25. Apr 2024, 03:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Angmar I.  (Gelesen 54339 mal)

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #30 am: 2. Nov 2009, 20:19 »
Jop ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #31 am: 2. Nov 2009, 20:19 »
Bin dagegen.
Beide HKs finde ich SUPER so wie sie sind. Sie zu einem verschmelzen zu lassen würde uns ZWEI großartige Helden kosten...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #32 am: 2. Nov 2009, 20:22 »
Jo, ich würde eher in die andere Richtung gehen, also sie noch verschiedener machen.

Also auch dagegen....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #33 am: 2. Nov 2009, 20:24 »
bin auch dagegen.
Beide HKs sind einzigartige Helden mit einzigartigen Spells.
Und der HK gehört nun mal nach Mordor und nach Angmar.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #34 am: 2. Nov 2009, 20:33 »
Hallo,
ich bin ebenfalls dagegen, sorry, aber die Hexenkönige müssen doch einzigartig bleiben, die verschmelzen mir dann zu sehr. Und auch sorry, wenn ich kein gegen Vorschlag habe, aber mein Vorschlag steht ja noch aus ;).

MFG: König Legolas

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #35 am: 2. Nov 2009, 21:44 »
xD ich muss grad lachen: der HK sollte auf einem Nazgul reiten können^^ wenn ich mir das bildlich vorstelle...xD....naja find 2 HKs allgemein net so gut aber den von Mordor auch noch zu klonen...ne sorry soll lieber so bleiben wies ist  ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #36 am: 2. Nov 2009, 22:09 »
Verbesserung des HK als Ringheld

Bisher ist es ja so, dass der Angmar- HK als Ringheld nicht wirklich mit den anderen Ringhelden (Sauron, Gandalf ect.) mithalten kann, was die Effizienz auf dem Schlachtfeld angeht. Aus diesem Grund ist er meistens bei Ringheldenumfragen auf dem untersten Platz, da er zwar ein einzigartiges System besitzt (Machterweiterung), aber trotzdem was die Stärke angeht hinter den Anderen zurückbleibt.

Aus diesem Grund, hab ich mir mal die Freiheit genommen mir ein paar Fähigkeitenverbesserunge n für seine Ringgestalt auszudenken:

- Aura des Unheils  --->  Grausamer Winter (passiv)

Mithilfe des Einen Ringes beeinflusst der Hexenkönig das Klima Mittelerdes.
Ein furchtbarer Winter bricht über die Völker Mittelerdes herein.
Unter diesen lebensfeindlichen Bedingungen können nur die Stärksten überleben.
Alle Feindlichen Einheiten auf der Karte werden dauerhaft um 10- 25% Angriff und Verteidigung geschwächt. Da er die Quelle der grausamen Kälte ist, sind die Bedingungen in der Nähe des Hexenkönigs besonders widrig. Ein Teil des erlittenen Schadens wird zurückgeworfen.

- Schrecklicher Zorn  --->  Todeszorn  (besserer Name gesucht)

Der furchbare Zorn des Hexenkönigs lässt seine Gegner in Todesangst erstarren.
Feindliche Einheiten in der Nähe können sich kurzzeitig nicht mehr bewegen.

- Zerstörung    --->  Morgulmacht

Die Fähigkeiten Aller Feindlichen Helden im Zielgebiet werden auf "eben verwendet" gesetzt .

( Verbesserung des bisherigen Spells, der nur auf einen Helden ausgelegt ist)


- Schattenklinge ---> Schreckensklinge

Der Hexenkönig verursacht kurzzeitig gewaltigen Flächenschaden

( Die Schattenklinge lässt bisher aus besiegten Gegnern Grabunholde entstehen. Da aber der HK in seiner Ringgestalt sowieso jeden Gegner in einen Grabunhold verwandelt wird diese Fähigkeit nutzlos. Da er bisher mit dem Vernichtungspotential der anderen
Ringhelden nicht mithalten kann, will ich ihm mit der Schreckensklinge eine Fähigkeit geben, die dies ausgleicht (ähnlich wie bei der Überarbeitung von Gorthaur))

Wenn ihr mit mir der Meinung seid, dass Angmar einen wirklich starken Ringhelden braucht, würde ich mich über eure Stimmen freuen
Wie immer hoffe ich, dass der Vorschlag gut ankommt.

MfG CMG

Befürworter:
1. Kilzwerg
2. König Legolas
3. aelrond
4. Gebieter Lothloriens
5. gandi wandi
6. Dragonfire
7. Sleipnir
8. Reshef
9. chillnessCat
10. Molimo
11. ReiFan01
12. Erzmagier
13. Roran Hammerfaust
14. Sckar
15. Arasan

Edit: "Grausamer Winter" infolge der Kritik von K. Legolas und Gebieter Lothloriens abgeschwächt; bessere Beschreibung bei "Morgulmacht" eingefügt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
« Letzte Änderung: 5. Nov 2009, 11:33 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #37 am: 2. Nov 2009, 22:12 »
Ich bin für den Vorschlag von CMG. Der Ring-HK ist einfach zu schwach im Vergleich zu anderen Ringhelden.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #38 am: 2. Nov 2009, 22:12 »
Verbesserung des HK als Ringheld

Bisher ist es ja so, dass der Angmar- HK als Ringheld nicht wirklich mit den anderen Ringhelden (Sauron, Gandalf ect.) mithalten kann, was die Effizienz auf dem Schlachtfeld angeht. Aus diesem Grund ist er meistens bei Ringheldenumfragen auf dem untersten Platz, da er zwar ein einzigartiges System besitzt (Machterweiterung), aber trotzdem was die Stärke angeht hinter den Anderen zurückbleibt.

Aus diesem Grund, hab ich mir mal die Freiheit genommen mir ein paar Fähigkeitenverbesserunge n für seine Ringgestalt auszudenken:

- Aura des Unheils  --->  Grausamer Winter (passiv)

Mithilfe des Einen Ringes beeinflusst der Hexenkönig das Klima Mittelerdes.
Ein furchtbarer Winter bricht über die Völker Mittelerdes herein.
Unter diesen lebensfeindlichen Bedingungen können nur die Stärksten überleben.
Alle Feindlichen Einheiten auf der Karte werden dauerhaft um 15% Angriff und Verteidigung geschwächt. Da er die Quelle der grausamen Kälte ist, sind die Bedingungen in der Nähe des Hexenkönigs besonders widrig. Ein Teil des erlittenen Schadens wird zurückgeworfen.

- Schrecklicher Zorn  --->  Todeszorn  (besserer Name gesucht)

Der furchbare Zorn des Hexenkönigs lässt seine Gegner in Todesangst erstarren.
Feindliche Einheiten in der Nähe können sich sehr ^^ kurzzeitig nicht mehr bewegen.

- Zerstörung    --->  Morgulmacht

Alle Feindlichen Helden im Zielgebiet können ihre Fähigkeiten nicht mehr einsetzen. Für ungefähr 25 Sekunden, sonst zu imba( Verbesserung des bisherigen Spells, der nur auf einen Helden ausgelegt ist)


- Schattenklinge ---> Schreckensklinge

Der Hexenkönig verursacht kurzzeitig gewaltigen Flächenschaden

( Die Schattenklinge lässt bisher aus besiegten Gegnern Grabunholde entstehen. Da aber der HK in seiner Ringgestalt sowieso jeden Gegner in einen Grabunhold verwandelt wird diese Fähigkeit nutzlos. Da er bisher mit dem Vernichtungspotential der anderen
Ringhelden nicht mithalten kann, will ich ihm mit der Schreckensklinge eine Fähigkeit geben, die dies ausgleicht (ähnlich wie bei der Überarbeitung von Gorthaur))

Wenn ihr mit mir der Meinung seid, dass Angmar einen wirklich starken Ringhelden braucht, würde ich mich über eure Stimmen freuen
Wie immer hoffe ich, dass der Vorschlag gut ankommt.

MfG CMG

Hallo,
so meine Verbesserungs Vorschläge sind i rot. Jetzt bin ich dafür, sofern es angenommen wird^^.

edit: Bitte sagen für welche Version, meine oder CMG´s.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 2. Nov 2009, 22:15 von König Legolas »

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #39 am: 2. Nov 2009, 22:14 »
Dafür, aber man sollte einige alte lassen (z.B. Dämonenschlund, Eisexplosion (?)) da die wirklich alles andere als schwach waren :)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #40 am: 2. Nov 2009, 22:15 »
Eisexplosion ist Zaphragor, du glaub ich meinst "Halo Angmars"

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #41 am: 2. Nov 2009, 22:20 »
ja Pferd, Grausamer Ansturm, Halo Angmars und der Höllenschlund bleiben natürlich.  :)
Mein Vorschlag bezieht sich nur auf die 4 genannten Fähigkeiten

MfG CMG

Edit: @ K. Legolas

Die Helden können bei Morgulmacht ihre Fähigkeiten natürlich irgentwann wieder einsetzen, nur muss sich dafür erst die Fähigkeit wieder neu aufladen
« Letzte Änderung: 2. Nov 2009, 22:23 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Galadan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #42 am: 2. Nov 2009, 22:48 »
ich wollte hier nur nochmal den Vorschlag erwähnen, den Grabunholden einen neuen Skin zu geben:

Da vielen das jetzige aussehen gefällt, und ich es auch nicht ganz weghaben möchte, sieht mein vorschlag wie folgt aus: Im buch werden die Grabunholde ja sozusagen als leichenartige geister  beschrieben die mit Brustpanzer, ketten, kronen, ringen, usw. ausgestattet sind, da diese ja damals den verstorbenen mit ins grab gegeben wurden.
(meiner meinung nach treffen die modelle des tabletop spiels diese ziemlich genau http://www.tabletop-hdr.de/typo3temp/pics/IMG_1717_94630f6100.jpg

Doch diese sind ja nur zum leben erwacht, weil sie von bösen geistern des hexenkönigs besessen waren.
Nun zu meiner idee:
1. Vorschlag: die grabunholde haben als anfänglich"böse geister" die jetzige gestalt. sobald sie jedoch level fünf erreichen, also in ihrer mächtigsten form, nehmen sie diese gestalt an (siehe link).
2. vorschlag (wirft wahrscheinlich euer ganzes konzept über den haufen aber ist ja nur ein vorschlag  ;) ): Die bösen geister sind immer in der gruft rekrutierbar, jedoch nicht sehr stark. (damit meine ich die jetzige gestalt der grabunholde)
wenn man jetzt über den opferaltar einheiten opfert, können diese geister von den leichen besitz ergreifen, und sie zu grabunholden werden lassen, die dann aussehen wie die tabletop-modelle.( das würde der tolkien-vorlage näher kommen).

ich persönlich finde den 2. vorschlag besser, aber jetzt würde ich gerne eure meinung dazu hören.  :) :) :)

PS. an das Edain-Team: eure Mod ist der HAMMER...ich wüsste gerne mal, was Electronic Arts dazu sagen würde  :D :D
\"Das tun alle, die solche Zeiten erleben, doch es liegt nicht in ihrer Macht, dies zu entscheiden...Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist!\"  - Gandalf

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #43 am: 3. Nov 2009, 07:46 »
@CMG: Ich weiß nicht, irgenwie kann ich mich nicht mit dem grausamen Winter anfreunden, weil sich diese Fähigkeit über die ganze Karte streckt. Dann hat man ja eigendlich fast keine Chance mehr (oder nur eine geringe Chance) mit normalen Truppen zu gewinnen oder? Ansonsten gefällt mir der Vorschlag =)
LG
« Letzte Änderung: 3. Nov 2009, 12:53 von Gebieter Lothlóriens »

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #44 am: 3. Nov 2009, 10:01 »
Bin für Stärkung des Eisdrachen.
.
Ich bin für den Vorschlag von CMG. Der Ring-HK ist einfach zu schwach im Vergleich zu anderen Ringhelden.
Bin auch dafür.
« Letzte Änderung: 3. Nov 2009, 10:04 von gandi wandi »
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''