@ Weihnachtsresh:
Es ist nur mit Playern machbar, wobei aber bei 8playermaps und wenn mehr Völker rein kommen eben auch Maps mit weniger Spielern das nur noch für bestimmte Spieler möglich ist.
Man kann zwar einen Coutner machen, aber dann nicht mehr für bestimmte Spieler. Bei Edain kann man z.B. wenn man alle Skirmishplayers, PlyrCivilian, PlyrNeutral und PlyrCreeps eingefügt hat nur noch 7 Spieler einfügen... wenn es mehr Skirmishplayers gibt, dann fallen sogar noch mehr Spieler weg.
=> Man kann es meines Wissens nicht über Map-Scripting machen. (wenn die Players da wären würde es gehen)
Und über Coding kann man glaube ich die Counters nicht so machen, wie beim mappen.
Danke für den Kommentar Gnomi

Andere Gestaltung:
Plünderung wird in der Festung ausgerufen, EInheiten bekommen eine besondere Fx für einen bestimmten Zeitraum.
Töten sie innerhalb dieses Zeitraums auch
eine Einheit, können in der Festung dann die Sklaven mit den im ersten Post genannten Fähigkeiten ausgebildet werden.
So möglich?^^
Da mit einem derartigen Sklavenkonzept das Gasthaus wieder leer wäre, würde ich etwas vorschlagen dass die Goblins auch im Bezug auf das Gasthaus absolut einzigartig gestaltet:
Passend zum Thema Raub-/Plünderzug gibt es im Gasthaus verschieden Stärkungen für die Armeen der Nebelberge.
Also:
Nehmen wir an:
Marodierende Orks sehen ein Gasthaus.
Der eine zum anderen: "Boah fett, da gibts sicher was feines, vllt bring ich den kleinen was zum spielen mit"
Der andere: " Jepp, lass mal nen Abstecher hin machen"
=> Mit der Einnahme der Fahne fallen die Goblins in das Gasthaus ein und durchsuchen es.
Der Zeitraum für die Einnahme der Fahne stellt quasi dar, wie die Goblins das Gasthaus durchsuchen.
Nach Einnahme der Fahne ( sollte bei den Goblins etwas länger dauern als bei anderen Völkern) kann der Spieler nun entscheiden was die Goblins mitnehmen sollen. Es gibt folgende Optionen, dargestellt durch einen Palantir im Gasthaus:
1) Nahrungsmittel:
Die Goblins klauen alles Essbare aus dem Gasthaus.
Der Spieler kann nun einmalig mit Klick auf den Button einen Heilungs Spell wirken, mittlere Größe.
2) Wertsachen:
Die Goblins klauen alles was an Wert besitzt, sei es um es an Sauron als Tribut abzuführen oder nur um ihren Herrscher, der oft schlechte Laune hat, zu besänftigen.
Aus der Sache mit Tribut an Sauron könnte man noch mehr machen, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein;)
Der Spieler bekommt nun einen bestimmten Betrag auf sein Konto gut geschrieben.
Dieser ist abhängig davon wieviele Goblins vor dem Gasthaus stehen, da mehr Goblins mehr Wertssachen finden (logisch oder?^^)
3) Waffen:
Die Goblins durchforsten das Gasthaus nach allem, was man als Waffe benutzen könnte.
Durch Klick auf den Button werden in einem bestimmten Bereich auf der Karte alle Krieger mit Geschmiedeten Klingen versorgt.