Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.

<< < (104/107) > >>

VofD:
Ich wäre dafür fände es aber besser wenn man ihn im Gasthaus sowohl bei Angmar als auch bei Nebelgebirge ausbilden zukönnen.

Außerdem:
Wäre eine Fähigkeit mit seinem Vater nicht schlecht

Lugdusch aka RDJ:

--- Zitat von: Molimo am  7. Feb 2010, 21:27 ---Ich weiß, dass er eher untypisch für Nebelberge wäre, aber er würde eine Lücke der Helden dort schließen, nämlich eine ordentlicher Metzler fürs Midgame, wäre endlich mal was Magisches für sie und würde das Gasthaus gut besetzen.

--- Ende Zitat ---
In dem Punkt gebe ich dir Recht, allerdings ist er zugleich auch die Schwachstelle deiner Idee. "Endlich mal etwas Magisches für die Nebelberge", damit sagst du es im Prinzip schon selbst: Die Kreaturen der Nebelberge sind in keinster Weise magisch. Es hat schon seinen guten Grund, warum das Volk bisher keine magiebegabten Wesen beherbergt. Natürlich stammt dein Held nicht aus den Nebelbergen und wäre deshalb auch völlig zu Recht nur im Gasthaus rekrutierbar, aber er passt aus diesem Grund eben irgendwie nicht dazu. So wie es in deiner Story erzählt wird, verehren ihn die Orks als eine Art Halbgott und helfen ihm deshalb freiwillig. Dabei ist nur die Frage, warum sollten sie das tun? Soweit meine Tolkien-Kenntnis ausreicht, stehen die Orks Magie eher negativ bis ängstlich gegenüber. Spätestens, wenn die von ihnen angebetete, magiebegabte Person reihenweise die eigenen Leute killt, glaube ich, würden sie schleunigst das Weite suchen und mit jener Person nichts mehr zu tun haben oder sogar Rache nehmen wollen.

Zu dem Helden selber: Ich finde die Hintergrundgeschichte bis auf die schon angesprochene Platzierung bei den Nebelbergen gut durchdacht und die Fähigkeiten passend. Die Idee gab es noch nie und ist auch allgemein sehr ansprechend, wie es eigentlich bisher bei jedem deiner Heldenkonzepte der Fall war. Trotzdem passt das Konzept einfach nicht zu den Nebelbergen. In diesem Sinne: Dagegen.

RDJ

@VofD: Ich finde Angmar hat bereits mehr als genug Helden und falls doch nicht, so hat Molimo bereits für ausreichend qualitativen Nachschub in der Konzept-Sammlung gesorgt. ;)

Molimo:

--- Zitat von: Lugdusch aka RDJ am  7. Feb 2010, 22:03 ---@VofD: Ich finde Angmar hat bereits mehr als genug Helden und falls doch nicht, so hat Molimo bereits für ausreichend qualitativen Nachschub in der Konzept-Sammlung gesorgt. ;)

--- Ende Zitat ---

Je mehr desto besser :D außerdem ist es nur einer ;)

Zur Storykritik: Er hat ja erst angefangen, seine Armee zu töten, als der HK mit seiner Futtervernichtungstaktik anfing und ab da ging es ja auch abwärts für ihn ;) und aus der belagerten Stadt konnten die Orks nunmal nicht ausbrechen^^

Nur mal eine rein Hypotetische Frage: Wärst du bei Angmar dafür ? Ich hätte ja wie gesagt gedacht, dass dort alle wegen der kleinen Ähnlickeit zu Karsh dagegen wären.
Außerdem darf Zaphragor auch nicht zu stark werden gegen Nebelberge. Bis jetzt kann man ihn ja glaube ich dort nur mit Drachen töten.
Wenn du dagegen bist kann ich da nichts machen ...solange die geschichte gefällt, reichts mir :D

Lugdusch aka RDJ:
Mein Hauptgrund dagegen ist, dass Magisches zu den Nebelbergen nicht passt und dass die Orks sich vor Magie fürchten und sie verabscheuen, weil sie ihnen unheimlich ist und sie deshalb niemals einen Magier anbeten würden. Außerdem hat man ja zum durchschnittlichen Zeitpunkt der Ausbildung eines solchen Helden bereits einen Herrscher gekrönt, der es aller Wahrscheinlichkeit nur sehr ungern sehen würde, wenn die Hälfte seiner Untertanen "fremdgehen" würde :D.

RDJ

PS: Deine Stories sind echt gut, vielleicht versuchst du dich mal im RPG? ;) (Wenn du es nicht bereits schon tust)

Reshef:
ich bin für den neuen gasthaushelden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln