19. Jul 2025, 19:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.  (Gelesen 74507 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #390 am: 14. Jan 2010, 15:42 »
Hallo,

besser lesen jüngchen ;)

Und wenn ich das richtig verstanden habe, so wollt ihr ihm einfach den Skin aus der Schatzgube geben???  Und ein reiner Diamantenbauch ist auch nicht logisch, wird nirgens erwähnt, genau genommen hatte er neben seinen Schuppen noch Diamanten auf dem Bauch (ein paar ;)). Also nicht übertreiben.  ;) (Vgl. hierzu Der Hobbit)

edit: Bezog sich auf Molimo^^
edit 2:
Zitat
Sein Leib war mit einem undurchdringlichen roten Hornpanzer bedeckt; seine Unterseite jedoch war zunächst nackt und ungeschützt. Durch das lange Liegen auf dem Drachenhort hatte sich jedoch auf seiner Brust eine schützende Kruste aus Gold und Juwelen gebildet.
(aus Ardapedia)

Ich bin immer noch dagegen.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 14. Jan 2010, 15:44 von König Legolas »

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #391 am: 14. Jan 2010, 15:43 »
Ich meinte, dass nicht der ganze Bauch aus Diamanten bestand, sondern das er nur Diamanten neben seinen Schuppen noch am Bauch hatte.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #392 am: 14. Jan 2010, 15:44 »
Ich habe das Buch leider nicht vorliegen, aber ich meine mich daran zu erinner, dass dort erwähnt wurde, dass sein Unterleib vorher noch nackt und ungeschützt gewesen sei und durch das ständige liegen auf seinem Schatz, bildete sich dorch eine Dicke "Kruste" oder "Panzerung" aus Gold und Juwelen. Weiterhin, und dass ich jetzt ganz wichtig, hieß es im Buch, dass er nur eine einzige Stelle an seiner Brust hatte, durch die er noch verwundbar war. Diese hatte Bilbo herrausgefunden, und Bard konnte ihn mit einem Pfeil genau in diese Stelle töten. Demnach war sein ganzer Bauch mit Schätzen bedeckt. ;)

Von daher würde das sehr wohl passen, zumal in dem von dir Zitierten Post von etwas des Schatzes vom Drachenhort die Rede ist, und nicht davon dass der ganze Drachenhort daran kleben soll. ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #393 am: 14. Jan 2010, 15:46 »
Ich meinte eigentlich nur den Skin der Schätze  ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #394 am: 14. Jan 2010, 15:46 »
Hallo,

aber wenn man noch ein neues Modell machen müsste, dazu noch ein passenden Skinn, und man den Baur ,,nur", sieht wenn Smaug angreift, ist das alles total unlogisch, und dazu noch ein riesigen Aufwand, für so etwas kleines.

MFG: König Legolas

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #395 am: 14. Jan 2010, 15:51 »
Unlogisch ist da nichts dran. Viel Aufwand für einen solch kleinen Effekt: Ja!

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Schöpfer dieses Vorschlags, den Vorschlag noch durchbringen will. Von der Grundidee bin ich wie gesagt dafür. Letzen Endes entscheidet ja eh das Team, ob es den Aufwand wert ist, oder halt nicht. ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #396 am: 14. Jan 2010, 15:54 »
Hmm...würde wenn schon sagen, dass er am Anfang den normalen Skin hat und dann für eine gewisse Menge Geld sich seine "Diamantenweste" kaufen kann....welche natürlich seine Rüstung erheblich erhöhen sollte

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #397 am: 14. Jan 2010, 16:36 »
Das müsste man dann wohl FX-technisch umsetzen :)

die Diamantenweste ist eine gute Idee, auch Tokiengetreu.
dafür

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #398 am: 14. Jan 2010, 16:37 »
^^
Irgendwie finde ich die Begründung:
"Ohh nein so viel Aufwand für einen kleinen Effekt" fast schon lächerlich.
Denn darüber können wir überhaupt nicht entscheiden. Wirklich dagegen
spricht nichts, es sei denn das Team sagt:"Es ist uns zu viel".
Dafür müsste er aber erst in der Sammlung stehen.

Ich bin auf jeden Fall für den Vorschlag. Er ist Textlich belegt und würde
Smaug auf jeden Fall zu einem echten Hingucker.
Dafür

...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #399 am: 14. Jan 2010, 16:45 »
Also mit dem kaufen hätt ich eine bessere Idee.  Die Fähigkeit "Drachenschatz" oder wie die hieß wird gekickt und dafür eine andere (passive) Fähigkeit mit dem Namen z. B. Schatzrüstung gegeben diese gibt ihm dann seine Rüstung aus den Schätzen der Zwerge.

Es wäre zudem logischer, da Smaug nichts von seinen Schätzen hergeben würde (vorallem nichts an Orks)
« Letzte Änderung: 14. Jan 2010, 16:54 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #400 am: 14. Jan 2010, 17:19 »
Unlogisch ist da nichts dran. Viel Aufwand für einen solch kleinen Effekt: Ja!

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Schöpfer dieses Vorschlags, den Vorschlag noch durchbringen will. Von der Grundidee bin ich wie gesagt dafür. Letzen Endes entscheidet ja eh das Team, ob es den Aufwand wert ist, oder halt nicht. ;)

Tja, da sag ich mal was dazu: Ich bin immer noch für den Vorschlag. Mit genug befürworten kann man's ja in die Konzept-Sammlung posten, ob's umgesetzt wird entscheidet dann sowieso das Team. Von daher ist der Aufwand beim vorschlagen egal, da wir ohnehin nicht beeinflußen können, was umgesetzt wird bzw. was ein neues Smaug-Aussehen dem Team wert wäre.
Gegen das mit der Rüstung bin ich allerdings. Hatte selbst mal Ähnliches im Kopf, aber ich finde, dass Smaug schon stark genug ist.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #401 am: 14. Jan 2010, 18:04 »
Naja das mit dem Aufwand ist so ne sache. Denkt ihr die ganzen Helden und Einheiten Skins waren kein Aufwand ? Und trotzdem hat es jemand gemacht. Z.b. Bei dem Hauptmann der Wächter der Feste sind auch nocht Goldene verzierungen an seinem Köcher. Das war bestimmt auch ein Aufwand das zu Skinen, aber eher ein relativ "kleines" ergebniss.

Solch gutaussehende Skins bringen einfch mehr Feeling mit sich, und sind sehr gut für Screens aus nahperspektieven. Klar sieht Smaug jetzt auch schon genial aus, aber ich denke der Buchgetreue Biamant besetzte Bauch würde ihm meiner meinung nach noch das Sahnekrönchen aufsetzen  :P

Also ich bin nach wie vor dafür
« Letzte Änderung: 14. Jan 2010, 18:13 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #402 am: 14. Jan 2010, 18:36 »
Ich finde das ist eine gute Idee, alsodafür

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #403 am: 14. Jan 2010, 18:38 »
Zitat
Also mit dem kaufen hätt ich eine bessere Idee.  Die Fähigkeit "Drachenschatz" oder wie die hieß wird gekickt und dafür eine andere (passive) Fähigkeit mit dem Namen z. B. Schatzrüstung gegeben diese gibt ihm dann seine Rüstung aus den Schätzen der Zwerge.

Es wäre zudem logischer, da Smaug nichts von seinen Schätzen hergeben würde (vorallem nichts an Orks)

Meinst du das VorreiterIke? oder was genau

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #404 am: 15. Jan 2010, 08:04 »
@Lord of Arnor
Ich habe gehofft, dass du das sagst. Bin wie gesagt dafür. Ob der Aufwand nun groß ist oder nicht. ;)

Wolle das nur noch mal kruz klarstellen, da man nach meinen Post´s es vieleicht hätte so auffassen können, dass ich nicht mehr dafür wäre.