Vielleicht ließe sich das Problem umgehen, indem man die Fähigkeiten, die der Hexenkönig durch die Machterweiterung dazugewinnt, levelabhängig macht. Halo Angmars könnte man ja zum Beispiel auf Level 5 setzen. So tritt nicht das Problem auf, das König Legolas beschrieben hat: Man hat seine Armeen in der Festung des Gegners und Schwuppdiwupp haut der Hexenkönig da quasi instant sein Halo rein.
Denn das ist doch das Problem, nach desen Lösung gesucht wird, oder?
also ich bin da auf jeden Fall dagegen. Damit wäre das ganze einzigartige System des HK wieder hin und wir wären wieder bei den stinknormalen Helden angelangt.
Ich verstehe außerdem überhaupt nicht warum ihr euch alle über den HK beschwert.
Er ist schon seit über einem Jahr so, seit 3.0 und seitdem hat sich keiner über ihn beklagt.
Und ich finde er ist schon fast lächerlich einfach zu kontern, weil er so geringe Rüstungswerte hat, außerdem hat er auch den Nachteil, dass er mit seinen Angriffen auch Verbündeten starken Schaden zufügt.
Also der HK ist sicherlich alles andere als zu stark.
Außerdem müsst ihr bedenken, dass man 5000 Rohstoffe braucht, bevor man ihn überhaupt in seiner vollen Stärke haben kann, und wenn ihr es zulasst, dass euer Gegner soviel Rohstoffe bekommt, ist es wieder ein Zeichen von Unfähigkeit eurerseits.