5. Mai 2024, 15:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie kann ich den Ton vom Film schneiden?  (Gelesen 3090 mal)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Wie kann ich den Ton vom Film schneiden?
« Antwort #15 am: 19. Feb 2010, 17:42 »
SUPER convertiert normal alles
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Wie kann ich den Ton vom Film schneiden?
« Antwort #16 am: 19. Feb 2010, 18:39 »
Also, bei SUPER sieht es so als, als würde es gehen. Mal sehen, obs endlich doch mal klappt.

Edit: Nein, es klappt auch nicht. Das ist hoffnungslos... :( 

Edit: Ich bin über einige Umwege zu Vobedit gelangt. Das demuxt die Filmdatei in Film und Ton.
« Letzte Änderung: 19. Feb 2010, 19:48 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Wie kann ich den Ton vom Film schneiden?
« Antwort #17 am: 19. Feb 2010, 20:09 »
Es gibt ein Freewareprogramm das nennt sich VirtualDub oder VirtuaDub, weiß jetzt nicht genau welches von beiden. Wenn man eben die MPEG-2 Version runterlädt kann man dort den gesamten DVD-Film normalerweise egal welchen Formates hineinhauen und dann unten in einer Zeitleiste die beinahe dem vom Windows Movie Maker, nur doch um einiges umfangreicher, ähnelt einfach den Bereich den man gerne haben möchte markieren und dann per Export nur die Tonspur ausgeben.
MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Wie kann ich den Ton vom Film schneiden?
« Antwort #18 am: 20. Feb 2010, 19:18 »
Ich hab jetzt zusammen mit meinem Vater das Problem gefunden, warum alle eure Vorschläge nicht funktionierten: Wegen dem Kopierschutz der DVD. Mein Vater kennt sich mit solchen Dingen nämlich aus und als ich ihn gefragt habe, was ich nun machen kann, sagte er ich muss ein spezielles Kabel in den Mikrophon-Port stecken und dann erst mitschneiden. Da mein Vater mir das Kabel bald zur Verfügung stellen kann, ist mein Problem auch bald behoben. Aber mal sehen, vielleicht findet sich auch dort noch ein Fehler. :D Auf jeden Fall, danke erstmal an alle, die mir bei meinem Problem zur Seite standen. :)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________