesehen nicht in das Thema der Mod passen und nicht plausibel erklärt werden können.
Grund: Wir möchten nachvollziehbare Gründe für derartige Einheiten haben und einen roten Faden in der Mod haben. Einheiten in diesem Bereich können nur über Spellbook oder Ring geklärt werden.

--- Ende Zitat ---

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Knurla:
König Legolas hat es schon gut aufgeführt, aber dennoch:

Für mich klingt der Vorschlag eher nach einer Angleichung an Standard-Fantasy.
Wesen, die mit den Elementen Interagieren (Balrog) sind 1. sehr selten und 2.
von Tolkien dennoch in einem realistischen Rahmen in die Geschichte gesetzt
worden.
Riesen sind zwar auch erfunden, aber sie passen in das Konzept, der Nebelberge.
Die Eisriesen würden dem ganzen einen magischen Anstrich verpassen, der mir
dort nicht gefallen würde. Magie ist verhältnismäßig selten in Mittelerde.
Jetzt eine frei erfundene Spezies mit Magie ähnlichen Fähigkeiten auszustatten
fände ich mehr als unpassend.(Wenn dann nach Angmar)
In diesem sinne: Dagegen
mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln